Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umschalter für PC/Tastatur und Maus

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von NetterKerl :), 4 Februar 2008.

  1. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich habe einen zweiten alten PC den ich gern mit meinen derzeitigen Ein-Ausgabegeräte benutzten möchte. Ist stelle es mir so vor, das ich einen Schalter habe und ich damit zwischen den beiden PCs umschalten kann. Wichtig ist auch, das beide PCs gleichzeitig laufen sollen.

    Kann mir jemand ein spezielles Gerät empfehlen?

    Liebe Grüße
    Ein netter Kerl
     
    #1
    NetterKerl :), 4 Februar 2008
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Das hier scheint ganz gut zu sein: Klick mich
     
    #2
    User 64931, 4 Februar 2008
  3. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Der scheint wirklich gut zu sein. Ich brauch nur die Version für PS2.
    Hm, da steht aber nichts von einem laufendem Betrieb. Bei manchen Geräten geht das nähmlich nicht, obwohl das eigentlich deren Sinn ist.
     
    #3
    NetterKerl :), 4 Februar 2008
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Bei den Bewertungen steht, dass das gerät 2-3 sekunden zum Umschalten braucht. Also gehe ich stark davon aus, dass das im laufenden Betrieb geht...

    Der hier von DLINK ist mit PS2: Klick mich
    Musst nur noch die Kabel dazu kaufen (wird auch Vorgeschlagen - kostet dann insgesamt 56,20€).
    DLINK ist eigentlich ein guter Hersteller...

    EDIT: Sind das beides Windows-Rechner?
     
    #4
    User 64931, 4 Februar 2008
  5. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Bekommt man auch in PS2 von Belkin. :

    http://www.amazon.de/Belkin-Switch-...bs_sr_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1202128208&sr=8-6

    Was bei dem Belkin gut ist, ist der extra Schalter. Der ist gut und den kann ich mir unter meinem Tisch kleben.


    Da steht auch, das es manchmal nicht geht und man einen neustart machen muss. ^^

    Naja, immer noch besser als bei den anderen Produkten:

    Liebe Grüße
    Danke!
     
    #5
    NetterKerl :), 4 Februar 2008
  6. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Wenn beides Windows-PCs sind, kannst du auch die Gratis-Lösung verwenden: Windows Remote Desktop. Klappt innerhalb eines LANs sehr gut, und du sparst dir die Kosten für nen Switch :zwinker:
     
    #6
    User 64931, 4 Februar 2008
  7. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Müssen nicht mal beides windows-pcs sein, VNC gibts auch für linux, und ist imho sogar besser als der remote desktop. Nur fürs zocken&bilder, videos etc anschauen ist das noch viel zu lahm.
     
    #7
    ParaKnowYa, 4 Februar 2008
  8. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Bei KVM-Switches tun es auch No-Names. Einen solchen haben wir gerade in der Firma für meinen Arbeitsplatz angeschafft, 4-Port von Sedna. Ziemlich genau diesen hier. Nur natürlich nicht von diesem Reseller, sondern von unserem Fachhändler.
    Einen solchen gibt's auch als 2-Port.

    Praktisch finde ich an diesem Gerät (abgesehen davon, dass für die angeschlossenen Rechner schon Kabel dabei sind), wie er sich umschalten lässt, nämlich über die Tastenkombi Scroll-Lock+Scroll-Lock+1/2/3/4 (um einen bestimmten Port anzusprechen) bzw. anstelle der Zahl Pfeil-hoch oder Pfeil-runter.
     
    #8
    User 76250, 5 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Umschalter Tastatur Maus
Greeny
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2016
26 Antworten
vry en gelukkig
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Oktober 2015
12 Antworten
exotic
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Februar 2015
18 Antworten
Test