Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umfrage zum Thema Weltverständnis, bitte mal reinschauen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sonne26, 10 Oktober 2006.

  1. Sonne26
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute

    Mich interessiert mal, wie Ihr auf folgende Fragen antwortet:

    1. Was bedeutet für dich Weltverständnis?
    1a. Was glaubt Ihr, woher der Mensch kommt und wohin er geht?

    2. Wie sollten die Menschen zusammen leben?

    3. Wie sollte der Staat sein?
    3a. Wie ist der Staat?

    4. Was glaubt ihr wie der Staat sich entwickelt? (Wird es schlimmer, bleibt alles beim alten od. ändert sich etwas)

    Würde mich jetzt noch freuen, wenn ihr angebt ob ihr m od. w. seid und euer Alter.

    Bin mal auf eure Antworten gespannt.
    PS.: bin w., 27 J.
     
    #1
    Sonne26, 10 Oktober 2006
  2. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    1. Was bedeutet für dich Weltverständnis?
    Weltverständnis mmmh,... Keine Ahnung, niemand kann die ganze Welt verstehen. Warum etwas so ist, wie es ist. Versteh ich ja auch nicht bei allen Dingen. Manchmal ist es einfach so.

    1a. Was glaubt Ihr, woher der Mensch kommt und wohin er geht?
    Wenn ich das wüsste, wäre ich Gott, eine Übermacht oder sonstwer. Ich glaube es ist ganz gut, dass man nicht weiss, wohin man im Leben geht, welchen Weg man einschlagen wird, was man erreichen wird. So kann man sich eigene Ziele setzen und versuchen diese zu erreichen. Auch wenn ich glaube, dass alles im Leben irgendwie schon berechnet ist und so passiert, wie es passieren soll.

    2. Wie sollten die Menschen zusammen leben?
    Naja, dass es bei über 6 Milliarden Menschen auf der Welt auch mal zu Meinungsverschiedenheiten kommt, is ja ganz normal und auch teilweise gut. Aber generell denke ich, dass die Menschen untereinander hilfsbereiter und rücksichtsvoller sein sollten.

    3. Wie sollte der Staat sein?
    3a. Wie ist der Staat?
    Hier enthalte ich mich mal vornehm...

    4. Was glaubt ihr wie der Staat sich entwickelt? (Wird es schlimmer, bleibt alles beim alten od. ändert sich etwas)
    Was soll sich ändern? Egal welche Partei nun an die Macht kommt, es wird sich nichts grundlegendes ändern. Die Steuern werden immer höher, die Rentner immer mehr und die Rente somit immer kleiner, die Schulden immer höher. Ich glaube kaum, dass das von einer anderen Partei von heute auf morgen geändert werden kann, das bedarf langer und harter Arbeit, aber das kannste glaub ich vergessen...

    Würde mich jetzt noch freuen, wenn ihr angebt ob ihr m od. w. seid und euer Alter.

    Männlich und 21, steht aber eigentlich auch schon gaaaanz oben im Header! :zwinker:
     
    #2
    keep0r, 10 Oktober 2006
  3. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    1. Was bedeutet für dich Weltverständnis?
    Dass ich mit offenen Augen durch die Welt gehe und bestimmte Umstände hinterfrage und nicht alles hinnehme wie es ist.


    1a. Was glaubt Ihr, woher der Mensch kommt und wohin er geht?

    Was meinst du damit?
    Ich glaub auf jeden Fall nicht, dass ich von Adam und Eva abstamme, also wohl eher an die Evolutionstheorie. Der Mensch wird weiter seine Technik weiterentwickeln und zukünftig noch älter werden.


    2. Wie sollten die Menschen zusammen leben?
    So wie es jetzt ist finde ich es ganz in Ordnung.



    3. Wie sollte der Staat sein?
    Der Staat sollte sich nicht überall einmischen und sich weiterhin auf einen Überwachungsstaat zu bewegen.
    Ich würd das Sozialsystem verändern/abschaffen


    3a. Wie ist der Staat?
    Mischt sich meiner Meinung nach in zuviele Angelegenheiten ein.
    Ungerecht weil Sozialschmarotzer auf Kosten anderer durchgefüttert werden.


    4. Was glaubt ihr wie der Staat sich entwickelt? (Wird es schlimmer, bleibt alles beim alten od. ändert sich etwas)

    Ich befürchte, dass wir ins absehbarer Zeit einen Rechtsruck erleben werden und uns langsam aber sicher zu einem Überwachungsstaat entwickeln.

    Würde mich jetzt noch freuen, wenn ihr angebt ob ihr m od. w. seid und euer Alter.

    M 18
     
    #3
    quichie, 10 Oktober 2006
  4. Sonne26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    an quichie: du hast die Frage richtig verstanden (Was glaubt ihr wo der Mensch herkommt und hinkommt.)

    danke schon mal für eure Antworten.


    an alle anderen: mich Interressiert auch mal eure Meinung dazu? Würde noch freuen wenn noch mehr kommen.
     
    #4
    Sonne26, 3 November 2006
  5. Männlich 17 Jahre.

    1. Was bedeutet für dich Weltverständnis?

    Eine offene einstellung zu neuen information rund um unseren erdball und nicht stures hinnehmen irgendwelchen theorien.

    1a. Was glaubt Ihr, woher der Mensch kommt und wohin er geht?
    er kommt aus dem wasser und wird durch einen nuklearen krieg in die tiefen der erde ziehen müssen

    2. Wie sollten die Menschen zusammen leben?

    naja friedlich, in einer globalen gesellschaft.
    sowas nennt sich wohl utopie da der mensch einfach zu primitiv für sowas ist.


