Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umziehen, bevor der Studienplatz sicher ist?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von K!tty, 18 März 2010.

1. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    10
    Verliebt
    Hallo ihr Lieben,

im Mai habe ich endlich mein Abitur geschafft, nun will ich studieren in einer Stadt die ca 30 km entfernt ist und da es meine absolute Traumstadt ist, möchte ich gerne dorthin ziehen :smile:
    Es kommt auch noch dazu, dass es bei mir zuhause einfach nicht mehr rund läuft. Ich und meine Eltern leben in ner kleinen Stadt (12.000) Einwohner, und das ist einfach nichts für mich. Ausserdem trinkt meine Mutter und mit meinem Vater versteh ich mich auch nicht gut, da er meistens ein Kontrollfreak und Erbsenzähler ist, klingt nicht so extrem, belastet mich aber schon, weil mir nie Komplimente gemacht werden usw..Letztes Jahr hatte mein Zeugnis einen Schnitt von 2,9 jetzt habe ich einen Schnitt von 2,2 geschafft. Anstatt mich zu loben wird nur gefragt warum ich denn ne 4 in Mather habe :frown: und sowas alles...:rolleyes:

Nun hab ich um halb zwei ein Vorstellungsgespräch in der Stadt, in der ich auch studieren möchte. (Vorstellungsgespräch für ein Praktikum, das ich vorm Studium absolvieren muss).
    Mein Vater meinte ich sollte doch erstmal abwarten bis ich einen Studienplatz zum Sommersemster habe bevor ich ausziehe.
    Aber ich möchte einfach nicht mehr warten, wenn das heute klappt und ich den Praktikumsplatz bekomme, möchte ich dorthin ziehen. Finanzieren könnte ich die Wohnung erstmal von einem Konto, dass mein Opa damals für mich angelegt hatte(da ist wirklich mehr als genug drauf) und wenn ich anfange zu studieren kann ich mir mit einem Nebenjob noch Geld dazu verdienen.