Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umwelt schützen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von schnuckchen, 30 März 2007.

  1. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo! Ich habe ein paar Fragen an alle!


    1) Versuchst du, die Umwelt zu schützen?

    2) Falls nein: Warum nciht?

    3) falls Ja: Warum?

    4) Falls Ja: Was tust du/ auf was legst du wert?


    Danke für viele viele Antworten!
     
    #1
    schnuckchen, 30 März 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    versuchen tue ich es schon.
    das kann ganz einfach anfangen indem man seinen dreck nicht auf den boden schmeißt. :zwinker:

    klar!
    wenn ich es mir leisten könnte würde ich ein auto mit wasserstoff fahren, eine solaranlage haben und eine erdwärmeheizung, denn dann hätte ich ja ein eigenes haus.
    das regenwasser würde gesammelt und beispielsweise für waschmaschine und klospülung benutzt und natürlich der garten damit bewässert.

    man kann es natürlich auch übertreiben indem man sein badewannenwasser in der wanne lässt und dann nen eimer durchzieht um an der klospülung zu sparen. :grin:

    läuft gerade bei dir im hintergrund der fernseher, oder ist im standby?

    vieles kann man machen ... aber man macht es nicht, weil es zu unbequem ist.
     
    #2
    User 38494, 30 März 2007
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    1) Versuchst du, die Umwelt zu schützen?
    ja.
    2) Falls nein: Warum nciht?
    -
    3) falls Ja: Warum?
    ich finde, das sollte jeder tun. jetz redet jeder von diversen katastrophen, die auf uns zukommen, aber keiner tut aktiv was dagegen, oder eben zu wenige. ganz einfach, weils den meisten egal ist. und ich will nicht zu diesen gehören.
    4) Falls Ja: Was tust du/ auf was legst du wert?
    ich schmeiß meinen müll dahin, wo er hingehört, recycle, hab kein auto, versuche strom, wasser und diverse andere dinge zu sparen, etc.
     
    #3
    CCFly, 31 März 2007
  4. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    1) Versuchst du, die Umwelt zu schützen?
    ja

    3) falls Ja: Warum?
    sollte man halt einfach, mit einer kaputten welt kann keiner mehr etwas anfangen
    4) Falls Ja: Was tust du/ auf was legst du wert?
    -müll in müll werfen
    -mein vater hat extra so ein schalter angebracht, wo dann der ganze fernseher aus ist, den betätigen :zwinker: und bei meinem den stecker ziehen, schon wegen strahlung
    -regenwasser zum gießen nehmen, wob ei ich das einfach einhalte
    -da ich eine busfahrkarte habe, benütze ich den auch so oft wie möglich, genauso bin ich zu ner freundin schon mit dem fahrrad gefahren weil kein bus geschickter bus fuhr (sonntags) anstelle von "Mami, fährst du mich mal?"
    -duschen statt baden
    -wenn ich zeit habe, nichts zum mitnehmen
    -weniger bei mcdonalds und co essen, wobei ich das eher wegen meiner gesundheit tue.
    -meine mutter solange nerven, bis sie frischlandeier kauft, weniger für die umwelt, aber dafür für die hühner :zwinker:
    joa, mehr fällt mir grad nicht ein, bestimmt auch manches unbewusst
     
    #4
    Annii, 31 März 2007
  5. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Manchmal. Dusche eher als das ich bade. Sortiere Müll, hlefe bei den Äufräumtagen mit...
    Nur wenn dies mein eigenes Wohl "schädigt" denk ich lieber an mich.
     
    #5
    die jule, 31 März 2007
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    1) Versuchst du, die Umwelt zu schützen?
    Ja, natürlich:tongue: Das ist etwas vom Wichtigsten!

    2) Falls nein: Warum nciht? der einzige ernsthafte Grund (ausser kollektiver Todessehnsucht) wäre der, dass ich gegenüber denen, die die Umwelt kaputt machen, keinen Vorteil habe

    3) falls Ja: Warum?Weil wir nicht das Recht haben, die Welt und ihre Ressourcen in 2-3 oder sogar in einer Generation aufzubrauchen. Schäden an der Natur treffen zudem zuerst umd am stärksten die Menschen, die eh schon benachteiligt sind.

    4) Falls Ja: Was tust du/ auf was legst du wert?
    Wir haben z.B.kein Auto, wir benutzen den ÖV oder das Fahrrad, ich wähle grundsätzlich Politiker, welche sich für die Umwelt einsetzen und welche auch an die Schwächeren denken, die genug Fantasie haben, dass sie sich eine 2000W-Gesellschaft vorstellen können.
    Dazu spare ich persönlich Energie, und mache in entsprechenden Vereinen mit.
     
    #6
    simon1986, 31 März 2007
  7. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    jup, so bisschen...
    ich hab zB seit ewigkeiten nicht mehr gebadet; dusche stattdessen immer... außerdem rauche und saufe ich nicht (wodurch ich mich übergeben müsste, was ich auch zu umweltverschmutzung zähle)... daheim wird recycled, papier in die papiertonne, wir haben auch nen gelben sack, usw...

    die welt ist einfach schon zu kaputt, um sowas wie umweltschutz als unnötig anzusehen...
     
    #7
    User 41772, 31 März 2007
  8. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wer hat eigentlich wirklich genau aus dem Grund, dass er die Umwelt schonen will, kein Auto oder hat das deswegen abgeschafft?
     
    #8
    Wowbagger, 31 März 2007
  9. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    jo versuch ich und zwar weil wir einfach von der umwelt abhängig sind, sie es nicht wert ist, zerstört zu werden und wir der natur und uns gegenüber eine verantowrtung haben. verzapfen ja schließlich schon genug mist...

    ich versuch sie zu schützen, indem ich sehr sehr wenig auto fahre, viel die öffis benutze und viel radfahre (vor allem im sommer), wenig müll produziere, kein wasser verschwende und versuche nicht unnötig strom zu verbrauchen. ausserdem werf ich keinen müll in der gegend rum, beachte in wandergebieten die wege und verlasse diese nicht und im garten lassen meine eltenr und cih viel schlupfwinkel und grünzeug für tiere, dmait die einen schönen lebensraum haben.
     
    #9
    Decadence, 31 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Umwelt schützen
Barkeeper21
Umfrage-Forum Forum
24 Februar 2012
15 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
17 Juni 2011
15 Antworten