• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Umfrage zum Thema Wirkung von Pickup-Theorien

Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich schreibe momentan an meiner Masterarbeit und habe mir das interessante Thema Pickup herausgesucht, besonders im Hinblick auf die Langzeiterfolge und -auswirkungen. Die Forschung beschäftigt sich dabei nicht nur mit denen, die sich selbst als Pickupartists bezeichnen, sondern mit jedem, der sich mal - auch nur entfernt oder kurz - damit beschäftigt hat. Was hat es gebracht, was war vielleicht problematisch ...

Ich möchte eine ehrliche, differenzierte Analyse ohne Schönfärberei und ohne Abwertungen verfassen.
Hierzu brauche ich mehrere Forschungsmethoden, die sich ergänzen.
Ein Teil meiner Arbeit besteht aus dieser Umfrage hier:


Ihr helft mir sehr, wenn ihr - so ihr euch denn einmal mit Pickup beschäftigt habt - an der Umfrage teilnehmt.
Die Fragen richten sich primär an Männer, die Pickuptheorien nutzen oder nutzten, um Frauen anzugraben - aber auch Frauen oder Leute mit Interesse am eigenen Geschlecht können natürlich teilnehmen, soweit die Fragen auf sie passen :smile:
Antwortet einfach spontan, meist ist der erste Impuls der ehrlichste.
Die Mods waren so nett, und haben mir die Erlaubnis gegeben, die Umfrage hier zu verlinken.

Es sind nur wenige Fragen, alles absolut anonym, und wenn weitere Hintergrundinfos gewünscht sind, kann ich diese gerne zur Verfügung stellen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich fand die Bezeichnungen feste monogame Beziehung im Vergleich zu offene monogame Beziehung etwas ungünstig. Mir ist klar, worauf du hinaus willst, aber ich würde das eher als "feste monogame Beziehung" und "feste offene Beziehung" bezeichnen. Denn bei dir klingt das einerseits so, als wäre eine offene Beziehung nicht fest und andererseits liest sich "offene monogame Beziehung" verwirrend, da Monogamie für viele/ die meisten auch sexuelle Treue impliziert.
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #3
Okay, hab mal spaßeshalber mit gemacht :smile:
Hatte mich mal vor geraumer Zeit mit dem Thema PickUp beschäftigt, war aber nicht mein Ding.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Mich würden die Ergebnisse interessieren.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #5
Eher anspruchlose Umfrage. Zu wenig und zu offensichtlich intendierte Fragen ohne entsprechende Kontrollfragen.
Wenn Du darauf deine Studie stützt...dann viel Glück. Aber ok, wenn ein Prof das Thema Pick-up schon akzeptiert, sollte man auch nicht allzu viel erwarten.

Kurzes Beispiel? 7 Tätigkeiten-Wahlmöglichkeiten? "überwiegend berufstätig" impliziert, daß man auch mehrere Pausen dazwischen hatte (viel Interpretationsspielraum).... ich war bisher seit erster Arbeitsaufnahme nie unbeschäftigt. Außerdem gibt es auch arbeitende Schüler und Studenten.

Was ist mit denen mit doppelter Staatsangehörigkeit?

Beziehungsstatus.....der lässt einiges zu wünschen übrig
Polyamore Beziehungen gibt es in offenen und monogamen Varianten (Riesenunterschied) fluid-bond- oder safe-only-Varianten....(wird schon echt schwierig das zu generalisieren), Freundschaft plus kann man ja auch zu anderen Beziehungsformen zusätzlich haben (außer den monogamen....obwohl...solang der Partner nichts davon weiß oder es in Las Vegas passiert)


Die Aussage-"Fragen" sind alle aus der Sichtweise von Männern...oder dem, was Männer Frauen gerne unterstellen.
Und bei "Die Aussagen einer Frau, welche Eigenschaften sie sich bei einem Partner wünscht, sind meist unwahr" schüttelts mich.....ich bin echt versucht "typisch Pick-up" zu sagen....Frauen unverhohlen Unaufrichtigkeit zu unterstellen....sehr wissenschaftlich wirkt das nicht mehr.

