Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umstellung auf Digital beim TV

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ponny, 11 Juli 2007.

  1. Ponny
    Ponny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey. Da vorgestern die Sender bei unserem Empfangsgebiet umgestellt wurden, bekomm ich auf meinem Zimmer-TV, der ARD,ZDF und SWR empfing keine Programme mehr. Da ist jetzt nur noch ein blauer Hintergrund zu sehen!

    Was muss ich tun, damit ich wieder TV schauen kann?
    Da gibt es irgendwie so eine "Box" habe ich gehört.
    Wie heißt die genau? Wo bekomm ich sowas her?
    Was kostet so eine "Box"?
    Kann ich dann auch mehr Programme empfangen? Und welche?

    Bitte hilft mir, wenn ihr was wisst. Danke! :smile: :tongue:
     
    #1
    Ponny, 11 Juli 2007
  2. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Klingt irgendwie komisch.

    Wenn du über Schüssel empfängst, brauchst du einen Reciever. Ob der digital oder analog ist, sollte eigentlich egal sein.

    Wenn ihr Kabel habt (wovon ich nicht ausgehe), musst du einfach im TV den Sendersuchlauf machen.
     
    #2
    cigam, 11 Juli 2007
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    viele Sender ändern in letzter Zeit und Zukunft ihre "Sendefrequenz" - bei uns, obwohl wir schon auf digital gewechselt haben, steht oft im Bildschirm "bitte lassen sie den Suchlauf laufen bla".. *g

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 11 Juli 2007
  4. jenkins
    jenkins (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Für digitales Fernsehen benötigst du eine DVB-T Box. Die solltest du eigentlich in jedem Elektronik-Geschäft bekommen.

    Weitere Informationen zu DVB-T bei Wikipedia.
     
    #4
    jenkins, 11 Juli 2007
  5. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Bei uns wurde auch letztes Jahr auf DVB-T umgestellt.

    ARD sendet aber immer noch, ich mußte nuch die Frequenz neu suchen.
    Wenn du Glück hast, emfpfängst du auch andere Sender noch weiter (wahrscheinlich signalschwächer) auf anderen Frequenzen aus z.B. anderen Bundesländern oder Gegenden, in denen noch nicht umgestellt wird/wurde.
     
    #5
    emotion, 12 Juli 2007
  6. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Ja, in Ba-Wü haben 3 Gebiete ihren analoge Übertragung abgeschalten und auf DVB-T umgestellt. Daher benötigst du jetzt eine Set-Top/DVb-T-Box. Gibts im lokalen Fachhandel oder bei ebay oder bei Reichelt (www.reichelt.de meine Empfehlung - weil die recht günstig sind).


    In welchem Gebiet wohnst du denn? Wie emotion auch schon gesagt hat kannst du vielleicht nen Sender aus einem anderen Gebiet erreichen. Oder du probierst es mit ner größeren Antenne.
     
    #6
    Chimaera, 12 Juli 2007
  7. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns wurde schon vor langer Zeit umgestellt.
    Also wenn du Kabelfernsehen hast musst du eigentlich nichts machen. Da bei dir aber wohl nichts mehr funktioniert nehme ich mal an ihr habt eine Schüssel.
    Dann brauchst du eine DVB-T Box die du dann einfach dranhängst und dann müsste es wieder gehen. Wir in Österreich brauchen dann noch die Österreich-Karte die man da reinsteckt damit wir ORF und Co auch digital Empfangen.
     
    #7
    haeschen007, 12 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Umstellung Digital beim
Daylight
Off-Topic-Location Forum
11 Juni 2016
24 Antworten
2Moro
Off-Topic-Location Forum
25 Mai 2009
2 Antworten
Dirac
Off-Topic-Location Forum
30 Oktober 2006
10 Antworten