Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umhängetasche von Crumpler - kaufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sternschnuppe_x, 15 Juni 2006.

1. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Sooo... hier kommt mal ein ziemlich sinnfreier Thread von mir. :-p

Ich hab ein Problem. Also, "Problem" wäre eigentlich zuviel gesagt :-p, aber ich überlege, ob ich mir eine ganz bestimmte Umhängetasche kaufen soll.

Pro:
    1) Sie ist reduziert, von 79,95 Euro auf 49,95 Euro.
    2) Sie ist von Crumpler, hat lebenslange Garantie und ist absolut stabil.
    3) Sie gefällt mir echt gut, ich liiiiebe dieses Crumpler-Männchen. :-p
    4) Ich habe das Geld dafür.
    5) Ich hab zwei Wochen Rückgabefrist, und selbst danach wäre es wohl kein Problem, diese Tasche bei Ebay ohne allzu große Verluste loszuwerden.

Contra:
    1) Eigentlich hab ich mir erst eine gekauft, mit rausnehmbarem Laptop-Fach, jetzt schon wieder eine?
    2) Sie kostet 49,95 Euro - auch noch genug Geld... will ich das ausgeben, nur weil "Crumpler" draufsteht?
    3) Ich habe das Geld dafür, aber muß man sich wirklich alles kaufen, was man gerade haben will, nur weil man es sich leisten kann?
    4) Vielleicht finde ich die rot-weißen Streifen in ein paar Monaten total scheiße, dann war's eine Fehlinvestition...

Deshalb meine Fragen:

Wie findet ihr die Tasche?

Soll ich sie kaufen bzw. würdet ihr sie an meiner Stelle kaufen? Oder vielleicht schicken lassen und dann entscheiden? Vielleicht sieht sie ja auch in Wirklichkeit scheiße aus (also, selbst für meinen Geschmack! *g*)?

Sternschnuppe

[​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG][​IMG]

Sternschnuppe_x, 15 Juni 2006
  2. apterous
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich würd sie an deiner Stelle definitiv nicht kaufen!
    Allein, wenn du dir schon eine gelauft hast.. kannst du sinnvolleres mit dem Geld anfangen, als dir die Nächste zu kaufen!

Sieht schon ganz nett aus, aber ist es das wirklich Wert?

apterous, 15 Juni 2006
  3. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    naja, also so wunderschön find ich die jetzt nich :ratlos:
    wenn ich das geld übrig hätte und mal nicht in benzin und klamotten investieren würde, würde ich wohl davon was mit meinem freund unternehmen :tongue: ansonsten sparen, vllt. willste bald was anderes (teureres) haben.

betty boo, 15 Juni 2006
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    es gibt zwar hässlichere Taschen, aber so wenig hässlich find ich die jetz net :ratlos:

vana

[sAtAnIc]vana, 15 Juni 2006
  5. Starla
    Gast
    0
    Kauf Dir die Tasche und verkauf die 'alte' stattdessen. :zwinker:

Starla, 15 Juni 2006
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich will die alte Tasche aber nicht verkaufen, weil die eine rausnehmbare Laptoptasche hat, die ich unbedingt behalten möchte (weil mein Laptop zu Hause sonst nicht richtig "aufgehoben" ist). Und ich weiß nicht, ob ich für die Tasche ohne Laptopfach noch soviel bekäme...

Käme vielleicht auch darauf an, ob die rausnehmbare Laptoptasche von der alten Tasche auch in die neue reinpassen würde... aber in der neuen ließe sie sich glaube ich nicht so richtig "festmachen", die alte hat da extra so ein Fach, daß man den Laptop nochmal mit Klettverschluß fixieren kann.

Ach keine Ahnung... bin so unentschlossen... *grummel* :rolleyes_alt:

7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    sollte man diese marke kennen :ratlos:

ne, gefällt mir auch nicht.

starshine85, 15 Juni 2006
  8. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hör schon jetzt die Witze von wegen Ketchup-Mayo :tongue: ... gefällt mir jetzt au nicht besonders, da hab ich schon schönere für weniger gesehen :smile:

Überleg dir, ob's dich ankacken würde, wenn du sie dir jetzt nicht kaufst .. wenn's dich scheusslich gurken würd, dann kauf sie - sonst nicht :smile:

XhoShamaN, 15 Juni 2006
  9. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Off-Topic:
    Da es ja ein ganz sinnfreier Thread ist. Ichhabe im Speigel gelesen, dass Frauen ja Sammlerinnen sind, deswegen freuen Sie sich über ein vollen Einkaufskorb. Außerdem haben sie deshalb auch so viel gedöns in der, Handrtasch dann sind sie froh. Also demnach müsstest Du die Tasche kaufen.

