Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umziehen im Schwimmbad

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Berull, 14 Oktober 2008.

1. Berull
    Gast
    0
    Hallo!

Ich weiß nicht genau obs hierher paßt, wenn nicht bitte verschieben.

Also folgendes: Ich bin umgezogen und gehe jetzt immer in das örtliche Freizeitbad um meine Bahnen zu ziehen. Da es hier überhaupt keine Sammelumkleiden gibt, sondern nur so kleine Einzelkabinen mit den Schränken im gemischten Bereich, habe ich mir angewöhnt mich direkt vor meinem Spind umzuziehen bzw. nach der Dusche halt nur mit Handtuch vorgehalten zum Spind und anziehen.

Es hat mich zwar noch keiner angesprochen das das verboten ist, aber manche gucken schon wie vorn Kopf gestossen.

Was meint ihr dazu?

Übrigens habe ich ziemliche Platzangst, bevor jetzt kommt "nutz die Einzelkabinen"

Berull, 14 Oktober 2008
  2. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Naja obs verboten is lässt sich drüber streiten könnt sein das dich irgendwann mal der Bademeister anspricht oder so aber sonst mich würds nicht unbedingt stören wers nich mag soll halt weg gucken :tongue:

Ich geh aber dann doch lieber in die Einzelkabine

~Miako~, 14 Oktober 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum benutzt du nicht einfach eine Einzelkabine?

Ich hab noch nie in irgendeinem Schwimmbad jemanden gesehen, der sich außerhalb der dafür vorgesehenen Kabinen umgezogen hat.

krava, 14 Oktober 2008
  4. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Bin ich richtig in der Annahme, dass du nicht im deutschsprachigen Teil der Schweiz wohnst?

Bei uns ist es absolut üblich, sich in den Sammelgarderoben vor dem Kleiderkästen umzuziehen. Die wenigen Umkleidekabinen werden nur von wenigen benutzt, und am ehesten noch von Jungen in der Pubertät, die sich anscheinend ein bisschen genieren :tongue:

In den Ferien in Österreich habe ich dagegen einen regelrechten Andrang auf die Kabinen erlebt - wie waren die einzigen, die sich draussen umkleideten! Allerdings ohne das sich jemand beschwert hätte.

BABY_TARZAN_90, 14 Oktober 2008
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich hab jetzt einfach mal "Sammelkabine" angekreuzt. Bei mir kommt das aber total aufs Schwimmbad an. Bin ich hier im Freibad, dann ziehe ich mich immer in der Sammelumkleide um, weils einfach schneller geht und näher ist, im Hallenbad gehe ch in die Einzelkabine.

Ach ja: Meistens ziehe ich mich aber gar nicht um :zwinker:

User 37284, 14 Oktober 2008
  6. Ich zieh mich meistens auch schnell vor den Spinden um.

Perfect Gentleman, 14 Oktober 2008
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    In der Einzelkabine.

User 75021, 14 Oktober 2008
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Und wenn die sich draussen umziehen mussten, stand die ganze Familie mit Strandtüchern rings herum und bildete eine Art Frotté-Burg:tongue: Und dann baden sie oben ohne.....

Ich ziehe mich in der Sammelgarderobe um.

simon1986, 14 Oktober 2008
  9. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ob es verboten ist weis ich nicht, aber solange nichts zu sehen ist, finde dich es nicht schlimm.

In der Umfrage oben fehlt für mich die Option "Einzelkabine oder Sammelumkleide, je nachdem was es gibt" ;-).

happy&sad, 14 Oktober 2008
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich geh mit meinem Sohn gern in die Sammelumkleide, da hab ich mehr Platz, um mich zu bewegen, weil wir ja zu zweit sind...

Und in meinem Lieblingsschwimmbad gibt es Familienumkleidekabinen, die sind riesengroß und total praktisch, wenn wir da schwimmen gehen, gehen wir zu dritt dort hinein.

Wenn ich ganz alleine bin, geh ich meistens in eine Einzelumkleide. Da ich mich nach dem Schwimmen auch gern eincreme (kriege sonst schrecklich trockene und rissige Haut), fände ich es direkt vor dem Spind total unpraktisch... *g*

SottoVoce, 14 Oktober 2008
  11. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich ziehe mich immer in der Einzelkabine um.

