Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umfrage zum Thema Zahnarztbesuch

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von mara_bauer, 25 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mara_bauer
    Gast
    0
    hi @all,
    komm grad vom zahnarzt und dachte ich hol den alten thread mal wieder hoch..so aus aktuellem anlass :-(



    Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? 2 x im Jahr

    Wieviele Plomben habt ihr insgesamt? seit heute 17

    Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)? amalgam

    Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt? Ja, leider :-(

    Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum?

    ja, wegen bohren


    wie sind sonst eure erfahrung so? gibts noch jemand der ähnlich schlechte zähne hat wie ich???

    lg
    mara
     
    #1
    mara_bauer, 25 Juli 2008
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hey,
    ich bin da auch ein relativ oft gesehener Gast :zwinker:



    Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? seit letztem Jahr ca. 4x

    Wieviele Plomben habt ihr insgesamt? 7 oder so glaube ich

    Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)? Amalgam

    Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt? Nur leicht, find ich aber nicht schlimm.

    Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum? Nein, ich hasse Spritzen (dann lieber Schmerzen, falls überhaupt)

    wie sind sonst eure erfahrung so? gibts noch jemand der ähnlich schlechte zähne hat wie ich???
    Ich weiß nicht wie schlecht deine Zähne sind. Mir sind letztes Jahr viele Füllungen herausgefallen und die wollt ich wieder einsetzen lassen... aber sonst hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht.
     
    #2
    Kiya_17, 25 Juli 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? 2 x im Jahr

    Wieviele Plomben habt ihr insgesamt? keine

    Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)? ---

    Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt? Nein, gebohrt wurde bei mir noch nie.

    Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum? Ja, als 4 meiner Zähne gezogen wurden (nicht die Weißheitszähne), weil mein Kiefer zu klein ist.
     
    #3
    User 48246, 25 Juli 2008
  4. Lenny84
    Gast
    0
    Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? 2 x im Jahr

    Wieviele Plomben habt ihr insgesamt? keine Ahnung, viele

    Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)? kunststoff und eine aus amalgan, die ich aus gesundheitlichen gründen gerne loswerden würde

    Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt? Ja, leider

    Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum?

    hab schonmal eine bekommen, lasse mir aber eigentlich selten eine geben. so schlimm und schmerzhaft find ichs bohren nicht. geht ja auch recht fix.

    wie sind sonst eure erfahrung so? gibts noch jemand der ähnlich schlechte zähne hat wie ich??? meine sonstigen erfahrungen, puh...ich find die helferinnen sehen alle sehr gut aus *gg*
     
    #4
    Lenny84, 25 Juli 2008
  5. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? selten. war bis vor kurzem sicher ein paar jahre nicht mehr da, weil keine beschwerden. nun musste aber mal gebohrt werden.

    Wieviele Plomben habt ihr insgesamt? ca. 5 (ich weiß es nicht genau)

    Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)? kunststoff?!

    Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt? ja

    Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum? eigentlich immer, wenn ich da war.
    ziehen einiger milchzähne (ich bin furchtbar schmerzempfindlich und wollte nicht wochenlang mit wackelnden zähnen rumlaufen und bei 3 davon kam eh nichts nach, die wurden mir mit 17/18 entfernt).
    beim bohren, obwohl es sich immer nur um mini-löcher handelte.
    und einmal musste im zahnfleisch zwischen zwei zähnen was rausgekratzt werden, weil sich das entzündet hatte.


    wie sind sonst eure erfahrung so?
    ich habe jetzt nicht die riesen panik vorm zahnarzt, aber mich nervt es, wenn da immer noch eine hilfe dabei ist und mir diese doofen sauger in den mund steckt. ist mir lieber, wenn nur der zahnarzt da ist und das alleine macht, der kann nicht so viel gleichzeitig halten :grin:
     
    #5
    wellenreiten, 25 Juli 2008
  6. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? Sehr oft, wegen Zahnspange halt auch.

    Wieviele Plomben habt ihr insgesamt? Einige.. die Anzahl weiß ich garned.

    Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)? Kunststoff

    Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt? Ja

    Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum?

    Ja schon sehr oft. Zahnziehen, bohren und Wurzelbehandlung...
     
