Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umzug nach Berlin - Stadtteil?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Schnecke87, 14 August 2007.

1. Schnecke87
    Schnecke87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    1
    Verlobt
    Nun ist es endlich so weit, mein Schatz und ich sind auf Wohnungssuche....und da hätten wir mal ne Frage an alle Berliner unter euch.
    Und zwar, was haltet ihr von der Perlebergerstraße in Moabit? Kann man sich da nachts alleine auf die Straße trauen.
    Wir haben bisher teils gute und teils schlechte Sachen gehört und sind uns nicht sicher, ob wir die super geile Wohnung dort nehmen sollen.
    Vielen Dank,
    euer Schneckchen.

Schnecke87, 14 August 2007
  2. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    na ja in Moabit ist eben der berühmte Knast :cool1:

Powerbienchen, 14 August 2007
  3. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Tut mir leid, da oben war ich noch nie. Das nächste was ich gekommen bin waren tagsüber Alt-Moabit und Turmstraße. Da gab es schon ein paar Ausländer, aber ich hatte keinen so schlechten Eindruck von der Gegend.

Ike, 14 August 2007
  4. Matze84
    Gast
    0
    Ich wohne in Moabit und die Gegend ist meines Erachtens besser als so manche Vorurteile.
    Man kann sich sehr wohl auch nachts auf die Straßen trauen.
    Ich sage mal, es ist nicht schlimmer (oder besser) als in anderen Innenstadtbezirken.

Matze

Matze84, 15 August 2007
  5. Schnecke87
    Schnecke87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    103
    1
    Verlobt
    Vielen Dank für eure Antworten. Wir haben uns nun endgültig für die Wohnung entschieden :jaa:

Schnecke87, 15 August 2007
  6. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Gratulation! Dann erzähl uns mal in den nächsten Wochen, ob ihr mit der Entscheidung zufrieden seid und generell, ob ihr euch dort gut eingelebt habt. :smile:

Powerbienchen, 17 August 2007
  7. jenkins
    jenkins (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Moabit rockt! :smile:

Natürlich wird's nördlich der Turmstraße so vom Sozialstatus her ein wenig schwächer. Aber ich persönlich hätte jetzt nicht unbedingt Angst nachts die Perleberger runterzulaufen.

jenkins, 17 August 2007
  8. Matze84
    Gast
    0
    Klar, an der Spree (besonders im NRW-Viertel) findest du das "gehobene Viertel", aber so sehen dann auch die Preise aus.
    Ich denke mal, für junge Leute reicht die einfache Wohnlage vollkommen aus.

Es kommt eher drauf an, wer noch so im Haus wohnt und wie die Wohnung selber ist.
    Aber ok, da muss man eh seine eigenen Erfahrungen machen. :zwinker:

Matze84, 17 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test