Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Umzug & Neues Leben Geht Los!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von QoWook, 4 Juli 2009.

  1. QoWook
    Gast
    0
    Guuuten Abend!

    So, nun geht alles etwas früher als geplant los. Eigentlich wollte ich erst in 4 Monaten Umziehen und mein neues Leben beginnen, doch nun habe ich eine neue Wohnung gefunden und auch einen Nachmieter für meine Wohnung!

    Irgendwie geht´s nun doch etwas schnell und ich hätte mich gern´ etwas mehr drauf vorbereitet. Zweifel... Ist es die richtige Entscheidung gewesen!?

    Deshalb fasse ich hier noch mal alles zusammen um von dem einen oder anderen eine Meinung zu bekommen.

    Die alte Stadt:
    - keine Freunde
    - viele Probleme mit Eltern (Scheidung), soziale Probleme durch damalige falsche Freunde
    - Wohnung ist mehr oder minder schlecht
    - Vater legt mir im Leben Steine in den Weg
    - Nachbar macht viele Probleme
    - schulische Ausbildung beginnt in 4 Wochen

    Die neue Stadt:
    - keine Freunde
    - Probleme mit Eltern sind weg, da ich räumlich nicht mehr erreichbar bin und nicht mehr in dessen Scheidungsprobleme mit hineingezogen werden kann
    - neue Wohnung ist wirklich sehr gut und die Nachbarn sind super-nett
    - schulische Ausbildung steht auf der Kippe da ich nicht weiß ob die dortige BBS mich wegen dem Umzug noch aufnimmt. Andernfalls gehe ich erstmal Geld verdienen und melde mich für das nächste Jahr an der BBS an
    - keine sozialen Probleme mehr mit den alten falschen Freunden, da ich weit weg bin und mich in der neuen Stadt niemand kennt, sodass ich mir einen neuen Freundeskreis aufbauen kann (war immer mehr der Einzelgänger)


    Doch weshalb diese Zweifel? Nunja, sobald ich in der neuen Wohnung wohne bin ich weit weg von meinen Eltern und Verwandten und kann diese nicht mal eben um Hilfe fragen wenn mal etwas ist. Ich bin auf mich allein gestellt, muss alles selbst in den Griff bekommen und kann nun aber im Gegenzug mein Leben so gestalten wie es mir gefällt. Ob es alles so klappt wie ich es mir vorstelle weiß ich leider nicht. Doch eins ist mir bewusst:

    Ein Zurück wird es nicht mehr geben. Ich fühle mich hier nicht mehr wohl, letzte Woche standen wieder 6 Leute von meinen falschen Freunden bei mir vor der Haustür und meinten dass ich über diese Lügen erzähle. Doch ich habe mit denen schon seit einem Jahr nichts mehr zu tun. Leider wohnen diese Leute aber im gleichen Ort wie ich, was nun zum Problem wird. Doch in der anderen Stadt kennt mich wie gesagt niemand...
     
    #1
    QoWook, 4 Juli 2009
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Zieh um, und lass es bei einem Thread.
    Off-Topic:
    Hast du nicht letztens gesagt, dass du ein Problem mit dem Internet hast? Zeigt sich das vielleicht auch durch wahlloses Threadöffnen?
     
    #2
    squibs, 4 Juli 2009
  3. QoWook
    Gast
    0
    Was hat das mit diesem Thema zu tun? Das Problem mit dem Internet bezieht sich auf neue Accounts, was ich mittlerweile aber mehr im Griff dank einer Therapie habe. Bislang habe ich mich noch nirgendswo neu angemeldet!
     
    #3
    QoWook, 4 Juli 2009
  4. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Off-Topic:
    Das hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, deswegen habe ich es OffTopic gesetzt. Nur hast du mittlerweile sicher 5 Threads zu DEMSELBEM Thema eröffnet, was langsam nervt.


    Zieh in die neue Stadt um, und besorg dir neue Freunde.
     