    #6
    Spiderprincess!, 25 Juli 2008
  7. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?ca 2 x im Jahr

    Wieviele Plomben habt ihr insgesamt? 0

    Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)? -

    Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt? glaub net

    Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum?
    als meine weisheitszähne (alle 4 auf einmal) aus den wurzeln gezogen wurden udn einmal,als ein millchzahn nciht rauswollte

    wie sind sonst eure erfahrung so? gibts noch jemand der ähnlich schlechte zähne hat wie ich???
    hab sehr gute zähne,pflege sie auch gut....und sehr starke,weiß noch,wie mein zahnarzt total verschwitzt meinen armen milchzahn rauszerren musste:grin:
     
    #7
    User 46728, 25 Juli 2008
  8. User 40897
    User 40897 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    4
    Es ist kompliziert
    Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? 2 x im Jahr

    Wieviele Plomben habt ihr insgesamt? keine

    Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)? ---

    Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt? nein, noch nie

    Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum?

    ja, wegen dem Ziehen von nem Milchzahn (der Zahn wollte nicht von selbst rausfallen ) :angryfire
     
    #8
    User 40897, 25 Juli 2008
  9. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich geh 2-3 mal im Jahr zum Zahnarzt. Gebohrt wurde bei mir noch nie und eine Spritze habe ich auch noch nie bekommen.
     
    #9
    babyStylez, 25 Juli 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?
    einmal

    Wieviele Plomben habt ihr insgesamt?
    keine

    Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)?
    --

    Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt?
    nein

    Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum?
    ja, Weisheitszähne

    wie sind sonst eure erfahrung so? gibts noch jemand der ähnlich schlechte zähne hat wie ich???
    ich hab gute Zähne, hatte noch nie Löcher, obwohl meine Zähne tief gefurcht und meine Zahnärzte immer überrascht sind, dass ich nie Probleme habe. Tja, nun denn, Glück gehabt. Ich pflege allerdings auch recht gut.
     
    #10
    Samaire, 25 Juli 2008
  11. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? 2 x im Jahr

    Wieviele Plomben habt ihr insgesamt? keine

    Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)?

    Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt? ja hat er

    Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum? ja damals als ich kleiner war wegen Löcher.


    ja, wegen bohren



    wie sind sonst eure erfahrung so? gibts noch jemand der ähnlich schlechte zähne hat wie ich??? ne ich habe gute

    lg
     
    #11
    diemaus2006, 25 Juli 2008
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?
    eher selten. alle paar jahre evtl. außer, es muss mehreres gemacht werden und es sind dann mehrere sitzungen nötig.
    Wieviele Plomben habt ihr insgesamt?
    keine.
    Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)?
    -
    Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt?
    bei mir wurde noch nie gebohrt.
    Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum?
    ja, als mir 2 zähne gezogen wurden.
    wie sind sonst eure erfahrung so? gibts noch jemand der ähnlich schlechte zähne hat wie ich???
    meine zähne sind gut, nur sind die wie kraut und rüben gewachsen. hab früher erst ne feste, dann ne lockere zahnspange tragen müssen. außerdem ist mein kiefer zu klein, das hab ich von meinem dad geerbt. -.- und ich habe nur 2 weißheitszähne. schreibt man das so? :hmm:
     
    #12
    CCFly, 25 Juli 2008
  13. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? 1-2 mal.

    Wieviele Plomben habt ihr insgesamt? keine ahnung! :ratlos:

    Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)? amalgam sind fast alle ersetz worden, nur eine noch nicht.

    Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt? nein, nur dentalhygiene.

    Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum? klar! wegen allem möglichen. zahn flicken, oder weisheitszähne rausnehmen etc.


    wie sind sonst eure erfahrung so? gibts noch jemand der ähnlich schlechte zähne hat wie ich??? also ich hab von natur aus, sehr weisse zähne! aber trotzdem nciht die beeeesten... :geknickt:
     
    #13
    Sheilyn, 25 Juli 2008
  14. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? 4-6x pro Jahr mindestens

    Wieviele Plomben habt ihr insgesamt? Öhm... 10? 12? Jedenfalls ne Menge.

    Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)? Sämtliche Inlays sind aus Gold (hält sich am Längsten) und demnächst werden Implantate folgen.

    Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt? Nein, da wurde nur eine neue Aufbissschiene angefertigt.

    Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum? Eine? In den letzten Jahren fast jedes Mal und dann gleich drei oder vier hintereinander. Wirkt eh kaum. Bohren, neue Inlays, Zähne ziehen...

    wie sind sonst eure erfahrung so? gibts noch jemand der ähnlich schlechte zähne hat wie ich??? Ich hab zum größten Teil noch Milchzähne. Und die bröseln langsam alle weg... dann noch ein bisschen Karies und man ist Dauergast auf dem Zahnarztstuhl.
     