Bei der Frage nach die politische Richtung finde ich die Antwort "Nichts von dem Genannten / Ich bin unpolitisch" mißverständlich.
Ich bin überaus politisch interessiert...ich lass mich nur nicht von einer Seite einspannen.
Also nichts von dem genannten.....aber definitiv nicht unpolitisch.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich bin schon bei einer der ersten Antwortmöglichkeiten stutzig geworden: Was soll denn "überwiegend berufstätig" bedeuten :confused:?

Und die Pick-Up-Fragen sind ausschließlich für Männer bzw. setzen voraus, dass der Mann sich mit Pick Up beschäftigt. Außerdem sehr viele Sugestivbehauptungen :cautious:...
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer Gast
  • #7
Allerdings hat der TS schon geschrieben, dass er sich vor allem an Männer wendet und außerdem primär an diejenigen, die Pick-up anwenden. Daher habe ich auch nicht teilgenommen oder Spielerseele Spielerseele habe ich das falsch verstanden? Außerdem hatte er ja auch geschrieben, dass diese Umfrage nur ein Teil seiner Studie ist. Von daher hatte ich Hoffnung auf interessante Ergebnisse, sofern das allerdings tatsächlich so einseitig sein sollte ("die Aussagen einer Frau ... sind meist unwahr"), ziehe ich mein Interesse zurück.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #8
Allerdings hat der TS schon geschrieben, dass er sich vor allem an Männer wendet und außerdem primär an diejenigen, die Pick-up anwenden. Daher habe ich auch nicht teilgenommen oder Spielerseele Spielerseele habe ich das falsch verstanden? Außerdem hatte er ja auch geschrieben, dass diese Umfrage nur ein Teil seiner Studie ist. Von daher hatte ich Hoffnung auf interessante Ergebnisse, sofern das allerdings tatsächlich so einseitig sein sollte ("die Aussagen einer Frau ... sind meist unwahr"), ziehe ich mein Interesse zurück.

Die Forschung beschäftigt sich dabei nicht nur mit denen, die sich selbst als Pickupartists bezeichnen, sondern mit jedem, der sich mal - auch nur entfernt oder kurz - damit beschäftigt hat.
Also nicht nur Männer (oder eher Jungens) und auch nicht nur echte Pick-up-Anhänger.
 
L
Benutzer Gast
  • #9
PhesKlNachtmusi PhesKlNachtmusi

Die Fragen richten sich primär an Männer, die Pickuptheorien nutzen oder nutzten, um Frauen anzugraben - aber auch Frauen oder Leute mit Interesse am eigenen Geschlecht können natürlich teilnehmen, soweit die Fragen auf sie passen :smile:
/QUOTE]
[doublepost=1468781489,1468781353][/doublepost]Der erste Teil bezog sich auf seine Studie, nicht auf die Umfrage, aber vielleicht sagt er ja auch selbst was dazu ...
 
Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #10
Die Aussage-"Fragen" sind alle aus der Sichtweise von Männern...oder dem, was Männer Frauen gerne unterstellen.
Und bei "Die Aussagen einer Frau, welche Eigenschaften sie sich bei einem Partner wünscht, sind meist unwahr" schüttelts mich.....ich bin echt versucht "typisch Pick-up" zu sagen....Frauen unverhohlen Unaufrichtigkeit zu unterstellen....sehr wissenschaftlich wirkt das nicht mehr.
Genau dieses abzufragen, ob es eben typisch Pickup ist, dass bei den Anwendern so gedacht wird, möchte ich herausfinden.
Daher die provokanten, teilweise latent bis offen sexistischen Formulierungen. Da heißt es einfach mal Farbe bekennen.
Gerade die von dir angesprochene Frage skizziert im Grunde einen Dauerbrenner in der PU-Szene - dort gerne zusammengefasst als "nimm sie durch, nicht ernst".
Und ob dies tatsächlich typisch für die Szene ist will ich abklopfen. Dazu ist eine kleine, simplifizierte Umfrage mit spontanen Antworten ohne großes Überlegen erfahrungsgemäß besser geeignet als ein ewig langer Fragenkatalog.
Einige der Tips waren hilfreich, aber ich bitte zu differenzieren, dass natürlich keine dort getätigte Aussage auch "meine" Aussage ist, weder wissenschaftlich noch persönlich.
 
