Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umteigen von einer niedrigen dosierten Pille auf eine höhere ;-)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von hasilein200, 7 Januar 2006.

  1. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle, ich hab da mal eine ganz dringende frage, und zwar wenn ich meine Pille (Yasmin) durchnehme 2 Monate kams vorriges Monat das erste mal zu sehr starken Zwischenblutungen!! Nun meine Frage wenn ich auf eine stärker dosierte Pille umsteige müsste das ja mehr oder weniger ausgeschlossen sein, so ZW beim durchnehmen oder?

    Wenn ja wann müsste ich das machen? Nun ist mein Problem ich nehme bis 16.1 meine Pille dann wär die Pause aber ich fahre am 18.1 mit meinen Freund ein paar Tage im Urlaub und da will ich sicher gehen das weder die Regel noch eine ZW kommt!! :ratlos:

    Kann mr da wer einen Tipp geben, was man machen kann!?

    danke schon mal im vorraus!!
    Roswitha
     
    #1
    hasilein200, 7 Januar 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    wenn die Pille durchgenommen wird besteht immer das risiko von zwischenblutungen, besonders gerne zu beginn der zweiten packung und in den ersten langzyklen.
    die yasmin ist auch nicht wirklich extrem niedrig dosiert mit 30 µg östrogen und gilt außerdem als sehr langzyklustauglich. an welche alternative hast du denn gedacht? hast du mit deinem fa schon darüber gesprochen?

    wenn du jetzt direkt auf eine andere pille umsteigst, sind zwischenblutungen sogar noch wahrscheinlicher, weil der körper oft mehere monate braucht, um sich an die neue pille zu gewöhnen.

    bist du jetzt schon bei der zweiten durchgenommenen packung oder in der letzten woche der ersten? dann kannst du (nach mindestens 14 korrekt eingenommenen pillen) die einnahme abbrechen, sieben tage pause machen und dann die yasmin weiternehmen. dann müsste die abbruchblutung bis zum 18.1 vorbei sein und zwischenblutungen in den ersten wochen der einnahme sind unwahrscheinlicher.
     
    #2
    Miss_Marple, 7 Januar 2006
  3. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, nein noch nicht!! Denn ich habe erst am 31.1 den Termin bei meinen FA und das ist mir dann schon zuspät und vorher geht da nichts :cry:
    ich dachte da an eine Pille die höher dosiert ist bzw die ZW mehr oder weniger ausschliesst wobei ich denk das geht bei keiner ganz!! Im moment bin ich noch bei der ersten packung aber wenn ich ans vorrige monat denke 11 Tage ZW und dann die Regel 7 Tage wobei was ich gelesen habe gibts leute die habens noch länger und schlimmer aber trotzdem ärger ich mich da schon!! weils so lange war und jetzt hab ich ein bisschen panik das dieses mal verschieben auch wieder passiert! denn ich will ja nur 18-22.1 keine Blutungen :-(( aber ich denk da kann man dann nur hoffen und durchnehmen oder?
     
    #3
    hasilein200, 7 Januar 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    die pille gibts nur auf rezept, vor deinem fa-termin bekommst du also eh keine höherdosierte pille!

    ganz zu beginn der zweiten packung (und da bist du im urlaub ja) ist das risiko für schmierblutungen etwas geringer, meistens lassen sich 5-7 pillen noch problemlos anhängen ehe es zu zwischenblutungen kommt.
    wenn eine blutung während des urlaubs ganz schrecklich wäre, kannst du auch wie schon oben gesagt, nach 14 tagen in die pause gehen, also jetzt am 9.01. statt 16.01. die letzte pille nehmen. dann ist die abbruchblutung wahrschienlich vorbei, wenn du mit deinem freund wegfährst :smile:
     
    #4
    Miss_Marple, 8 Januar 2006
  5. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja das ist mir klar das ichs wenn dann nur mit rezept bekomme eine höher dosierte ;-) da hätt ich dann einen anderen fa aufsuchen müssen ders mir verschrieben hätte wo ich noch früher den Termin bekommen hätt, wobei das auch so eine sache ist ;-)

    ich werds versuchen eben das ich 14 Pillen nehme und dann die Pause vorziehe, vielleicht habe ich das glück was ich sehr stark hoffe und sie dann im Urlaub nicht habe!! danke für deine antwort!! lg
    Roswitha
     
    #5
    hasilein200, 8 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Umteigen niedrigen dosierten
Maus96
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Januar 2014
6 Antworten
hsv-aue
Aufklärung & Verhütung Forum
20 September 2010
10 Antworten
ella88
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juni 2009
3 Antworten
Test