    #4
    squibs, 4 Juli 2009
  5. QoWook
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Schonmal die AGB gelesen? Es steht jedem User frei, so viele Beiträge zu eröffnen wie er möchte. Zumal dieses hier eine Zusammenfassung ist und sich von dem anderen Thema abhebt. Aber ich bin dir keine Rechenschaft schuldig. Wenn dich mein Thread "nervt" dann ignoriere diesen doch bitte fortan.
     
    #5
    QoWook, 4 Juli 2009
  6. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Nein, jetzt mal ehrlich, du kannst EIN Thread zum Thema Umzug und Schule und so eröffnen und es dabei bitte belassen. Das Forum meinte damit sicherlich nicht, dass man jetzt mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnen sollte.

    Auch wenn das hier eine Zusammenfassung sein soll, diese Zusammenfassung steht meines Erachtens schon in deinem ersten Thread, den du hier zu deinem Problem eröffnet hast. Es reicht, wenn man da den neuesten Stand reinschreibt und auf Kontakt der anderen wartet.

    Aber mehrere Threads sind eindeutig zu viel, sind nervig und müllen das Forum unnötig zu. Sorry, ist aber so!
     
    #6
    Drachengirlie, 5 Juli 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du hast vermutlich 50x gesagt bekommen, dass du umziehen sollst und 10x haben dir UserInnen gesagt, dass du es nicht tun sollst. Wir werden unsere Meinung nicht so schnell ändern. Auch mir kommt es nicht wie ein neues Thema vor bzw. wie eine Zusammenfassung, sondern du fragst uns ein und dieselbe Frage in unzähligen Varianten, was wirklich nervt. Es ist deine Entscheidung, du musst wissen, was gut für dich ist, wenn jetzt plötzlich 10 UserInnen ja und 50 nein tu es nicht schreiben, stellst du deine Welt auf den Kopf ? :confused:
     
    #7
    xoxo, 5 Juli 2009
  8. glashaus
    Gast
    0
    Wo ist denn nun das Problem? Du ziehst doch definitiv um, also lass es halt auf dich zukommen.
     
    #8
    glashaus, 5 Juli 2009
  9. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich bin mal ganz unvoreingenommen, da ich die anderen Threads nicht gelesen hab und wohl in letzter Zeit zu selten on bin um mich genervt zu fühlen :grin:

    So ein Umzug ist immer ein Neuanfang- niemand kennt dich, niemand hat ein Bild von dir- alles steht offen. Dies kann eine große Chance, aber auch sehr schwer sein- nichts ist vollkommen :smile:
     
    #9
    klatschmohn, 5 Juli 2009
  10. JayLive
    JayLive (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey genau das hatte ich vor eineinhalb Jahren auch gemacht...

    Ich hatte Probleme mit meinem ganzen Umfeld, wenig Freunde und beruflich auch das falsche ausgesucht bis ich zu dem Entschluss gekommen bin in eine Stadt zu ziehen, die am anderen Ende von Deutschland liegt um ein komplett neues Leben anzufangen.

    Ich hatte mich also um eine Ausbildung Beworben in dieser Stadt, bekam eine Zusage und dann ging es auch schon ganz schnell. Ich bin umgezogen und lebe nun knapp 2 Jahre hier.

    Es war wie der Sprung ins kalte Wasser, auch wenn du am Anfang erstmal völlig auf dich alleine gestellt bist, früher oder später lernt man alles und es kommen ja Kontake hinzu, die dir bei fragen immer weiterhelfen.

    Fazit: Ich bin glücklich wie noch nie zufor, ich habe einen Freundeskreis, die Ausbildung klappt super, eine eigene Wohnung, ein neues Leben :smile:

    Nur Mut, Wenn man nichts riskiert kann man nichts bewegen... und ändern.

    -lg-
     
    #10
    JayLive, 5 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Umzug Neues Leben
familienschreck4ever
Off-Topic-Location Forum
4 September 2016
1 Antworten
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
28 Dezember 2015
8 Antworten
Ryukoto
Off-Topic-Location Forum
6 November 2014
8 Antworten