L
Benutzer Gast
  • #11
Wie beantwortest Du denn jetzt die Frage, wer an Deiner Umfrage teilnehmen soll?
 
Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #12
Mit Ausnahme der vorletzten Fragensammlung (also vor der Politikfrage) kann die Umfrage problemlos von Männern UND Frauen bearbeitet werden, vorausgesetzt, sie haben sich einmal aktiv mit PU-Methoden beschäftigt. Auch die sexuellen Präferenzen sind nicht entscheidend.
Bei den anderen Fragen kann jede Frau entscheiden, ob sie "Frauen" als "Männer" liest (oder bei Homosexualität eben entsprechend als das eigene Geschlecht / bei Bisexualität auf beide gemünzt) oder einfach ignoriert. Ist beides einkalkuliert.

Ansonsten: Ich habe nicht nur hier viele Hinweise und Tips erhalten. Mir ist klar, dass die Umfrage einige Eventualitäten und Konstellationen nicht berücksichtigt. In so einem Fall wählt man das, was am nächsten dran ist oder wählt "keine Antwort".
Dass ich sie nicht in alle denkbaren Teilkategorieren verfeinert habe, ist durchaus gewollt und von den Profs abgenickt.
(Was nicht heißen soll, dass die Kritik substanzlos ist - aber ich denke mir schon was dabei, wie ich die Fragen formuliere - und was ich weglasse :smile: ).
Die Arbeit stützt sich zu etwa einem Drittel auf die Ergebnisse aus der quantitativen Befragung, sie ist also nur Teil eines bestimmten Kontextes.

Dass manche Fragen gerade den Frauen sauer aufstoßen, ist absolut nachvollziehbar. Ich bitte da trotzdem um etwas Vertrauensvorschuss, bevor die Schirme auf mein Haupt herniederregnen :zwinker:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #13
Genau dieses abzufragen, ob es eben typisch Pickup ist, dass bei den Anwendern so gedacht wird, möchte ich herausfinden.
Daher die provokanten, teilweise latent bis offen sexistischen Formulierungen. Da heißt es einfach mal Farbe bekennen.
Gerade die von dir angesprochene Frage skizziert im Grunde einen Dauerbrenner in der PU-Szene - dort gerne zusammengefasst als "nimm sie durch, nicht ernst".
Und ob dies tatsächlich typisch für die Szene ist will ich abklopfen. Dazu ist eine kleine, simplifizierte Umfrage mit spontanen Antworten ohne großes Überlegen erfahrungsgemäß besser geeignet als ein ewig langer Fragenkatalog.
Einige der Tips waren hilfreich, aber ich bitte zu differenzieren, dass natürlich keine dort getätigte Aussage auch "meine" Aussage ist, weder wissenschaftlich noch persönlich.
Vielleicht sollteste dann mal die anderen Threads hier zum Thema Pick-Up durchackern. Ich bins leid noch darüber zu reden. Der nächste möchtegern-Lehrstunden-Casanova, der es bei mir versucht.....wird echt schlechte Erinnerungen an die Situation haben.
 
Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #14
Vielleicht sollteste dann mal die anderen Threads hier zum Thema Pick-Up durchackern. Ich bins leid noch darüber zu reden. Der nächste möchtegern-Lehrstunden-Casanova, der es bei mir versucht.....wird echt schlechte Erinnerungen an die Situation haben.
Eine Dokumentenanalyse von dem, was Pickupper so schreiben, kommt auch dran, logo. Allerdings wohl weniger aus diesem Forum.
Im Übrigen ist es nicht im Mindesten meine Intention, in irgendeiner Form gegen deine oben formulierte Einstellung zu der Thematik Pickup zu argumentieren :zwinker:
 
L
Benutzer Gast
  • #15
Deine Ergebnisse würden mich dann (zu gegebener Zeit) sehr interessieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Verstehe garnicht was an dieser kurzen Umfrage jetzt so schlimm gewesen sein soll.

