Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umfrage zur Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 10 Mai 2005.

  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Da gerade dieses Thema in einem anderen Thread sehr interessante Blüten treibt, hier mal eine Umfrage dazu.....

    Was macht Euch eifersüchtig ?
    Welche Tabu´s respektiert ihr, wenn ihr euch Gewissheit verschaffen wollt, ob Schatzi treu ist oder nicht, aber trotzdem Euch "anständig" verhalten wollt ? Oder gibt´s da überhaupt noch irgendwelche Tabus ?
    Würdet Ihr das Handy des Partners checken, wenn er nicht da ist ?
    Sein / ihr Tagebuch ? Seine / ihre Post / Mails / Eintragungen im Kalender ?
    Würdet Ihr seinen / ihren Kleiderschrank durchstöbern ?
    Würdet Ihr ihm heimlich hinterher fahren um zu gucken, ob er auch tatsächlich mit Freunden kegeln geht oder ob er sich nicht mit ganz anderen Rundungen beschäftigt bzw. ihr nachsteigen wenn sie mit den Mädels einen trinken geht ?
    Würdet ihr seine / ihre Eltern / Freunde / Nachbarn aushorchen ?
    Oder nix von alledem ?

    Bin mal seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gespannt, was jetzt dabei wohl herumkommt.... :grin:


    edit. : Eigentlich fehlt da noch die Auswahl-Möglichkeit :
    Wenn Schatzi dem anderen Geschlecht anerkennend hinterher guckt

    Fiel mir aber erst später ein, ich mach das ja (mangels Schatzi) ständig :grin:
     
    #1
    Grinsekater1968, 10 Mai 2005
  2. Kleine_Nelli
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich würde weder irgendwas durchsuchen, durchwühlen, jemanden aushorchen und um gottes willen nicht hinterher fahren wenn er sagt er ist da und da....wenn ich auch nur eine sache davon machen würde, wäre es für mich persönlich keine wahre Beziehung mehr.... eine beziehung baut für mich auf vertrauen auf. wenn ich das nicht 100%ig habe und ich mir nur sicher sein kann, wenn ich spioniere...dann stimmt was nicht.
    wir ärgern uns höchstens mal son bischen....so nach dem motto : er bekommt ne sms, ich frag "na von welcher deiner anderen 10 freundinnen war die denn" aber das ist nur spaß.... er hat auch viele gute freundinnen, mit denen er auch gern mal was allein unternehmen kann...wieso auch nicht? schließlich bin ICH seine freundin und keine andere.
    zu seinen exfreundinnen hat er keinen kontakt, eine wohnt weit weg, die andere ist "doof geworden" sagt er. wäre es in freundschaft auseinander gegangen, hätt ich da aber auch kein problem mit, ich ahbe auch zu exfreunden kontakt, stört ihn auch nicht.
    außer mir nennt er nur seinen besten kumpels manchmal schatz :grin:
    also fotos von seinen exfreundinnen würd ich jezz nich so dolle finden, weils eben vorbei is und ich seine freundin bin, da würd mein freund aber auch nie im traum drauf kommen, klar darf er fotos haben, die können ja auch neben anderen fotos zb hängen, aber am bett würd ichs schon krass finden...aber das eher nich aus eifersucht heraus, sondern weils einfach nich angebracht wär.
    das erste mal wo ich in dieser beziehung eifersüchtig war, war nach seiner erzählung vom 1.mai, da konnt ich nich mit wegen abi. da hat ihn ein mädchen massiv angebaggert bis sie schließlich versucht hat, ihn zu küssen. er ist aber ganz ruhig geblieben, hat sie weggeschoben und gesagt das er halt die tollste frau hat und deswegen auf sowas keinen bock hat...ich müsste da nie angst haben, aber war schon komisch, zu hören, das ne andere ihn versucht hat zu küssen...
    sorry, etwas lang geworden, nur das is für mich n thema, da kann ich sehr allergisch drauf reagieren, weil ich es absolut nich verstehen und auch nich akzeptieren kann, wenn personen extrem eifersüchtig sind, für mich läuft da halt irgendwas falsch....
     
    #2
    Kleine_Nelli, 10 Mai 2005
  3. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    - Wenn er die Frau inner Disco trifft, wegen der er mich verlassen
    hatte. Sie war zwar nicht der Grund, sondern nur der Auslöser, aber
    trotzdem... Wohl fühl ich mich da nicht.

