• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Umgang mit Zurückweisung + Generelles Liebestief

B
Benutzer154398  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Servus Leute,
ich bin 18 Jahre alt und im Moment geht es mir nicht gut.

Also das eigentliche Problem ist, dass ich 18 Jahre alt bin, noch nie eine Beziehung hatte und auch sonst keine Erfahrungen auf dem Gebiet habe. Ich glaube ich sehe durchschnittlich bis gut aus und auch sonst habe ich einen meiner Meinung nach schönen Charakter, ohne überheblich klingen zu wollen.
Ich lerne nur kaum weibliche Personen kennen, die für mich infrage kommen. Ich bin da leider sehr wählerisch. Sowohl vom optischen als auch von der Persönlichkeit. Vor 3 Monaten habe ich dann seit einer Ewigkeit wieder ein Mädchen getroffen, dass alle "Anforderungen" erfüllt. Ich hab mich mit ihr auf Anhieb sehr gut verstanden und wir sind uns sehr ähnlich. Wir können über alles reden und sie hat letzte Woche 3mal bei mir übernachtet, ohne das was gelaufen ist abgesehen vom Kuscheln. Heute Morgen habe ich ihr dann meine Gefühle gestanden und ich hatte echt große Hoffnungen, dass es klappt. Leider hat sie mich abserviert und gesagt, dass sie mich sehr gerne hat, aber nur als Freund.

Das hat mich hart getroffen. Ich habe das Gefühl, dass es bei mir nie klappt in Sachen Liebe und langsam bin ich am verzweifeln. Meine Schwächen sind, dass ich zu schüchtern bin anfangs bei fremden Leuten und, dass ich zu nett bin. Vieles liegt denke ich an meinem geringen Selbstwertegfühl, dass ich davon habe, dass ich früher echt "scheisse" aussah und immer nur ein Mitläufer war in der Gruppe und dementsprechend nur Zurückweisung erfahren habe von dem anderen Geschlecht. Ich bin deshalb sehr verklemmt, wenn es ums flirten geht. Körperkontakt aufbauen und vor allem die nächsten Schritte zu tun. Ich bin da einfach ein Schisser.

Ich komme einfach nicht richtig damit klar, dass alle Leute um ich herum ihren Spaß haben und ich dann alleine bin.

Wie gehe ich am besten mit der Zurückweisung um? Da sie mittlerweise zu einer meiner engsten Freunde gehört ist es ziemlich schwierig sie nicht mehr zu sehen und das ist auch garnicht mein Ziel. Jedoch sehe ich sie dann mehrmals die Woche und verbringe auch Zeit mit ihr alleine und ich glaube so wird es schwer für mich über sie hinweg zu kommen. Habt ihr da irgendwelche Tipps?

Und die andere Frage ist, wie lerne ich am besten neue Frauen kennen, die es vllt. auch ernster nehmen. Ich bin absoluter Gegner von Datingapps, da sich daraus eh fast nie was ernsthaftes entwickelt.
In Clubs finde ich es auch schwer Leute kennenzulernen bzw. weiss ich da nicht wie ich an die Sache rangehen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Also das eigentliche Problem ist, dass ich 18 Jahre alt bin, noch nie eine Beziehung hatte
Ist das denn wirklich ein Problem? So geht es doch den allermeisten. Du solltest dich deswegen auf keinen Fall unter Druck setzen!
Ich komme einfach nicht richtig damit klar, dass alle Leute um ich herum ihren Spaß haben und ich dann alleine bin.
Da würde ich gerade in deinem Alter auch nicht alles glauben, was mir erzählt wird. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass je mehr Jugendliche davon erzählen und damit prahlen, desto mehr tatsächlich nur in der Fantasie statt gefunden hat...
Ich bin absoluter Gegner von Datingapps, da sich daraus eh fast nie was ernsthaftes entwickelt.
Hast es denn schon mal versucht?! Einfach mal ganz unverbindlich angemeldet und geschaut, was sich dabei tut?
Und die andere Frage ist, wie lerne ich am besten neue Frauen kennen, die es vllt. auch ernster nehmen.
Mehr als die Hälfte der Menschheit ist weiblich. Geh vor die Tür, schau dich im Netz um, werd in Vereinen aktiv. Aber als allererstes: Komm mit dir selbst klar! Ich bin kein Fan von langweiligen Sprüchen, aber um es in den Worten eines großen Poeten zu sagen: Du bist so lange einsam, bis du lernst allein zu sein!
 