Bei den Zustimmungsfragen war mir aber leider nicht klar, ob nach meiner persönlichen Meinung oder den sozialen gesellschaftlichen Gegebenheiten, die meiner Meinung nach herrschen, gefragt war. Je nachdem macht das bei einigen Punkten einen großen Unterschied.
 
Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #27
Was für die belastbare Auswertung der Antworten aber alles andere als zuträglich ist.

EDIT: Im vorherigen Beitrag habe ich irrtümlicherweise "erwünscht" statt "empfunden" geschrieben, was natürlich den Sinn verstellte. Ich will natürlich eben keine "sozial erwünschten" sondern ehrliche Antworten.

Bei nicht-anonymen Umfragen findet sich oft der Effekt der "sozialen Erwünschtheit" der Antworten. Das kommt auch daurch, dass die Befragten länger und genau überlegen, was und wie sie antworten. Das sind dann feindifferenzierte, geschliffene Aussagen - ob sie aber wirklich nahe an der ehrlich empfundenen Einstellung bei der jeweiligen Frage sind, ist mehr als zweifelhaft. DIESE Umfragen haben Ergebnisse, die ganz anders ausgewertet werden müssen.

Spontane Antworten in anonymen Fragebögen können selbst für den Beantwortenden überraschend sein und offenbaren oft sehr ehrliche Überzeugungen, die auch mal nicht so talkshowkonform sind.

Das ist übrigens alles nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern eine Information, die uns auch allen im Studium so vermittelt wird. Daher findet ihr auch auf sehr vielen anderen Fragebögen zu sozialen oder politischen Themen die Aufforderung, nicht lange über die Antwort nachzudenken, sondern spontan anzukreuzen.
 
Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #38
Off-Topic:
Davon mal ab, daß ich Pick-up tatsächlich für ausgemachten Quatsch halte und dir recht gebe, daß man durchaus alles wissenschaftlich forschen kann.....bleibt am ende ein Akademiker, der sich mit seiner Leistung auf dem Arbeitsmarkt und vor allem vor der Dauer seines Studiums mit seinen Taten rechtfertigen wird.
Der Arbeitsmarkt ist hart umkämpft und viele Personaler sind schlimmer als ihre Chefs.
Bei vielen von denen haben Batschelor und Master schon keinen all zu guten Ruf und dann noch im Gespräch auf solch ein Thema angesprochen zu werden könnte, sofern man nicht direkt in die perfekt passende Schiene rutscht ziemlich ernüchternd enden.
Glücklicherweise wird ja niemand dann auch noch den Verlauf der Fragen zu der Umfrage hier noch lesen.... Ich maße mir auch nicht an, zu unterstellen, daß Spielerseele Spielerseele so kein richtiger Akademiker wird....nur, daß er an sich selbst und sein Studium die höchsten Ansprüche stellen sollte.
Denn irgendwann mal wird ihn jemand dazu befragen...und wenn es nur sein Spiegelbild ist.

Hey, danke, dass du dir Gedanken um meine akademische Zukunft machst - deine Begründung zur Sorge kommt jedoch vergleichsweise gebückt um die Ecke ...
Ich habe mich bei dem Thema sowohl bei der Schwerpunktsetzung als auch bei den Fragebögen bei den Profs umfassen rückversichert.Weiterhin habe ich beide in einem Exposè von der sozialen Relevanz des Themas überzeugen können.
Jeder andere Prof, mit dem ich drüber sprach, reagierte mit einem "oh, spannend, interessant!". Ganz sicher ist meine Arbeit von größerer Originalität als die einhunderttausendste Variation der Themen Suizid, Sekten, Faschismus usw. über die sich die BA und MA-Arbeiten bereits bis unter die Decke stapeln.