Brauchst Du die Tasche denn oder würde sie in der Warteschleife stehen?

flip1977, 15 Juni 2006
  10. Sternschnuppe_x
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, mir gefällt sie irgendwie echt gut... egal was alle hier sagen. *g* Jetzt weiß ich mal, wie sad_girl sich sonst immer fühlt... :-p :-D

Aaaach... ich weiß nicht, ob ich so richtig 100%ig zufrieden und glücklich bin, wenn ich sie kaufe, oder ob ich mir dann nicht doch denke "ach scheiße, mußte das sein?!".

Andererseits, wenn ich sie NICHT kaufe, denke ich wahrscheinlich in 3 Wochen oder so, wenn's das Angebot nicht mehr gibt, "hättest du sie doch gekauft..." und es wurmt mich...

Mhh... noch drüber nachdenken... wie gesagt, 49 Euro sind ja nicht die Welt. Klar, ärgerlich, wenn's einem dann doch nicht gefällt irgendwann, aber auch nicht SO tragisch... bzw. bei ebay würde ich wahrscheinlich schon noch ziemlich viel dafür bekommen, der Verlust würde sich in Grenzen halten im Zweifelsfall.

Einerseits denk ich mir, "brauch ich das wirklich?", andererseits denk ich mir, andere Frauen kaufen sich jeden Monat irgendwelches Kosmetik- und Schmink-Zeugs, ich kann mich nichtmal erinnern, wann ich das letzte Mal sowas gekauft hab. Andere Leute haben jeden Monat 50 Euro Handyrechnung, mir reichen 15 Euro Prepaid für drei Monate. Ich gehe nicht in die Disco oder sonst großartig jedes Wochenende weg, so daß ich da ständig total viel Geld ausgeben würde. Insofern denk ich dann manchmal auch, vielleicht sollte ich mir auch mal einfach sowas gönnen, was ich nicht wirklich brauche, einfach weil's mir gefällt, auch wenn's 'ne "etwas" größere Summe ist... aber im Vergleich zu dem, was manch anderer so monatlich "rauswirft", ist es ja auch nicht sooo viel...

Ach, mal schauen... ich glaube, ich mache da einfach zuviel Theater drum... :-p *g* Macht euch ruhig drüber lustig... :zwinker: :-D

Sternschnuppe

Ja, "Sammlerin" trifft's irgendwie auch, die Theorie hat was. :-p Kennst du das Gefühl, daß man manche Sachen einfach haben möchte, um sie zu haben? Obwohl man sie nicht unbedingt BRÄUCHTE, einfach nur, weil sie schön sind und man sie HABEN will?

Mein Freund meint, ich wäre verrückt, und er kauft sich Dinge nur, wenn er sie braucht. :-p

Na ja, was heißt "Warteschleife" - wenn ich sie hätte, würde ich sie mit Sicherheit auch benutzen! Sie ist praktisch, bequem zu tragen (auch beim Radfahren), hat eine gute Fächeraufteilung... ist natürlich nicht die einzige Tasche (wie gesagt, ich hab mir ja grade vor kurzem eine andere auch für den Laptop gekauft), aber man kann ja mehr als eine benutzen :zwinker: (also, natürlich nicht gleichzeitig :-D, aber abwechselnd schon).

Sternschnuppe

11. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich persönlich würd sie nicht kaufen weil
    a) zu teuer
    b) zu aufdringliches Muster - passt zur Hälfte der Klamotten nicht (denke ich)

Dawn13, 15 Juni 2006
  12. bochumergirl
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn du sie unbedingt haben willst dann kauf sie dir....
    Wollte letzens auch unbedingt eine tasche von Louis Vuitton haben und habe dafür 170 € ausgeben... wollte sie unbedingt haben...auch wenn ich schon 2 so ähnliche habe.... war sogar noch ein schnäppchen und Original... Also wenn du das geld hast und sie haben willst dann tue dir was gutes und kauf sie dir... Zur not kannst sie ja wieder zurück geben oder sie bei ebay versteigern....:zwinker:

bochumergirl, 15 Juni 2006
  13. Starla
    Gast
    0
    Ich finde Deine Rechtfertigungsversuche herrlich, ich denke meistens genauso :grin:

Naja, bestell Dir die Tasche doch einfach mal und entscheide dann :smile:

Starla, 16 Juni 2006
  14. Der_Balu
    Der_Balu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Crumpler-Taschen sind kult, und ja, man sollte sie eigentlich schon kennen, zumal Crumpler einer der wenigen Markenherstelle für professionelle Laptoptaschen ist.