B
Benutzer154398  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ist das denn wirklich ein Problem? So geht es doch den allermeisten. Du solltest dich deswegen auf keinen Fall unter Druck setzen!


Da würde ich gerade in deinem Alter auch nicht alles glauben, was mir erzählt wird. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass je mehr Jugendliche davon erzählen und damit prahlen, desto mehr tatsächlich nur in der Fantasie statt gefunden hat...


Hast es denn schon mal versucht?! Einfach mal ganz unverbindlich angemeldet und geschaut, was sich dabei tut?


Mehr als die Hälfte der Menschheit ist weiblich. Geh vor die Tür, schau dich im Netz um, werd in Vereinen aktiv. Aber als allererstes: Komm mit dir selbst klar! Ich bin kein Fan von langweiligen Sprüchen, aber um es in den Worten eines großen Poeten zu sagen: Du bist so lange einsam, bis du lernst allein zu sein!

Der Großteil meiner Freunde sind schon in der 2. oder 3. Beziehung zum Teil auch langjährig. Deshalb mache ich mir da leider ein bisschen Druck auch wenn ich eigentlich noch jung bin.

Ich habe mich mal bei einer Datingapp angemeldet, jedoch noch nicht wirklich ausprobiert. Was ich bei anderen aber mitbekommen habe war so gut wie immer negativ. In dem Fll war es die App Lovoo, und dort waren/sind echt komische Leute unterwegs und auch viele Frauen die einfach nur ein bisschen Spaß zwischendurch wollen.

Der Spruch ist leider so einfach daher gesagt. Es ist ja nicht so einfach mit sich selbst klarzukommen, wenn man es nicht tut.
Aber ich verstehe was du meinst.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wir können über alles reden und sie hat letzte Woche 3mal bei mir übernachtet, ohne das was gelaufen ist abgesehen vom Kuscheln.

Wieso ist denn nichts gelaufen ? Ich meine hey ... ich kuschel normalerweise nicht mit dem anderen Geschlecht, es sei denn, ich will was von Ihnen. Vielleicht liegt dabei das Problem. Es hätte was werden können, aber wenn Du bei 3 Übernachtungen und mit kuscheln nicht in die Puschen kommst ...
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Also das eigentliche Problem ist, dass ich 18 Jahre alt bin, noch nie eine Beziehung hatte und auch sonst keine Erfahrungen auf dem Gebiet habe.
Das ist kein Problem. Du bist erst 18 Jahre alt und da ist es nicht verwunderlich, dass du noch nie eine Beziehung hattest! Das geht vielen in deinem Alter so!

Was viele denken ist, dass sie erst durch eine Beziehung richtig glücklich sein können - ich finde das stimmt nicht. Nur wer mit sich selbst vollkommen zufrieden ist kann in meinen Augen eine gesunde, glückliche und stabile Beziehung führen.

Was stört dich an dir selbst? Hat sich dein Aussehen verändert? Bist du damit jetzt zu frieden? Du bist kein Mitläufer mehr? Machst du Sport? Was hast du für Hobbys?

