Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ummelden bei der Stadt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Akico, 14 Mai 2006.

  1. Akico
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe ihr kennt euch damit aus.
    Ich werde demnächst umziehen und wollte fragen ob ich mich dann hier abmelden muss und dann in meinem neuen Wohnort neu melden muss?
    Ich zieh von NRW nach Bayern.
    Kann mir da wer weiter helfen? Ich weiß nur das ich zum Einwohnermeldeamt muss, allerdings nich ob in beiden Städten!
    Meine Eltern müssen doch für den neuen Perso in der neuen Stadt und der Anmeldung nich mit oder?

    MfG Akico:engel:
     
    #1
    Akico, 14 Mai 2006
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich hab mich auch mit 17 umgemeldet und zwar nur im neuen Wohnort. Die meinten, dass sie das Abmelden im alten Ort dann für mich erledigen. Das hat 50 Cent gekostet und meine Eltern mussten nicht dabei sein, sondern nur der Perso.
     
    #2
    User 18889, 14 Mai 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Anmelden nur der in der Stadt, in die du ziehst.
    Deine Eltern brauchst du nicht, ab 16 darf man sich selbst ummelden.
     
    #3
    Numina, 14 Mai 2006
  4. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hab mich nur in der neuen Stadt angemeldet und die meinten, die teilen das der alten Stadt automatisch mit.
     
    #4
    User 20526, 14 Mai 2006
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ja, die in der neuen Stadt machen das von selbst.

    Du musst schauen, ob deine Stadt Zweitwohnsitzsteuer erhebt (ist in Nürnberg so), dann wäre es ratsam sich als Hauptwohnsitz anzumelden. Du hast dann noch die Möglichkeit anzugeben, dass du ganz abgemeldet werden willst, oder deine Heimatadresse als Zweitwohnsitz (oder eben auch als Hauptwohnsitz) behalten willst.

    Und du kriegst keinen neuen Perso, sondern nur nen Aufkleber rein, wo der Stempel der Stadt und deine neue Adresse draufstehen.
     
    #5
    Chérie, 14 Mai 2006
  6. Akico
    Gast
    0
    Danke schön! :herz: Könnt ihr mir eventuelle weitere Behördengänge sagen die ich machen muss?

    MfG Akico:engel:
     
    #6
    Akico, 14 Mai 2006
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich hab außer dem Ummelden gar nix gemacht. Okay, meiner Bank hab ich Bescheid gesagt und die Handyrechnung wird nun an diese Adresse geschickt. Gemeldet habe ich mich sonst aber nirgends.
     
    #7
    User 18889, 15 Mai 2006
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Bank,
    Finanzamt,
    Kirchensteueramt,
    Arbeitsplatz,
    Gemeinde,
    und sämtliche Dinge wie Handyrechnung, Otto-Versand usw.
    Überall neue Daten angeben.
    War ganz schön Arbeit, bis jeder das gecheckt hat :ratlos:
     
    #8
    Dreamerin, 15 Mai 2006
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Kirchensteueramt? Ich bin direkt nach dem Umzug ausgetreten, damit die mir auch ja niemals einen Cent abziehen. :zwinker:

    Finanzamt: Muss ich das als Auszubildende ohne Einkommen?

    Gemeinde? Ist das nicht das, was ich beim Einwohnermeldeamt getan habe?
     
    #9
    User 18889, 15 Mai 2006
  10. User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    genau, so wars bei mir auch :smile:
     
    #10
    User 53095, 15 Mai 2006
  11. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.687
    348
    3.387
    Verheiratet
    Als ich von zuhause ausgezogen bin (war 16) brauchte ich fürs anmelden eine Einverständniserklärung meines Vaters. Kommt also ggf. auf das Bundesland oder gar die Gemeinde an, ob du dich als Minderjährige wirklich alleine ummelden darfst. Wär mir nämlich neu ^^
     
    #11
    User 39498, 16 Mai 2006
  12. Akico
    Gast
    0
    Also muss ich hier zu meiner Bank und denen sagen das ich ab dem und dem Datum in einer anderen Filiale Kunde bin oder wie? :ratlos:
    Kirchensteuer etc. da muss ich noch nix zahlen da das Geld was ich verdiene zu wenig dafür is und Bafök muss man soweit ich weiß nich versteuern (wäre ja sinn frei; aber ups wir leben ja in Deutschland).
    Ansonsten muss ich bei Ärzten evtl. bescheid sagen?
    Ich frage hier nicht weil meine Eltern mir nich helfen wollen, aber ich will einfach nich wegen jedem Shit zu denen...:schuechte

    MfG Akico:engel:
     
    #12
    Akico, 16 Mai 2006
  13. User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Bin bei der Sparkasse Kunde und hab denen nix gesagt ... außer, wenn die mir was zuschicken müssen/mussten. Aber das kannst du ja dann in der Situation klären.

    Den Ärzten hab ich erst recht nicht bescheid gesagt .. außer mein Hausarzt :zwinker: aber der hat aus Interesse gefragt und weiß es viel "privates" aus der Familie. Ich mein, du suchst dir in der neuen Stadt doch eh meist neue Ärzte.

    Und Bafög? Kriegst du schon? Oder beantragst du es nach dem Umzug? Dann ists wurscht, dann gibst du die aktuelle an. Ansonsten gibts ein schreiben, indem du deine Daten aktualisieren kannst.

    Der Krankenkasse musst du bescheid geben, fällt mir grad ein. Und bei den Versicherungen nachfragen wie das ist, wenn du wegziehst. Ob du dann immer noch über deine Eltern versichert bist (sollte das jetzt der Fall sein) oder ob du ne eigene brauchst.
     
    #13
    User 53095, 16 Mai 2006
  14. Akico
    Gast
    0
    Bafök muss ich dann erst beantragen, das ich da die Adresse von meinem neuen Wohnort angebe weiß ich^^.
    Mit der Versicherung weiß ich glücklicher Weise schon durch meinen Bruder bescheid, bei denen bleibe ich bis zum Ende der Ausbildung versichert!^^
    Fällt sonst noch wem etwas ein?

    MfG Akico:engel:
     
    #14
    Akico, 17 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ummelden Stadt
Maddie
Off-Topic-Location Forum
2 November 2014
12 Antworten
betty boo
Off-Topic-Location Forum
8 Februar 2009
18 Antworten
dk85
Off-Topic-Location Forum
13 Februar 2008
2 Antworten