CU
    Balu

Der_Balu, 16 Juni 2006
  15. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Sollte man?! Ich kenne die Marke jedenfalls nicht.

Kauf sie Dir Sternschnuppe, du kommst von dem Gedanken doch eh nicht weg :tongue:
    Geht mir immer genauso, ich schleiche in der Stadt um irgendwas rum und denke mir "Nein, nein das brauchst du doch gar nicht". Fahre dann nach Hause und denke immer noch dran und irgendwann macht mich das so wahnsinnig, dass ich mir es doch kaufe.

*Anrina*, 16 Juni 2006
  16. Sternschnuppe_x
    6.884
    0
    2
    Single
    Endlich jemand, der mich versteht! :-p

Ich muß ehrlich zugeben, ich kannte sie auch nicht, bevor ich nicht intensiv nach Laptoptaschen und -rucksäcken gesucht habe. Und ich würde mir auch nichts davon zum "richtigen" Preis kaufen, denn das ist mir dann wirklich ZU krass...

Sternschnuppe_x, 16 Juni 2006
  17. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Noch jemand der dich versteht:
    Ich habe eine Esprit Tasche
    eine Timbuk2
    eine Freitag
    und unzählige andere Mistbehälter...

Crumpler naja Trendmarke... gefallen tun sie mir aber nicht sonderlich gut wegen der abgerundeten Deckeltaschen zumach dingsbums...
    Ausserdem dass mit der Farbe und Klamotten... Da hast dann wirklich ein Problem.

Meine Taschen haben möglichst neutrale Farben...

Wenn du nicht wiederstehen kannst, kauf sie... Dann bist du zufrieden und glücklich zumindest für ein paar Tage :zwinker:

edit: Preise und Taschen: Crumbler hat eine sehr gute sehr stabile Machart, genauso wie Timbuk2, für die hab ich vor etwa 5 Jahren sage und schreibe 120 EUR hingeblättert, was eine Freitag kostet möchtest du gar nicht wissen. :-D

zasa, 16 Juni 2006
  18. *PennyLane*
    0
    Sie ist jetzt nicht so wirklich mein Geschmack, aber an deiner Stelle, und wenn du sie schoen findest, dann wuerd ich sie kaufen:smile:.
    Ich kenn das, ich hab manchmal den Gedanken an irgendwas, was ich unbedingt haben moechte, vor allem bei Klamotten. Zum Beispiel wenn jemand im Fernsehen was schoenes an hatte oder ich eine gesehen hab, die ne schoene Farbkombination traegt, auf die ich selber nicht gekommen waere:schuechte. Dann bin ich den Gedanken erst los, wenn ich endlich auch sowas habe. Sonst nervt es mich die ganze Zeit und ich lege mir tausen Gruende zurecht, wieso es ok ist, das und das zu kaufen. Ich kann ja auch diesen Monat von Tuetensuppe leben, ach ja ich krieg ja noch vom Job Geld, mmh, ich koennte ja nochmal auf meinen Kontostand gucken, usw.
    Nicht gerade die guenstigste Eigenschaft...aber ich kann dich verstehen:zwinker: und ich wuerd sie mir kaufen wenn das Geld da ist.

*PennyLane*, 16 Juni 2006
  19. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Du mußt es wissen (bin ja kein Handtaschen-Träger :zwinker: ) aber ich würde nie soviel Geld für eine Umhänge-Tasche ausgeben. Selbst mein Reisekoffer war preiswerter, und den benutz ich jetzt schon seit zwölf Jahren (auch wenn ich nicht jedes Jahr damit in Urlaub fahre). Eine Tasche ist doch bloß eine Tasche ? :ratlos:

Grinsekater1968, 16 Juni 2006
  20. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich hab auch viele Handtasche zu Hause herumliegen (aber im endeffekt, trag ich aber eh nur meine "Lieblingsteile").

Die Tasche gefällt mir ehrlich gesagt nicht (ist eben nicht mein Geschmack) und ich würde nicht soviel Geld für sowas ausgeben!

Aber wenn sie Dir wirklich so gut gefällt und Du sie haben möchtest, dann kauf sie Dir! Und wie Du selber schon gesagt hast, Du kannst sie noch immer weiterverkaufen.

Klinchen, 16 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...