Wie gehe ich am besten mit der Zurückweisung um? Da sie mittlerweise zu einer meiner engsten Freunde gehört ist es ziemlich schwierig sie nicht mehr zu sehen und das ist auch garnicht mein Ziel. Jedoch sehe ich sie dann mehrmals die Woche und verbringe auch Zeit mit ihr alleine und ich glaube so wird es schwer für mich über sie hinweg zu kommen. Habt ihr da irgendwelche Tipps?
Wieso verbringst du Zeit mit ihr alleine? Das würde ich möglichst vermeiden. Zurückweisung ist hart, aber das darfst du nicht zu dicht an dich ranlassen! Ich würde den Kontakt zu ihr auf das nötigste reduzieren. Sonst machst du dir nur immer wieder Hoffnung!
 
B
Benutzer154398  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Wieso ist denn nichts gelaufen ? Ich meine hey ... ich kuschel normalerweise nicht mit dem anderen Geschlecht, es sei denn, ich will was von Ihnen. Vielleicht liegt dabei das Problem. Es hätte was werden können, aber wenn Du bei 3 Übernachtungen und mit kuscheln nicht in die Puschen kommst ...

Sie ist einfach von der Art her sehr offen und auch Körperkontaktbezogen. Ich bin ja mit ihr auf einer sehr intimen Ebene befreundet, weshalb es auch völlig normal war bei mir zu schlafen und das auch im gleichen Bett. Auch jetzt nach ihrer Abfuhr hab ich ja gesagt, dass ich trotzdem mit ihr befreundet sein will, weil ich unsere Freundschaft schätze. Und sie meinte auch dass sie weiterhin auch bei mir ab und zu übernachten will und so weiter.

Ich hatte ja auch überlegt sie einfach mit einem Kuss zu überfallen im bett aber als ich ihr dass dann heute morgen erzählt habe, dass ich das überlegt habe, war sie auch seeehr sichtlich erleichtert, dass ich es nicht getan habe, weil das ja dann die Frundschaft total kaputt gemacht hätte als nur reden.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #7
B
Benutzer154398  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Was stört dich an dir selbst? Hat sich dein Aussehen verändert? Bist du damit jetzt zu frieden? Du bist kein Mitläufer mehr? Machst du Sport? Was hast du für Hobbys?


Wieso verbringst du Zeit mit ihr alleine? Das würde ich möglichst vermeiden. Zurückweisung ist hart, aber das darfst du nicht zu dicht an dich ranlassen! Ich würde den Kontakt zu ihr auf das nötigste reduzieren. Sonst machst du dir nur immer wieder Hoffnung!

An mir stört mich eben, dass ich immer nur als der "nette" Freund abgestempelt werde.
Ja mein Aussehen hat sich stark verändert, weil ich früher einfach nicht darauf geachtet habe. Mittlerweile ist mir ein gepflegtes äußeres wenn ich abends weg gehe oder auch tagsüber viel wichtiger.
Zufrieden bin ich damit im großen und ganzen schon, Es gibt manchmal natürlich Tage an denen ich mich mehr mag von aussehen und dann wieder Tage an denen ich mich nicht so schön finde. Ich beziehe mein Selbstwertgefühl ziemlich aus den Reaktionen meiner Mitmenschen, das heisst wenn mir jemand ein Kompliment macht, dann freut mich das sehr und ich bin selber davon überzegt, aber sobald jemand mal eine negativen Aspekt nennt, sei es auch nur aus Spaß, dann verletzt mich das gleich persönlich.
Sport mach ich teilweise, könnte aber mehr sein. Ich bin ein ziemlich schlanker/dünner Kerl. Für meinen Geschmack etwas zu dünn aber ich habe Schwierigkeiten beim zunehmen.


Naja Zeit verbringe ich eben mit ihr alleine weil wir uns sehr gut verstehen und eine ziemlich intime Freundschaft aufgebaut haben, auch wenn wir uns erst 3 Monate kennen.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Wenn du ansonsten rund um mit dir zufrieden bist würde ich anfangen mich aktiv auf die Suche zu begeben!