    3. Wie sollte der Staat sein?

    globale diktatur, mit einem führer der für das volk steht und seine eigenen ziele nur darauf aus sind, das es den menschen gut geht.

    3a. Wie ist der Staat?

    wie ist welcher staat?
    korrupt, faschistisch...halt keine demokratie...und die meisten glauben den schwindel den man ihnen aufdreht von wegen freiheit und son kack...


    4. Was glaubt ihr wie der Staat sich entwickelt? (Wird es schlimmer, bleibt alles beim alten od. ändert sich etwas)

    er wird sich ändern, die demokratie ist eine fehlgeschlagene staatsform die erst paar hundert jahre alt ist, genauso wie andere wird diese wieder verschwinden.

    chosy [​IMG]
     
    #5
    Chosylämmchen, 3 November 2006
  6. xela
    Gast
    0
    Banane?
     
    #6
    xela, 3 November 2006
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    1. Was bedeutet für dich Weltverständnis?
    Die Welt kann man nicht verstehen. Sie ist krank und perplex

    1a. Was glaubt Ihr, woher der Mensch kommt und wohin er geht?
    Er kommt aus einer Frau und geht in einen Sarg/Urne. Mehr muss man nicht wissen

    2. Wie sollten die Menschen zusammen leben?
    In Frieden, wobei das Utopisch ist.

    3. Wie sollte der Staat sein?
    Kapier die Frage nicht...

    3a. Wie ist der Staat?
    Beschissen, aber woanders ist es auch nicht besser.

    4. Was glaubt ihr wie der Staat sich entwickelt? (Wird es schlimmer, bleibt alles beim alten od. ändert sich etwas)
    Wird schlimmer. Weniger Geld, mehr Arbeitslose. Bald sind wir fast wie Afrika.
     
    #7
    BenNation, 3 November 2006
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1. Was bedeutet für dich Weltverständnis?
    Menschen die Interesse an anderen Menschen, Laendern, Kulturen, Religionen, Mentalitaeten und Meinungen zeigen.

    1a. Was glaubt Ihr, woher der Mensch kommt und wohin er geht?

    Mein Philosophie Lehrer hat uns gestern die Theorie erklaert, das wir von Krabben und Fliegen abstammen. Ich haenge dann aber doch sehr an der Menschenaffen-Theorie ... Ich glaube nicht an den Gott, an den alle glauben und somit auch nicht an Adam und Eva. Aber ich glaube an Himmel und Hoelle.

    2. Wie sollten die Menschen zusammen leben?
    Da die meisten Kriege Dank Religion ausbrechen, bin ich am ueberlegen ob wir nicht nach Sprachen sondern nach Religionen in verschiedenen Laendern leben sollten ...

    3. Wie sollte der Staat sein?
    Demokratisch

    3a. Wie ist der Staat?
    Korrupt

    4. Was glaubt ihr wie der Staat sich entwickelt?
    Wir werden zuerst ein leichtes Hoch erfahren und dann wird eine drastische Veraenderung alles verschlimmern.
     
    #8
    xoxo, 3 November 2006
  9. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    1. Was bedeutet für dich Weltverständnis?
    Menschen, die sich fuer andere interessieren, also fuer andere kulturen usw.

    1a. Was glaubt Ihr, woher der Mensch kommt und wohin er geht?
    Sehr schwer zu definieren, aber adam und eva ist am logisten!

    3. Wie sollte der Staat sein?
    Demokratisch

    3a. Wie ist der Staat?
    demokratisch

    4. Was glaubt ihr wie der Staat sich entwickelt?
    keine ahnung!
     
    #9
    US-Girl, 3 November 2006
  10. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    ROFL, das war jetzt aber HOFFENTLICH ironisch gemeint.

    Klingt etwas als hättest du nen Religionstest beantwortet :smile:
     
    #10
    BenNation, 3 November 2006
  11. die adam und eva theorie wird ja teils sogar von der kirche dementiert :zwinker:

    zumindest wir wurden es gelehrt das es nichts eine einfache veranschauen der entwicklung der erde war...

    das hab ich noch mit genommen aus meiner christen zeit :grin:

    chosy [​IMG]
     
    #11
    Chosylämmchen, 3 November 2006
  12. Joppi
    Gast
    0
    1. Was bedeutet für dich Weltverständnis?
    Was ich glaube, was die Welt darstellt.
    1a. Was glaubt Ihr, woher der Mensch kommt und wohin er geht?
    Viel zu tiefgründig. Solche Fragen verstehe ich grundsätzlich nicht *g*
    2. Wie sollten die Menschen zusammen leben?
    Kooperativ
    3. Wie sollte der Staat sein?
    dynamisch
    3a. Wie ist der Staat?
    komplex, teilweise dynamisch, aber es ginge noch besser
    4. Was glaubt ihr wie der Staat sich entwickelt? (Wird es schlimmer, bleibt alles beim alten od. ändert sich etwas)
    vieles ändert sich und alles wird gut!

    Ich bin männlicher Abstammung :zwinker: und 22
     
    #12
    Joppi, 9 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Umfrage Thema Weltverständnis
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
24 November 2016
68 Antworten
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
6 November 2016
14 Antworten
Spielerseele
Umfrage-Forum Forum
16 November 2016
58 Antworten
Test