Weiterhin handelt es sich um ein bislang wenig erforschtes Thema. Die einzige größere Veröffentlichung stammt von Leonie Viola Thöne - ein tatsächlich ärgerlich tendenziöses und in seinen Ergebnissen manipulativ wirkendes Werk, dass jede Differenzierung vermissen lässt, selektive Beweisführung betreibt und Verbindungen zu Sektenstrukturen herstellt, die SO in der Szene nicht vorhanden sind. Und gleichzeitig ihre Masterarbeit. Und ein umjubeltes Werk. Also das mit der akademischen Qualität ist so eine Sache für sich ...

Ich selbst bin weder Pickupbetreiber noch -artist und weiß, dass es viel, viel zu kritisieren gibt an diesen Konzepten. Aber ich möchte die richtigen Dinge mit den richtigen Begründungen kritisieren. Dieser Fragebogen ist dabei ein einzelner Baustein.
Ich habe das Gefühl, das Thema allgemein triggert dich übel an - das ist nicht meine Absicht, aber auch nicht meine Schuld.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #45
Danke, dass du fragst.
Also mein Masterstudium ist beendet und ich habe bestanden. Allerdings warte ich noch auf eine detaillierte Bewertung meiner Arbeit und meine Note weiß ich auch noch nicht (die lassen sich Zeit...).

Was meine Forschung angeht, hat sich tatsächlich einiges getan:
Im Rahmen meiner Arbeit (und auch betont nur innerhalb dessen) lassen sich bislang die folgenden Erkenntnisse vergleichsweise klar aufstellen:
1. Die Dauer, wie lange sich jemand mit Pickup beschäftigt, hatte in der vorliegenden Forschungsgruppe (n=54) keinen messbaren Einfluss auf das Antwortverhalten.
2. Die Kontrollgruppe (=die Leute, die Pickup in den ersten Fragen eher negativ bewerteten) zeigt ein tendenziell anderes Antwortverhalten bei den Fragen zur Einstellung zu bestimmten Themen wie Gleichberechtigung, Wunschmerkmale des Partners (Pickup-Fans bewerteten äußerliche Faktoren hier deutlich wichtiger) und bevorzugter Beziehungsart (bei Pickupfans spielen One-Night-Stands eine größere Rolle).
3. Die Dokumentenanalyse der Foren hat ergeben: Das Thema des Sexismus in der Szene, in Veröffentlichungen und in den Foren ist ein deutlich komplexeres und größeres als ich ursprünglich vermutet hätte. Hauptproblem hierbei ist, dass nicht jede Erscheinungsform von Sexismus auch als solche erkannt wird.
So gibt es deutliche Positionierungen gegen den traditionellen Sexismus (nach dem Motto "Frauen an den Herd, Männer haben zu bestimmen!") die allerdings an anderer Stelle auch schonmal aufgeweicht werden (mit unwidersprochenen Vergleichen z.B. vom Verführen von Frauen und der Hundedressur...).
Ein noch viel größeres Problem ist jedoch, dass der benevolente (oder auch "wohlwollende") Sexismus nicht erkannt wird (bekannt als der "women are wonderful"-Effekt). So entsprechen Aussagen wie z.B. "Frauen sind fantastische Geschöpfe, aber sie wissen nunmal nicht genau, was sie eigentlich wollen - da kommst du als Mann ins Spiel und musst dem liebenswerten, aber überforderten Geschöpf helfen!" ziemlich der Grundhaltung vieler Pickupartists - eine ziemlich problematische Einstellung, die aber dort nirgends mal hinterfragt würde.