In Clubs finde ich es auch schwer Leute kennenzulernen bzw. weiss ich da nicht wie ich an die Sache rangehen soll.
Blickkontakt aufnehmen, immer mal wieder anlächeln, neben ihr tanzen, fragen ob sie mit auf einen Drink an die Bar kommt! Hauptsache du bist nicht zu aufdringlich!

Und ansonsten probiere es doch einfach mal mit Lovoo oder Tinder. Ich habe schon von vielen gehört, die dadurch wirklich ihren Parnter kennen gelernt haben. Was spricht dagegen es zumindestens auszuprobieren? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :zwinker: Du musst dich ja mit den Frauen erstmal nicht treffen! Man kann da auch von Anfang an abklären, dass man was ernstes sucht.
 
B
Benutzer154398  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #11
aus welchem Grund? Meinst du weil ich dann nicht von ihr loskomme Gefühlsmäßig?
Genau aus diesem Grund! Du würdest dir immer weiter Hoffnungen machen! Vielleicht kuschelt sie sich mehr an dich, du denkst vielleicht überlegt sie es sich doch anderes, vielleicht kann ich sie noch überzeugen..
Lass es lieber! Das geht meist nach hinten los! :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #12
aus welchem Grund? Meinst du weil ich dann nicht von ihr loskomme Gefühlsmäßig?
Dass du was für sie empfindest wird gute Gründe haben. Und es ist selten förderlich, wenn man emotional Distanz aufbauen soll, diese Gründe immer wieder im Rampenlicht präsentiert bekommt.
 
Pavel Nedved
Benutzer122263  (33) Meistens hier zu finden
  • #13
Also ich kenne deine Problematik von mir früher und kann dir ein paar Tipps geben.

1. Geh raus in die Welt und wenn du studierst oder ne Ausbildung machst, sprich mit den Frauen. Geh in Vereine , engagiere dich sozial, mach einen Tanzkurs.(dort lernt man leicht Frauen kennen)

2. Das mit dem zu "nett" ist falsch ausgedrückt. Du musst kein Arschloch werden um bei Frauen zu landen. Du musst aber lernen deine Meinung zu sagen und deine Impulse mehr auszuleben. Sprich direkter zu sagen was du denkst oder fühlst. Du findest sie scharf?? Sag ihr das! Du bist sexuell aufgeschlossen??? Zeige das mit Worten und Taten.(Berührungen etc.., Augenkontakt). Zeige, dass du nicht nur an Freundschaften interessiert bist. Frauen sind keine Hellseher und erahnen nicht, was du willst. Und wenn man sehr lange befreundet war, ist es meistens zu spät.

3. Übe dich im Flirten! Dazu gibts sehr viel Literatur.

4. Hör auf die ganze Thematik mit Frauen so ernst zu nehmen und darüber zu grübeln. Vergleiche dich nicht mit anderen Leuten, die eine Beziehung haben. Hätten alle anderen Menschen deines Alters keine Beziehung und keine sexuellen Kontakte, dann hättest du viel weniger ein Problem damit, weil du dann wieder "normal" wärst. Versuche lieber auf dich und deine Bedürfnisse zu hören und erlaube dir auch ohne Freundin glücklich zu sein. Menschen sind eh wie verschiedene Pflanzen, die unterschiedliche Richtungen wachsen. Die sollte man eigentlich nicht vergleichen.

5. Tue was für dein Leben, Ausbildung , Ernährung, Sport etc..

6. Ich persönlich habe nur die Dating App Tinder probiert und fand sie nicht so prickelnd. Da wird ziemlich oberflächlich geschaut und es kann dein Selbstvertrauen in die Knie zwingen,wenn du merkst ,dass dich niemand oder wenige liken, während du aber in der Realität ganz andere Erfahrungen machst.
Aber probiere ruhig Apps aus und sammele deine Erfahrungen!