Aber ich denke..wenn du dich gerne vor dem Spind umziehen willst ist das doch ok. Jeder macht es so wie er es mag

User 49007, 14 Oktober 2008
  12. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Einzelkabine. Und ehrlich gesagt finde ich es auch immer nicht so toll, um die Ecke zu biegen und da ungefragt nen nackten Mann zu sehen...

drusilla, 14 Oktober 2008
  13. Landsberg-Marc
    Benutzer gesperrt
    47
    0
    0
    Single
    umziehen - ja!

habe einmal genau damit zwei mädels kennengelernt und... :tongue:
    ich stand vor meinem spind, und habe das handtuch verloren, jetzt stand ich da - ganz nackt! in der gleichen reihe waren zwei freundinen am spind einräumen und haben ganz nett rüber geschaut und gelacht! habe zurückgegrinst und mir dann ganz normal meine shorts angezogen. als ich später was aus meinem spind etwas holen wollte, waren die beiden auch wieder da und sagten "hey, war ja nicht schlecht vorhin"! ich dann "sollte ich aber nicht nochmal machen, wenns die falschen sehen..." sie: oh schade! müssen wir dann woanders nachholen! wir haben die nummern ausgetauscht und wir haben uns auch nochmal getroffen... :zwinker: :drool: :zwinker:

Landsberg-Marc, 14 Oktober 2008
  14. GreenEyedSoul
    0
    :jaa:

GreenEyedSoul, 14 Oktober 2008
  15. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Vorm Spind, aber ich weiß auch garnicht von was ihr hier so alle redet. Eine "Sammelumkleide" habe ich noch nirgendwo gesehen, bei uns sind Männer- und Frauenumkleiden grundsätzlich getrennt und in eine Einzelkabine zwänge ich mich auch nicht, nur damit mich kein anderer Mann nackt sieht, das ist mir so ziemlich egal.

japanicww2, 14 Oktober 2008
  16. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ach, ist das so? Ich war schon in unzähligen Bädern in der deutschsprachigen Schweiz und es gab längst nicht überall Sammelgarderoben, im Gegenteil.

Ansonsten, Topic: warum du nicht einfach in ne Einzelkabine gehst, erschliesst sich mir wirklich nicht. Und ja, ich würde auch doof gucken, wenn sich einer vor den Spinds umzieht. Ich habe auch wenig Lust, mich an 50 Nackten vorbeikämpfen zu müssen, wenn ich zu meinem Spind will (falls das jetzt mehrere machen würden, was ich aber tatsächlich noch NIE! gesehen habe). Es hat einen Grund, warum es Garderoben, egal welcher Art, gibt.

Ich ziehe mich immer in der Garderobe rum, ob Sammelgarderobe (vorausgesetzt, die ist nach Geschlechtern getrennt, aber ich hätte noch keine gemischte gesehen) oder in Einzelkabine ist mir egal, was halt eben da ist.

Samaire, 14 Oktober 2008
  17. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Jup.

Ich geh außerdem nicht nur in eine Einzelkabine, damit mich keiner sieht und ich keinen sehe, sondern auch, weil ich da ganz einfach ungestört bin, meine Ruhe hab und mir Zeit lassen kann. Wie SottoVoce hab ich trockene Haut und creme mich nach dem Schwimmen immer komplett ein, das dauert. Außerdem muss ich meine Haare bändigen, durchkämmen, Pflegezeug rein, Zopf machen etc. ... ich will mich einfach in Ruhe umziehen, mich dabei auch mal hinsetzen können -- einfach so vor dem Spind käme daher mal überhaupt nicht in Frage :ratlos:

Und Sammelumkleiden mag ich auch nicht. Warum auch, wenn es auch Einzelumkleiden gibt?

neverknow, 14 Oktober 2008
  18. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Vorzugsweise Einzelkabine, wenn es aber nicht anders geht dann auch Sammelumkleide auf die Idee mich im Gang am Spind umzuziehen käme ich nicht bzw. nur wenn es wirklich nicht anders geht.

User 76373, 14 Oktober 2008
  19. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ausschliesslich in einzelkabienen. ALLERDINGS hab ich die badeklamotten immer schon an, dass ich mich nciht umziehen muss, und wenn ich gehe, lass ich es trocknen, oder wenns dann halt noch nass ist, umziehen.

Sheilyn, 14 Oktober 2008
  20. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Je nach dem, was es gibt und wo wie viel Andrang herrscht, gehe ich in eine Einzel- oder eine Sammelumkleide.
    Das ist mir ziemlich egal.

User 44981, 14 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...