    #14
    Zwergenfrau, 25 Juli 2008
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? 1x/Jahr

    Wieviele Plomben habt ihr insgesamt? keine Ahnung, viele.

    Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)? amalgam

    Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt? Nein, ein Loch gefüllt.

    Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum? Schon des öfteren. Gott Sei dank, sonst würd ich sterben. Ausser letztens da wars nicht nötig.




    wie sind sonst eure erfahrung so? Dass jeder Zahnarzt etwas anderes sagt. Dies ist jetzt mein 4ter. Und er hat mich erst auf mein "Problem" aufmerksam gemacht, die anderen nicht. Der zweite bei dem ich war hat sowieso nie was gemacht (ist nicht nötig meinte er). Der dritte hat dauernd nur gebohrt und mir Spritzen gegen für die ich pro Stück 7euro bezahlen durfte. Mal sehen wie sich jetzt der 4te anstellt.

    gibts noch jemand der ähnlich schlechte zähne hat wie ich??? Ja sicher gibts die. :tongue:
     
    #15
    capricorn84, 26 Juli 2008
  16. mil
    mil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?
    Bin 6 Jahre nicht gegangen. :geknickt: Aber vor einer Woche war ich mal, weil mein Freund mir ne Professionelle Zahnreinigung gratis organisiert hat. Danach war ich echt erleichtert, hat mich doch schon belastet, dass ich so lang nicht da war.

    Wieviele Plomben habt ihr insgesamt?
    Keine.

    Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)?
    Hab keine.

    Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt?
    Nein. Aber jeeede Menge Zahnstein weggemacht, das ist unangenehm.

    Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum?
    Jo, mir mussten zwei Milchzähne gezogen werden, weil die nicht rausgefallen sind.

    wie sind sonst eure erfahrung so? gibts noch jemand der ähnlich schlechte zähne hat wie ich???
    Mein Zahnarzt meinte, ich würd wohl niemals Probleme mit Karies bekommen. Dafür bin ich extrem Parodontitis-gefährdet.
    Ich hab mir also fest vorgenommen, jedes halbe Jahr zum Zahnarzt zu gehen, um den Zahnstein wegmachen zu lassen.
     
    #16
    mil, 26 Juli 2008
  17. Marty R.
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? 0 x im Jahr wenns geht

    Wieviele Plomben habt ihr insgesamt? 10 glaub ich

    Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)? Kunststoff - Amalagam is doch voll gesundheitsschädlich

    Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt? Ja, als nebenbei die Weisheitszähne rausgemacht wurden

    Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum?
    Nein, habe panischste Angst vor Spritzen, hab als Kind immer ohne Bohren lassen.


    Leider müsste ich mal wieder hin, trotz gründlichem Putzen frisst der Karies immer meine Zahnhälse an :mad:
     
    #17
    Marty R., 26 Juli 2008
  18. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? 2 x im Jahr

    Wieviele Plomben habt ihr insgesamt? Weiß ich gar nicht, um ehrlich zu sein. Vielleicht 3, vielleicht auch mehr, hab ich vergessen.

    Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)? Irgendwas weißes, kunststoffmäßiges, glaub ich.

    Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt? Nein, aber nächstes Mal vermutlich wieder, meinte er :ratlos:

    Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum? Natürlich, früher ging nichts ohne Spritze, weil ich total die Panik hatte und eigentlich immer noch hab...Nur inzwischen hab ich sogar schon 3 Mal bohren ohne Spritze überlebt, frag mich nicht wie :wuerg:

    wie sind sonst eure erfahrung so? Mit Zahnärzten hab ich generell keine positiven Erfahrungen, weil ich ein durchweg negatives Gefühl habe, wenn ich dort sitze :ratlos:
     
    #18
    LiLaLotta, 26 Juli 2008
  19. GreenEyedSoul
    0
    Ich gehe 1-2x im Jahr zum Zahnarzt und bei mir wurde noch nie gebohrt o.ä.
    Habe gute Zähne; hoffentlich bleibt das so :smile:
     
    #19
    GreenEyedSoul, 26 Juli 2008
  20. franzius
    Gast
    0
    ​​​​​​​
     
    #20
    franzius, 26 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Umfrage Thema Zahnarztbesuch
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
24 November 2016
68 Antworten
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
6 November 2016
14 Antworten
Spielerseele
Umfrage-Forum Forum
16 November 2016
58 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.