Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umschulung

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Amea 04, 28 Oktober 2004.

  1. Amea 04
    Gast
    0
    Hallo,ich bin schon seit 15 Jahren aus meinem Beruf draussen. Da ich nun wieder berufstätig werden muss, soll ich >Wiedereingliederungshilfen< bekommen. Aber als Erzieherin ist das nicht so, wie mit einem Bürojob, wo man evtl.Kurse o-ä. machen kann. Ich habe einen absoluten Horror davor, wieder in diesem Beruf zu arbeiten. Das Arbeitsamt will mich nur für diesen Beruf vermitteln. Welche andere Hilfen oder Möglichkeiten gibt es? Hat schon mal jemand eine Umschulung bekommen? Welche Kritierien gibt es hierzu???
     
    #1
    Amea 04, 28 Oktober 2004
  2. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Da sieht es momentan sehr schlecht aus. Du musst relativ viele Absagen bekommen und selbst dann..., das Geld sitzt dort bei der Agentur eben auch nicht mehr so locker...
     
    #2
    space, 28 Oktober 2004
  3. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hey bin auch erzieherin und seit über einem Jahr draussen .. kann gut verstehen wie du dich fühlst .. klar ich würde mcih wahnsinnig freunen endlich wieder arbeiten zu können aber angst hätte ich auch .. das ich zu viel vergessen habe etc... was ich nun nicht so ganz verstanden habe willst du nun ein umschulung in eine andere Richtung machen ?
     
    #3
    illina, 28 Oktober 2004
  4. Amea 04
    Gast
    0
    Danke für eure Antworten.
    Es ist so, dass ich schon vor 15 Jahren eine Stelle aus psychischen Gründen gekündigt hatte. Wie sollte ich jetzt wieder anfangen können? Noch dazu, nach so langer Zeit? Dem Arbeitsamt kann das egal sein, denn sie müssen nichts für mich bezahlen (kein Arbeitslosengeld etc), sondern sie bieten mir nur Stellen an, egal, was ich damit mache.
    Es muss doch möglich sein, dass ich auch eine andere Chance erhalte, trotz knapper Kassen?
     
    #4
    Amea 04, 28 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Umschulung
Nutt3la
Kummerkasten Forum
24 April 2009
3 Antworten