7. Sei nicht zu wählerisch! Wer zu wählerisch ist, ist selber schuld, dass er single bleibt. Es ist durchaus vernünftig, gewisse Parameter zu haben und zu entwickeln, aber in der Realität wird nie ein Partner alle deine Kriterien erfüllen. Schau vll. erstmal was dir neben der Optik , so charakterlich an Frauen besonders wichtig ist und was für dich ein "No go" ist . Beim Rest, gerade wenn man noch wenige Erfahrungen hat, würde ich deine Parameter und Vorstellungen etwas durchlässiger gestalten.

8. Du kannst auch mal spasseshalber überlegen, auf was für Männer die Frauen so stehen, die du haben willst und ob du selber dieser Art von Mensch überhaupt bist bzw. sein willst,der für solche Frauen attraktiv ist.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #14
Du bezeichnest dich als wählerisch, nur wenige Frauen kommen für dich in Frage ... die Mädels sind das meist auch und so muss man durchschnittlich so einige kennen lernen, bis es mal für beide passt. Eine Abfuhr sagt ja nicht aus dass du nicht liebenswert bist, du passt lediglich nicht in das Beuteschema der betreffenden Person.

An mir stört mich eben, dass ich immer nur als der "nette" Freund abgestempelt werde.
Dann sei nicht nur der nette Freund. Viele Frauen finden Männer interessanter, die ihnen nicht nur zu Füßen liegen. Begibt dich in Augenhöhe, du darfst nett und hilfsbereit sein, musst aber auch Grenzen setzten. Einer Frau auch ab und an zu widersprechen, macht dich für viele interessanter. Du hast deine eigene Meinung, bist hilfsbereit aber eben nicht immer.

Dating-Apps sind oft Spielerei und es gibt viele die kein ernsthaftes Interesse haben. Die gilt es zu filtern oder man sucht sich was seriöseres. Das online Angebot ist groß, nicht alles schlecht. Finden kannst du überall, online oder offline. Gerade wenn du schüchtern bist und im normalen Leben wenig Frauen kennen lernst, kann online eine sinnvolle Ergänzung sein. Vieles zu versuchen kostet Zeit, erhöht aber die Wahrscheinlichkeit irgendwo fündig zu werden.
 
B
Benutzer154398  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Also ich kenne deine Problematik von mir früher und kann dir ein paar Tipps geben.

1. Geh raus in die Welt und wenn du studierst oder ne Ausbildung machst, sprich mit den Frauen. Geh in Vereine , engagiere dich sozial, mach einen Tanzkurs.(dort lernt man leicht Frauen kennen)

2. Das mit dem zu "nett" ist falsch ausgedrückt. Du musst kein Arschloch werden um bei Frauen zu landen. Du musst aber lernen deine Meinung zu sagen und deine Impulse mehr auszuleben. Sprich direkter zu sagen was du denkst oder fühlst. Du findest sie scharf?? Sag ihr das! Du bist sexuell aufgeschlossen??? Zeige das mit Worten und Taten.(Berührungen etc.., Augenkontakt). Zeige, dass du nicht nur an Freundschaften interessiert bist. Frauen sind keine Hellseher und erahnen nicht, was du willst. Und wenn man sehr lange befreundet war, ist es meistens zu spät.

3. Übe dich im Flirten! Dazu gibts sehr viel Literatur.

4. Hör auf die ganze Thematik mit Frauen so ernst zu nehmen und darüber zu grübeln. Vergleiche dich nicht mit anderen Leuten, die eine Beziehung haben. Hätten alle anderen Menschen deines Alters keine Beziehung und keine sexuellen Kontakte, dann hättest du viel weniger ein Problem damit, weil du dann wieder "normal" wärst. Versuche lieber auf dich und deine Bedürfnisse zu hören und erlaube dir auch ohne Freundin glücklich zu sein. Menschen sind eh wie verschiedene Pflanzen, die unterschiedliche Richtungen wachsen. Die sollte man eigentlich nicht vergleichen.

