Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umzug auf Zeit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lostsoul86, 14 Juli 2009.

  1. lostsoul86
    Gast
    0
    Es geht um meinen Freund.
    Er arbeitet ab August für 3 bis 6 Monate etwa 400 km von hier weg. Er hat nun Angst, dass es mit uns nicht klappt oder dass ich ihn verlasse.
    Ich habe zu ihm gesagt, dass wir das schaffen ...
    Meine Vorgängerinnen sind alle immer abgehaut so bald er wo anders arbeiten musste.
    In seinem Vertrag ist geregelt, dass er innerhalb Deutschland eingesetzt werden kann für die Zeit bis höchstens 6 Monate. Seine Firma verleiht ihn quasi anderen Firmen.

    Wir sehen uns dann aber jedes Wee. (haben wir so vor)
    Ich meinte er ist doch nicht aus der Welt.

    Es gibt Internet, Telefon, Webcam ...
    Er weiß, dass ich vor ihm nur eine Fernbeziehung und eine Wee-Beziehung hatte.

    Wie kann ich ihm die Angst nehmen ????
    Gestern Abend als er mir das erzählte, dass er ab August wo anders arbeiten muss, habe ich gemerkt, dass er total Angst bzw. Schiss hat.
    War für mich schwierig gestern und deshalb frage ich wie ich ihm die Angst nehmen könnte.
     
    #1
    lostsoul86, 14 Juli 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Hey, schön wieder mal von dir zu hören :smile:

    Ihr könnt euch doch jedes Wochenende sehen, so wie du geschrieben hast. Außerdem bist du nicht seine Vorgängerinnen, dass muss ihm klar werden :zwinker:

    Mehr als ihm immer wieder zu sagen dass ihr das schafft und du ihn deswegen nicht verlässt, wird wohl nicht möglich sein. Erklär ihm nochmals dass du bereits eine Fernbeziehung hattest und es dort kein Problem war
     
    #2
    User 66223, 14 Juli 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du bist nicht die Anderen, die Vorherigen. Du bist du. Das ist alles, was er wissen muss.
     
    #3
    xoxo, 14 Juli 2009
  4. lostsoul86
    Gast
    0
    Danke euch zwei.
    Ich habe ihm schon gesagt, dass ich ich bin und nicht wie seine Vorgängerinnen.
    Von denen wollte auch keiner mit zu seinen Eltern.
    Ich war da schon mehrmals mit.

    Wir sind sonst total glücklich und sagen und zeigen uns das die ganze Zeit.
    Ich hoffe, dass er seine Angst irgendwie in den Griff bekommt.
    Das mit der Fernbeziehung weiß er ja eigentlich und habe ich ihm gestern auch schon gesagt.

    Dann kann ich wohl nicht mehr tun.
     
    #4
    lostsoul86, 14 Juli 2009
  5. lostsoul86
    Gast
    0
    Wir haben nun die letzten Tage nochmal geredet.
    Ich habe ihm nochmal gesagt, dass wir das schaffen.
    Das wir uns an den Wee sehen können und das er mir vertrauen soll.
    Ich sagte ihm, dass er keinen Schiss und keine Angst haben braucht.

    Er meinte dann, dass es ok ist und er mich nicht verlieren will.
    Ich hoffe, dass dies nun reicht und er mit einem besseren Gefühl dahin geht.
     
    #5
    lostsoul86, 16 Juli 2009
  6. lostsoul86
    Gast
    0
    Gestern Abend hatten wir nochmal ein Gespräch.
    Da sagte er, er würde am liebsten bei mir bleiben.
    Man merkt, dass es ihm sehr schwer fällt und er will meistens gar nicht daran denken, dass er dann mich seltener sieht, ohne mich einschlafen und aufwachen muss etc.
    Ich weiß dann immer nicht mehr zu sagen, als das wir das schon schaffen, auch wenn wir uns vermissen ...

    Wir haben uns nun schonmal erkundigt, was Flüge bzw. Bahn für die Strecke kosten ... wie wir das regeln oder ob wir dann doch mit dem Auto fahren, wissen wir noch nicht. Das wird sich zeigen.
     
    #6
    lostsoul86, 17 Juli 2009
  7. lostsoul86
    Gast
    0
    Mein Freund ist nun umgezogen.
    Wir wissen noch nicht, wann wir uns das nächste Mal sehn.
    Er hat gestern über 4 h Stunden fahren müssen ...
    Der Abschied ist uns schwer gefallen ...
    und so vieles ist noch ungewiss.
    Aber er hat immerhin keine Angst mehr und haben noch öfters über das Thema gesprochen.
     
    #7
    lostsoul86, 3 August 2009
  8. glashaus
    Gast
    0
    Dann plant doch einfach schnell euer erstes Treffen, das hilft über vermissen und Sehnsucht hinweg :smile:
     
    #8
    glashaus, 3 August 2009
  9. lostsoul86
    Gast
    0
    Du hast schon Recht nur so leicht ist das nicht. Er muss nun sich Wohnungen anschauen und das vielleicht auch am Wee und dann mit der Sektretärin von seiner Firma abklären, weil die die Wohnung dann zahlen.
    Wenn er dieses Wee Zeit hat, sehen wir uns am Freitag Abend, sonst sehen wir uns erst das Wee drauf.
    Haben gestern länger miteinander telefoniert, das war scho gut.
     
    #9
    lostsoul86, 4 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Umzug Zeit
NewIslander
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
59 Antworten
vbne1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Dezember 2015
7 Antworten
lilii123
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juni 2015
14 Antworten