Insgesamt ist mir deutlich geworden, dass die problematischen Elemente von Pickup tief im Kern seiner Funktionsweise verankert sind, quasi einen Grundpfeiler der ganzen Idee darstellen. Sei es, dass man latent / benevolent sexistisch denken muss oder auch, dass man sich selbst zum Sozialroboter degradiert, der seine Routinen abruft - ohne zu realisieren, dass man ein solcher ist. Ich muss auch meine Kritik an Viola Thönes Werk etwas relativieren - wer sich lange und sehr ausführlich mit dem Thema beschäftigt und wissenschaftliche Standards als Grundlage hat, kann kaum zu anderen Ergebnissen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Die Kontrollgruppe (=die Leute, die Pickup in den ersten Fragen eher negativ bewerteten) zeigt ein tendenziell anderes Antwortverhalten bei den Fragen zur Einstellung zu bestimmten Themen wie Gleichberechtigung, Wunschmerkmale des Partners (Pickup-Fans bewerteten äußerliche Faktoren hier deutlich wichtiger) und bevorzugter Beziehungsart (bei Pickupfans spielen One-Night-Stands eine größere Rolle).
Ich habe die Fragen gerade nicht mehr im Kopf, aber ab wann gilt jemand als "Pick-Up-Fan"? :grin:
Und wie unterschieden sich die Anworten in dem Punkt Gleichberechtigung?
Wie viel Teilnehmer hattest du am Ende?
Off-Topic:
Ich muss auch meine Kritik an Viola Thönes Werk etwas relativieren - wer sich lange und sehr ausführlich mit dem Thema beschäftigt und wissenschaftliche Standards als Grundlage hat, kann kaum zu anderen Ergebnissen kommen.
Boah, geh mir weg mit der. :ninja: Leonie Thöne ist MINDESTENS genauso sexistisch wie Pick Up. Letztendlich macht sie jetzt genau das gleiche, nur halt für Frauen. In ihren Blogs sind ganz typische Pick Up Ratschläge teilweise auch einfach 1:1 übernommen, die Begriffe auf Deutsch übersetzt und für Frauen geschrieben. Habe ihre Arbeit nicht gelesen, aber an ihren wissenschaftlichen Standards erlaube ich mir Zweifel.
Startseite Optin - Leonie Thöne
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #47
Off-Topic:
Boah, geh mir weg mit der. :ninja: Leonie Thöne ist MINDESTENS genauso sexistisch wie Pick Up. Letztendlich macht sie jetzt genau das gleiche, nur halt für Frauen. In ihren Blogs sind ganz typische Pick Up Ratschläge teilweise auch einfach 1:1 übernommen, die Begriffe auf Deutsch übersetzt und für Frauen geschrieben. Habe ihre Arbeit nicht gelesen, aber an ihren wissenschaftlichen Standards erlaube ich mir Zweifel.
Startseite Optin - Leonie Thöne

Ohgott, was ist DAS denn? :hmm::confused::eek::cautious::argh::flennen:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #49
Boah, geh mir weg mit der. :ninja: Leonie Thöne ist MINDESTENS genauso sexistisch wie Pick Up. Letztendlich macht sie jetzt genau das gleiche, nur halt für Frauen. In ihren Blogs sind ganz typische Pick Up Ratschläge teilweise auch einfach 1:1 übernommen, die Begriffe auf Deutsch übersetzt und für Frauen geschrieben. Habe ihre Arbeit nicht gelesen, aber an ihren wissenschaftlichen Standards erlaube ich mir Zweifel.
Startseite Optin - Leonie Thöne
Dazu braucht man nicht ihre Arbeit zu lesen, um zu merken das diese Frau nicht ganz (meine nicht-fachfrauliche Meinung) knusprig ist. Ich hab mir ihren Youtube-Kanal und ihren Instagram-Account angetan und innerhalb von 5 Minuten gleichzeitig Romantik-Augenkrebs und Weichspülhirnschrumpfung bekommen. Die Dame könnte nur noch öfter erwähnen, daß sie einen Doktor-Titel hat, wenn sie sich das auf die Stirn tättowieren liesse und Vornamen, wie Nachnamen in Dr. ändern liessen würde.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #50
Off-Topic:
Es geht noch besser:
Mr Right Generator
Zitat: Hier lernst du den EINEN psychologischen Trick, der dazu führt, dass dich JEDER Mann sofort anziehend und sympathisch findet.

Cool. Ich glaub, die Frau braucht Geld...