5. Tue was für dein Leben, Ausbildung , Ernährung, Sport etc..

6. Ich persönlich habe nur die Dating App Tinder probiert und fand sie nicht so prickelnd. Da wird ziemlich oberflächlich geschaut und es kann dein Selbstvertrauen in die Knie zwingen,wenn du merkst ,dass dich niemand oder wenige liken, während du aber in der Realität ganz andere Erfahrungen machst.
Aber probiere ruhig Apps aus und sammele deine Erfahrungen!

7. Sei nicht zu wählerisch! Wer zu wählerisch ist, ist selber schuld, dass er single bleibt. Es ist durchaus vernünftig, gewisse Parameter zu haben und zu entwickeln, aber in der Realität wird nie ein Partner alle deine Kriterien erfüllen. Schau vll. erstmal was dir neben der Optik , so charakterlich an Frauen besonders wichtig ist und was für dich ein "No go" ist . Beim Rest, gerade wenn man noch wenige Erfahrungen hat, würde ich deine Parameter und Vorstellungen etwas durchlässiger gestalten.

8. Du kannst auch mal spasseshalber überlegen, auf was für Männer die Frauen so stehen, die du haben willst und ob du selber dieser Art von Mensch überhaupt bist bzw. sein willst,der für solche Frauen attraktiv ist.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort !

1. Raus in die Welt gehen mach ich ja ziemlich oft. Aber meist treffe ich mich ja mit meinen Leuten und dann bleiben wir mehr unter uns als neue Leute kennenzulernen. Weil die anderen nicht so großes Interesse haben neue Personen kennenzulernen. Wenn dann aber doch mal ein hübsches Mädel auftaucht und bei uns ist, dann stürzen sich die Kerle aus meiner Gruppe wie die Aasgeier darauf, sodass ich mich schon von vornerein zurückhalte weil ich keine Lust auf diesen Konkurrenzkampf innerhalb Freundschaften habe.

2./3. Ja da waren immer meine großen Defizite, die aber immer besser werden. Früher war ich gegenüber Mädels sehr verschlossen und schüchtern und konnte kaum ein Gespräch mit ihnen führen. Gestern habe ich einem Mädel meine Gefühle gestanden und dass während ich ihr in die Augen geschaut habe. Also in dem Fall hat sich einige verbessert an der Kommunikation und dem Umgang, jedoch kann es immer noch besser werden.

4. Schon als ich sehr jung war, war ich geistig reifer als die anderen und schon seitdem ich denken kann habe ich Mädchen immer interessant gefunden. Ich hatte nie diese "ihh die sind eklig" Phase. Das heisst ich hatte die Bedürfnisse nach weiblichen "intimen" Kontakt schon sehr früh, was nichts mit den Beziehungen meiner Mitmenschen zu tun hat. Aber natürlich verstärkt es das, wenn ich eben die anderen sehe, wie ihnen dieses Bedürfnis erfüllt wird.

5. Ich bin gerade in der Phase zwischen Abitur und Zukunft.
Was nicht gerade von Vorteil ist, weil ich massig Zeit habe aber nicht so viel zu tun und dadurch oft in den "Nachdenkmodus" verfalle.

6. Habe auch so gut wie nur negative indirekte Erfahung durch Freunde miterlebt aber Schaden kann es ja nicht es mal auszuprobieren.

7. Ich versuche es so gut wie es geht, aber ich kann das leider nicht so leicht ausstellen. Ich will ja auch Personen eigentlich die Chance geben, die jetzt optisch nicht unbedingt den Schönheitsnorm erfüllen, weil das Aussehen ja meist eine unbeeinflussbare "Eigenschaft" ist, die nicht viel mit der Person an sich zu tun hat.

8. Den Punkt finde ich am interessantesten und habe selber noch nie darüber nachgedacht !
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren