Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umsetzung/versetzung...beamte....öffentlicher dienst

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Beastie, 18 Juni 2003.

1. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wahh.. ich weiß jetz nich, ob es umsetzung oder versetzung heißt, aber problem is folgendes:

ich arbeite beim landkreis und möchte mich nach jever oder whv oder umgebung versetzen (umsetzen??) lassen. chef sagt jetz, ich muss mich da erst bewerben...
    und da fängt mein problem an: weiß jemand von euch, was ich in die bewerbung schreibe?? also schreib ich das übliche oder kommt da was anneres rein?? schick ich nur mein dipl. mit und das zeugnis dazu oder alle zeugnisse??

hilfäää!!!

Beastie, 18 Juni 2003
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    also, ich hab jetz des hier geschreibselt...

Bewerbung um eine Stelle im gehobenen, allgemeinen Verwaltungsdienst
    Antrag auf Versetzung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich auf eine Stelle des gehobenen, allgemeinen Verwaltungsdienstes in Ihrem Hause.

Zur Zeit bin ich als Kreisinspektorin z. A. beim XXX im Dienst. Meine Probezeit werde ich voraussichtlich im Oktober 2004 beenden.

Mein Mann ist in Jever stationiert. Da wir eine andauernde Lebensgemeinschaft herstellen wollen, möchte ich in die Stadt Jever verziehen.

Meine Personalakte können Sie jederzeit vom XXX, Xstr. 1 in XXX anfordern.

Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.
    Tagsüber erreichen Sie mich dienstlich unter XXX oder per E-Mail: XXX@XXX.de.

Mit freundlichen Grüßen

kann mir denn keiner helfen, verdammich noch ma....

Beastie, 19 Juni 2003
  3. glashaus
    Gast
    0
    Hm, üblich ist doch Anschreiben + Lebenslauf + Zeugnisse?

Zumindest hab ich des so gemacht für meine Ausbildungsstelle.
    Dein Anschreiben find ich schonmal n sehr guten Anfang.

glashaus, 19 Juni 2003
  4. Beastie
    10.758
    218
    254
    Single
    jaaa.. aber es geht ja nich um eine ausbildungsstelle sondern um den dienstherrenwechsel....*heul*

Beastie, 19 Juni 2003
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Antrag auf Versetzung ( vielleicht noch die genaue Bezeichnung der Dienststelle )

hiermit bewerbe ich mich ( bei Ihnen-in Ihrem Hause ) auf eine Stelle des gehobenen, allgemeinen Verwaltungsdienstes.

Zur Zeit bin ich als Kreisinspektorin z. A. beim XXX im Dienst (tätig ). Meine Probezeit werde ich voraussichtlich im Oktober 2004 beenden.

Mein Mann ist in Jever ( wo genau ? ) stationiert. Da wir eine andauernde Lebensgemeinschaft herstellen wollen, möchte ich in die Stadt Jever verziehen ( und mich dort beruflich "weiterbilden"-"niederlassen" ).

Meine Personalakte können Sie jederzeit vom XXX, Xstr. 1 in XXX anfordern. ( Meine Personalakte kann jederzeit ......eingesehen werden ).

Mit freundlichen Grüßen

naja, so ähnlich würde ich das vielleicht schreiben...kann aber auch kompletter mist sein...ist nur ein vorschlag...

Speedy5530, 19 Juni 2003
  6. Beastie
    10.758
    218
    254
    Single
    oki, so ein paar sachen hab ich übernommen

Antrag auf Versetzung in d????? ????? ?????

hiermit bewerbe ich mich auf eine Stelle des gehobenen, allgemeinen Verwaltungsdienstes in Ihrem Hause.

Zur Zeit bin ich als Kreisinspektorin z. A. beim XXX im Dienst. Meine Bewährungszeit werde ich voraussichtlich im Oktober 2004 beenden.

Mein Mann ist in Jever (Upjever) stationiert. Da wir eine andauernde Lebensgemeinschaft herstellen wollen, möchte ich in die Stadt Jever verziehen und mich dort beruflich niederlassen.

Meine Personalakte kann jederzeit beim XXX, Xstr. 1 in XXX eingesehen werden.

Mit freundlichen Grüßen

naja, wie gesagt, mein problem is, ob das überhaupt darein kommt

Beastie, 19 Juni 2003
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    vielleicht noch als was Dein Mann stationiert ist..und ich würde entweder "Bewerbung" oder "Antrag" schreiben..beides sieht irgendwie komisch aus :ratlos: ...

Speedy5530, 19 Juni 2003
  8. Beastie
    10.758
    218
    254
    Single
    aber es is ja beides....

Beastie, 19 Juni 2003
  9. succubi
    Gast
    0
    kann man wirklich "auf eine stelle" schreiben?! hab ich noch nie gehört... das heisst doch normalerweise "um eine stelle"...

ansonsten denk ich mir mal, dass es so okay is. ich würd "antrag auf versetzung in ....." schreiben

Antrag auf Versetzung in d????? ????? ?????

hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle des gehobenen, allgemeinen Verwaltungsdienstes in Ihrem Hause.

Zur Zeit bin ich als Kreisinspektorin z. A. beim XXX im Dienst. Meine Probezeit werde ich voraussichtlich im Oktober 2004 beenden.

Mein Mann ist in Jever (Upjever) stationiert. Da wir eine andauernde Lebensgemeinschaft herstellen wollen, möchte ich in die Stadt Jever verziehen und mich dort beruflich niederlassen.

Meine Personalakte kann jederzeit beim XXX, Xstr. 1 in XXX eingesehen werden.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf.

Hochachtungsvoll

ich würd nämlich auf jeden fall einen lebenslauf und ein foto beilegen - das kann doch nie falsch sein, oder?

aja: bewährungszeit hört sich für mich so an, als würdest du grad mit deinem bewährungshelfer zusammensitzen und warten bis es oktober 2004 is, damit du wieder was anstellen kannst... *g*

succubi, 19 Juni 2003
  10. Beastie
    10.758
    218
    254
    Single
    es heißt tatsächlich bewährung *g*

ja, den lebenslauf und foto usw leg ich auch dazu...

ja, oki, hast recht, heißt wohl um *g*

Beastie, 19 Juni 2003
  11. succubi
    Gast
    0
    *gg* bewährung... na gut, dann halt bewährungszeit. :smile:

succubi, 19 Juni 2003
  12. Katze
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

also ich würde doch sagen, dass sich Probezeit besser anhört. Ist ja auch eine Probezeit. Und Versetzung ist auch richtig. Versetzung ist zu einem anderen Dienstherrn und Umsetzung ist innerhalb der Dienststelle auf eine andere Stelle.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück mit deiner Bewerbung, obwohl es in den Verwaltungen ja z.Zt. sehr schwer ist, eine Stelle zu bekommen.

Katze, 19 Juni 2003
  13. Gizmo
    Gast
    0
    Also ich würde erstmal schauen ob da überhaupt ne stelle frei ist. denn wenn das ganze länderübergreifend ist, dann wird es schon schwieriger. läßt dich denn dein jetztiger dienstherr einfach so gehen??? und stellt dich dein neuer überhaupt dort auf dem posten ein? und ob dein mann dort arbeitet oder in der nähe das interessiert eigentlich niemanden so richtig. ich bin selber beim bund und ich muß sagen das den dienstherren überhauptnicht interessiert wo man wohnt und wie weit man fahren muß. egal ob die frau nun arbeit hat, es wird einfach davon ausgegangen, daß man an den dienstort zieht.ich finde diese sachen einfach mal veraltet!!!

Gizmo, 19 Juni 2003
  14. Beastie
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab noch mal im gesetz nachgeguckt, es heißt doch probezeit (aber man muss sich in der probezeit BEWÄHREN *gg*), wie ich es ja auch zuerst hatte

ich bin schon ganz durcheinander...

naja, ich hoffe ja, dass es einfacher is, weil ich ja schon in der verwaltung im geh. dienst arbeite... bin ja schon drinn sozusagen *g*

@ gizmo: bund is was ganz anderes... deswegen geh ich ja auch nach jever und nich mein mann nach hannover
    und es is nich länderübergreifend, is alles in nds (außer friesland is ein eigenes bundesland, aber das wär mir neu *g*)
    nö, ich bewerb mich blind, denn es wird keine stelle frei sein.. stellen werden nur dann öffentlich ausgeschrieben, wenn sich im hause keiner findet, der sie machen kann (manchmal auch will).. also kann ich wahrscheinlich ewig warten..
    ob mein jetziger chef damit einverstanden is, interessiert mich nich bohne, er kann mich hier nich halten, denn wenn er meint, er müsste mich nich gehen lassen, dann lass ich mich entlassen und fang beim neuen dienstherren wieder an

Beastie, 19 Juni 2003
  15. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    also mit hochachtungsvoll würde ich nicht unterschreiben, das macht man in der heutigen zeit bei bewerbungen eigtnlich nicht mehr. schreib mit freundlichen grüßen oder mit freundlichem gruß
    auch würde ich das schreiben nicht mit "hiermit bewerbe" beginnen.

stell dir vor, es gibt viele bewerber die sich um eine stelle kloppen.
    du bist personalfutzi und musst alle bewerbungen sichten....welche fallen dir ins auge ? die nichtalltägliche, die mit den pfiffigen formulierungen und nicht die 35. mit "hiermit bewerbe ich mich"....schreibe rein was du kannst, welche erfahrungen du hast....so dass der andere merkt, dass du die richtige bist...ein verweis auf deinen lebenslauf ist dann imho eher der faule weg.

wünsche dir viel glück :smile:

Dykie, 20 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...