Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umtausch von doppelten Artikeln?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von MsThreepwood, 3 Dezember 2008.

  1. MsThreepwood
    2.424
    Heute ist bei mir irgendwie Tag der Probleme :ratlos:

    Folgendes: Ich hab in 2 Tagen Geburtstag und weiß von einigen Leuten, was ich bekomme.

    Allerdings bekomm ich blöderweise von meiner Oma und meiner Freundin genau das gleiche: Eine Tasche für meine Wii.

    Die beiden Taschen sind natürlich noch eingepackt und meine Freundin hat den Kassenzettel noch (meine Oma leider nicht mehr).

    Können wir eine Tasche umtauschen, weil wir sie ja dann 2mal haben? Es ist ja nichts kaputt oder so. Der Kauf liegt übrigens erst 3 Tage zurück.

    Gibt es da eine Regelung oder kann man nur auf Kulanz der Verkäufer (Media Markt) hoffen?
     
    #1
    MsThreepwood, 3 Dezember 2008
  2. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Verpflichtet zum Zurücknehmen ist bei einem Ladenkauf niemand, solange die Ware nicht defekt ist. Aber ich hab bei MM noch nie Probleme gehabt, etwas was Originalverpackt war und noch nicht länger als 2 Wochen gekauft war mit dem Kassenbon gegen Bargeld oder eine andere Ware umzutauschen.
     
    #2
    Schäfchen, 3 Dezember 2008
  3. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    generell kann man Artikel doch immer umtauschen, wenn Beleg vorhanden ist und er noch in der originalverpackung ist. da ist es egal, ob der artikel nicht gefällt oder es ihn doppelt gibt.

    ausnahme: sonderangebote

    habt ihr euch mal den kassenzettel angeguckt? müsste drauf stehen
     
    #3
    User 85539, 3 Dezember 2008
  4. MsThreepwood
    2.424
    Kassenzettel hab ich leider momentan nicht da.

    Ein Sonderangebot war es aber nicht, soviel weiß ich.

    Ich würde auch nicht unbedingt das Geld zurück haben wollen, sondern mir wahrscheinlich etwas anderes aussuchen.
     
    #4
    MsThreepwood, 3 Dezember 2008
  5. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Außerdem schreiben die doch auf ihre Kassenzettel immer sowas:
    "Umtausch gegen Vorlage des Kassenbons innerhalb von 2 Wochen/30 Tagen ab Verkaufsdatum und in Originalverpackung"

    Mach dir keinen Kopf, das reicht locker :smile:
     
    #5
    Schäfchen, 3 Dezember 2008
  6. MsThreepwood
    2.424
    Okay, danke schön :smile: Dann werd ich gleich am Freitag mal vorbei gucken. :smile:
     
    #6
    MsThreepwood, 3 Dezember 2008
  7. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ähh...nein. Ein generelles Umtauschrecht für nicht defekte Artikel hast du nur bei Onlinekauf (14 Tage). Die meisten Läden tauschen aus Kulanz zwar recht großzügig um, verpflichtet ist da aber keiner zu.
     
    #7
    Schweinebacke, 3 Dezember 2008
  8. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    ich habe ja auch nicht gesagt, dass es ein UmtauschRECHT gibt, aber dass man dies generell überall machen kann.
     
    #8
    User 85539, 3 Dezember 2008
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bei media markt dürfte das hinhauen. die haben mir auch mal ne defekte pc-maus ersetzt (ist mir halt nach einiger zeit kaputtgegangen), die noch garantie drauf hatte. mit kassenbon kein problem.
     
    #9
    CCFly, 4 Dezember 2008
  10. Habbi
    Gast
    0
    Bei defekten Sachen und Garantiefall ist das was anderes :zwinker:
    Bei nicht defekten Sachen machen das aber (wie viele schon gesagt haben) die meisten Läden auf Kulanz. Schließlich wollen die ihre Kunden behalten und nicht verärgern :zwinker:
     
    #10
    Habbi, 4 Dezember 2008
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    klar weiß ich dass das anders ist. ich wollte ja nur drauf hinweisen, dass der media markt nicht so die garnixumtauscher sind. was soll da schon großartig ein problem sein? :ratlos: tausch ware gegen geld und umgekehrt, existent seit tausenden von jahren. :-D
     
    #11
    CCFly, 4 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Umtausch doppelten Artikeln
Evanius
Off-Topic-Location Forum
28 März 2013
11 Antworten
BrooklynBridge
Off-Topic-Location Forum
16 März 2010
4 Antworten
Malin
Off-Topic-Location Forum
29 November 2008
5 Antworten
Test