    - die Frage versteh ich nicht ganz... Meinst Du sowas wie Treuetests und
    so'n Kram? das kommt nicht in die Tüte.

    - Diese Phase hab ich hinter mir. :rolleyes: War übrigens vor unsere
    Trennung, falls sich das jemand fragt.
    Ich war letztens drei Wochen alleine mit seinem PC zu Hause, aber warum
    soll ich da schnüffeln? Er will seine Privatsphäre haben genau wie ich auch.

    - Nö, ich hab echt besseres zu tun... Und wenn ich ihm nicht wenigstens ein
    Stück vertrauen kann, macht eine Beziehung doch keinen Sinn, oder?

    - Ebenfalls nein.

    Ich war früher seeeeehr einfersüchtig, auf Exfreundinnen, auf gute
    Freundinnen, auf Freundinnen von Freunden, auf alles eben... Naja, mit der
    Zeit hat sich gebessert, aber nur weil ich viel Hilfe hatte. Nicht von ihm, die
    Eifersucht ict nicht sein Problem, sondern meins. Natürlich gibt's Sachen,
    die ich nicht so toll fände, wenn er z.B. bei eine Freundin allein übernachtet
    oder so, aber da muss man dann halt Kompromisse finden. Und wenn er jetzt
    anfangen würde und Sachen wollen würde, mit denen ich nicht klarkomme,
    müssten wir halt schauen, ob unsere Bedürfnisse sich noch soweit decken,
    dass es für eine Beziehung reicht... Blöd ausgedrückt, aber vielleicht versteht
    es ja jemand. :schuechte
     
    #3
    Auricularia, 10 Mai 2005
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    am eifersüchtigsten wäre ich wenn er angebaggert wird und es nicht bemerkt ,sich weiter mit ihr unterhält und so tut als würde die keine hintergedanken haben!man hätte echt gerne einen freund der mit stolz sagen kann " nedu ich hab schon ne tolle freundin"


    des weiteren mag ich es nicht wenn zu viel erinnerungen ,seien es worte gegenstände oder sinstiges an den expartner herumschwirren!!

    ich spioniere auch nicht,denn wenn man sucht dan findet man!und eigentlich habich auch nicht wirklich das hgefühl dass es bei meinem jetzigen freudn nötig wäre!
     
    #4
    Sonata Arctica, 10 Mai 2005
  5. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Sagt er das nicht, oder kann er das nicht sagen? Und wenn er es nicht
    sagen kann, warum?
     
    #5
    Auricularia, 10 Mai 2005
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ich denke mir viele kerle sind viel zu geshcmeichelt davon agebaggert zu werdne,als dass sie sich diese bestätigung nehmen lassen indem sie sagen dass sie schon vergeben sind!war jetzt nicht nur auf meinem freund bezogen,der merkt es ja wie gesgt nichtmal :zwinker:
     
    #6
    Sonata Arctica, 10 Mai 2005
  7. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn mein freund n bild von seiner ex bei sich tragen würde, aber nicht von mir dann wär ich echt sauer :angryfire
     
    #7
    Nakoruru, 10 Mai 2005
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Kontakte von Schatzi mit Ex, aber damit muss ich leben.

    Ansonsten teilweise (eingebildete) Blicke auf andere Frauen...
     
    #8
    Dreamerin, 10 Mai 2005
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Was macht Euch eifersüchtig ?
    - kA.. oO


    Welche Tabu´s respektiert ihr, wenn ihr euch Gewissheit verschaffen wollt, ob Schatzi treu ist oder nicht, aber trotzdem Euch "anständig" verhalten wollt ? Oder gibt´s da überhaupt noch irgendwelche Tabus ?

    - Ich frage ihn - warte seine Antwort ab und entscheide dem nach ob ich weiter misstrauisch bin und die Beziehung endet oder eben was gemacht wird, wenn er dann die Wahrheit sagt..


    Würdet Ihr das Handy des Partners checken, wenn er nicht da ist ?

    - niemals!! genau so wenig würde ich seine emails nachlesen...

    Sein / ihr Tagebuch ? Seine / ihre Post / Mails / Eintragungen im Kalender ?

    - ist es ein Kalender der in der Küche an der Wand hängt blättert man da eben mal rum... Tagebuch wäre absolut tabu!! da würd ich noch nichtmals wissen wollen wo er es aufbewahrt.. Post ist ebenso vertraulich...


    Würdet Ihr seinen / ihren Kleiderschrank durchstöbern ?

    - wozu?

    Würdet Ihr ihm heimlich hinterher fahren um zu gucken, ob er auch
    tatsächlich mit Freunden kegeln geht oder ob er sich nicht mit ganz anderen Rundungen beschäftigt bzw. ihr nachsteigen wenn sie mit den Mädels einen trinken geht ?

    - nein würde ich nicht.. a) hätte ich dazu keine Lust b) käm das ziemlich doof wenn ich ihn dann zur Rede stellen würde..

    Würdet ihr seine / ihre Eltern / Freunde / Nachbarn aushorchen ?
    Oder nix von alledem ?

    - wenn ich mir Sorgen mache o.ä. um seine Gesundheit usw. würde ich da schon mal nachfragen.. aber nicht aus Gründen, wie zb. eifersucht..

    vana
     
    #9
    [sAtAnIc]vana, 10 Mai 2005
  10. succubi
    Gast
    0
    sagen wir so... ich bin sehr leicht eifersüchtig... da reichen schon kleinigkeiten. leider gottes...

    aber ich würd jetzt nicht hinterherschnüffeln oder was durchwühlen oder leute ausfragen nur weil ich paranoia hab. *g*
    hätt ich einen echten grund eifersüchtig zu sein, würd ich wohl maßnahmen ergreifen die auch net so fair sind - aber das wär dann echt in härtefällen, wo ich mir zwar schon sehr sicher bin, aber noch "beweise" brauch. *ggg*
    aber einfach so weil ich zu übertreibungen neig sicher nicht, das braucht schon um einiges mehr.
     
    #10
    succubi, 10 Mai 2005
  11. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Für die große Eifersucht bin ich viel zu Risikofreudig in dem sinne.. :gluecklic
     
    #11
    Baerchen82, 10 Mai 2005
  12. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich bin nicht eifersüchtig; von den oben genannten würde mich am ehesten "langjährige Freundschaften zum anderen Geschlecht" eifersüchtig werden lassen, aber da gibts keine, mit der er länger, geschweige denn intensiver befreundet wäre als mit mir.

    Von daher: Nö, ich bin nicht eifersüchtig.
    Und auf die Idee, irgendwas hinter seinem Rücken zu tun, käme ich deshalb auch nicht.
     
    #12
    Olga, 10 Mai 2005
  13. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was macht Euch eifersüchtig ? die beste freundin, die ex und meine beste freundin
    Welche Tabu´s respektiert ihr, wenn ihr euch Gewissheit verschaffen wollt, ob Schatzi treu ist oder nicht, aber trotzdem Euch "anständig" verhalten wollt ? nicht nochmal im handy gucken!! Oder gibt´s da überhaupt noch irgendwelche Tabus ? ja.. handy
    Würdet Ihr das Handy des Partners checken, wenn er nicht da ist ? am besten nie mehr ohne zu fragen.
    Sein / ihr Tagebuch ? Seine / ihre Post / Mails / Eintragungen im Kalender ? tagebuch hat er nicht, post, mails und eintragung weiß ich meist von ihm selber. da brauch ich mir keine sorgen zu machen
    Würdet Ihr seinen / ihren Kleiderschrank durchstöbern ? lol mach ich oft, wenn ich ihm sachen raussuchen soll. was soll ich schon im kleiderschrank finden?! :grin:
    Würdet Ihr ihm heimlich hinterher fahren um zu gucken, ob er auch tatsächlich mit Freunden kegeln geht oder ob er sich nicht mit ganz anderen Rundungen beschäftigt bzw. ihr nachsteigen wenn sie mit den Mädels einen trinken geht ? nein, bin doch nicht bekloppt
    Würdet ihr seine / ihre Eltern / Freunde / Nachbarn aushorchen ? wenn ich zweifel an ihm habe... hmmm vielleicht
    Oder nix von alledem ? ja eltern vielleiht ma fragen
     
    #13
    *deluXe*, 10 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Umfrage Eifersucht
YukihiraSoumas
Umfrage-Forum Forum
5 Dezember 2016 um 22:15
16 Antworten
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
24 November 2016
68 Antworten
Zuckerschnute1
Umfrage-Forum Forum
22 April 2013
8 Antworten