Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umgang mit Absagen von Dates in einer Beziehung ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von perfetto, 22 Februar 2008.

1. perfetto
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    93
    1
    in einer Beziehung
    Hi zusammen,

wie geht ihr denn damit um, wenn eure Freundin bzw. Partner euch ein Date absagt, weil sie keine Lust hat ?

Also ich hatte mich auf ein schönes Wochenende mit meiner Freundin gefreut und nun hat sie mir gesagt, dass sie erst morgen abend kommen kann, weil sie leicht erkältet ist.

Wie geht ihr mit sowas um ? Bin schon sehr enttäuscht, oder reagiere ich da über ?

perfetto, 22 Februar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Verständlich, dass du enttäuscht bist, weil du dich eben einfach schon gefreut hattest. Aber wenn sie krank ist, ist das auch ein guter Grund, um abzusagen.
    Enttäuscht wär ich auch, aber was hilfts?
    Freu dich auf morgen! :smile:

krava, 22 Februar 2008
  3. perfetto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    93
    1
    in einer Beziehung
    aber man kann doch trotz einer leichten erkältung sich einen gemütlichen abend machen, also so ganz verstehe ich das wohl nicht.

die ansage kam auch kurz und bündig per mail, ich komme erst morgen.

4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Im Prinzip schon, aber vielleicht will sie einfach schlafen und ihre Ruhe haben. Schwer zu sagen, du kennst sie besser. Inwiefern es eine Ausrede ist, kann ich nicht beurteilen.

krava, 22 Februar 2008
  5. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey,
    ich versteh dich, ich werd immer misstrauisch und frage mich, ob ich ihm nicht (mehr) wichtig bin oder so. Da kann man wohl auch nicht viel machen, außer abwarten und es hinnehmen oder in deinem Fall vlt nachhaken und fragen, ob sie wirklich nicht kann, weil du dich so gefreut hast und sie gern sehen würdest und sie gesund pflegen würdest :schuechte :zwinker: . Könnte ja sein, dass sie ihre Meinung dann ändert :smile:

Marie_19, 22 Februar 2008
  6. perfetto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    93
    1
    in einer Beziehung
    hey,

ich weiss nicht ob ich wirklich misstrauisch bin, aber einfach enttäuscht. mal schauen, was ich ihr antworte, denke ich
    lasse sie etwas warten.

letztens sagte sie auch, dass sie mein bett so unbequem findet, deshalb stelle ich da wohl einen zusammenhang her.

7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Naja, es kommt halt drauf an, wieso derjenige keine Lust hat. Ein unbequemes Bett ist bei mir auch manchmal ein Grund...oder meine Faulheit :cool1: Meine es aber nie böse. Manchmal braucht man auch Zeit für sich.
    Wenn sie sich sonst normal verhält, dann musst du dir doch nicht so viele Gedanken machen...

LiLaLotta, 22 Februar 2008
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

Na ja... zwischen "keine Lust" und "erkältet" ist aber ein Unterschied.

Vielleicht hat sie auch einfach keine Lust, sich auf den Weg zu machen? Ich will auch lieber daheim bleiben wenn ich krank bin... das hat ja nicht unbedingt damit was zu tun, dass sie dich nicht sehen will.

Ihre Mitteilungsart war vielleicht nicht so schön... und klar wenn man sich auf ein gemeinsames WE gefreut hat ist das natürlich bitter.

Aber Vorwürfe und ein beleidigter Freund machen sie bestimmt nicht wieder schneller gesund.

Kannst du denn nicht vielleicht zu ihr gehen und sie pflegen?

User 48246, 22 Februar 2008
  9. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja, seh ich auch so!
    Ich hab auch manchaml keine Lust auf meinen Freund und geh dann erst später oder gar nicht zu ihn. Das ist aber nicht böse gemeint, sondern, wie Lotta schon gesagt hat, brauch ich einfach verdammt viel Zeit für mich.
    Mach dir keine Sorgen.
    Dass du enttäuscht bist verstehe ich, aber reib ihr das nicht zu sehr unter die Nase.
    Du weißt nicht genau, wie schlecht es ihr geht und Vorwürfe machen sind immer schlecht!

2Moro, 22 Februar 2008
  10. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Wenn sie ein Treffen absagt das ausgemacht war, dann wären ein paar nette Worte und ein tut mir leid schon nicht unangebracht.

Davon abgesehen ist es natürlich ihre Sache und eine freie Entscheidung, ob sie zu Dir kommen mag, wenn sie erkältet ist oder nicht. Da ist die Stimmungslage ja bei jedem anders und wenn sie lieber allein bleibt ist das auch zu akzeptieren.

metamorphosen, 22 Februar 2008
  11. Lutziffahr
    Lutziffahr (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du dich so darauf gefreut hattest und nun enttäuscht bist, warum machst du dann nicht einfach den Vorschlag zu ihr zu fahren? (Wieso kommen viele Männer nicht auf so simple Gedanken?) Ich denke, sie würde sich bestimmt auch freuen, wenn du zu ihr kommst, wo ihr den gemeinsamen Abend verbringt, ist doch Nebensache oder nicht?

Lutziffahr, 22 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...