[doublepost=1479242585,1479242508][/doublepost]Ogott, die Präsi dauert ja ewig! Ich ertrag das nicht länger... Was ist der ultimative Trick? Ich brauch den nämlich auch...
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #51
Off-Topic:
Ogott, die Präsi dauert ja ewig! Ich ertrag das nicht länger... Was ist der ultimative Trick? Ich brauch den nämlich auch...
Bist du etwa auch von der Angst vor Männern getrieben? Das hast du doch gar nicht nötig. :bussi::zwinker:

Ich finds schon lustig. Im Interview sagt sie, "die fiesen manipulativen Männer mit ihren NLP-Techniken" (Quelle) und in ihrem Video sagt sie: "Er wird das Gefühl haben, dass er dich schon viel länger kennt als er es tut, denn durch bestimmte Sprachmuster triggerst du positive Emotionen ihn ihm, die er dann mit dir verbindet." Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :whistle: Aber leider steht das unschlagbare Angebot für 69€ nicht mehr lange zur Verfügung. :schuettel:
 
G
Benutzer Gast
  • #52
Off-Topic:


Cool. Ich glaub, die Frau braucht Geld...

[doublepost=1479242585,1479242508][/doublepost]Ogott, die Präsi dauert ja ewig! Ich ertrag das nicht länger... Was ist der ultimative Trick? Ich brauch den nämlich auch...

Du musst ein paar Bücher für 2500€ bezahlen oder so. Danach kam eine Werbung für Penisvergrößerungscreme und die war überzeugender als der Mr. Right-Generator :cool:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #53
Es geht noch besser:
Mr Right Generator
Zitat: Hier lernst du den EINEN psychologischen Trick, der dazu führt, dass dich JEDER Mann sofort anziehend und sympathisch findet.
"Achtung, verlasse das Fenster nicht. Die Präsentation wird nicht mehr lange online verfügbar sein und könnte schon in einer Stunde weg sein."

:totlach:
 
G
Benutzer Gast
  • #54
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #55
G
Benutzer Gast
  • #56
Off-Topic:

Ich nicht, mein Finger hat Eigenleben entwickelt und das Fenster geschlossen. Verrätst du mir den Trick? :ashamed:
Off-Topic:

In diesem Praxistipp-Beitrag verrate ich dir, wie du mit nur einem Finger ein Fenster nicht schließt. Dazu benötigst du nur einen Wasserkocher, ein normales Taschentuch, ein Sieb und einen herkömlichen Staubsaugerbeutel :cool:
 
Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #57
NEIN, das ist ja der Oberkracher! Ich hatte Thöne von ihren früheren Veröffentlichungen und ihrer Hochjubelung als Pickupkritikerin in Erinnerung und kannte dieses "Produkt" von ihr bislang gar nicht- und nun macht sie genau das Gleiche, nur mit vertauschten Vorzeichen??!!
Ich bin ehrlich sprachlos.

Es geht noch besser:
Mr Right Generator
Zitat: Hier lernst du den EINEN psychologischen Trick, der dazu führt, dass dich JEDER Mann sofort anziehend und sympathisch findet.
Wohl eher "Wie man seine Reputation genauso krachend wegschmeißt, als wenn man mit Anlauf in `nen Berg auf der Mülldeponie springt".
Das ist knapp über dem Niveau eines Love Scammers. Knapp.


Nach dem Motto "Ich habe erkannt, dass man für Kritik an Aufreißmethoden ein Bisschen Lob kriegt, für das Verbreiten eigener Aufreißmethoden jedoch Fans und Kohle!"
Oh. My. Fucking. God. :X3::ROFLMAO::kopfwand:

Also im Ernst, die ist ja wohl mal total seriös geworden zum krönenden Abschluss ihrer akademischen Karriere, die gute
Dr. Leonie Dr. Viola Dr. Thöne Dr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #58
Spielerseele Spielerseele
Würde die Arbeit gerne mal lesen. Kannst du sie mir evtl per PM zukommen lassen?
 
Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #59
Grundsätzlich ja, aber erst, wenn ich eine abschließende Bewertung erhalten habe. Meine Dozenten keksen sich einfach nicht aus.
 
Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "Umfrage zum Thema Wirkung von Pickup-Theorien", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren