Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

umzug steht im juni an

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ej2racer, 6 Februar 2006.

  1. ej2racer
    ej2racer (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    Hi

    Wegen Abi und ev Studieren nach dem Abi ziehe ich zu 99% im Juni
    nach Hamburg zu guten Bekannten die dort ne kleine Wohnung für mich hätten um.
    Eigentlich freu ich mich schon.
    Am Meer fühl ich mich eh viel wohler und ich komm mal aus dem Trüben Ort hier weck ABER ich vermisse schon alle wenn ich nur daran denke.
    Meine Freunde,Eltern,Bekannte usw... werden mir wohl sehr fehlen.

    Da wollte ich einfach mal hier in die Runde fragen, ob ihr in einer ähnlichen Situation schonmal gewesen seit und was gegen "heimweh" hilft !?

    vG
    Christian
     
    #1
    ej2racer, 6 Februar 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie weit ist das denn von dir weg?
    Geht doch allen so, die studieren gehn.... :zwinker:
    Am WE heimfahren und telefonieren hilft da ganz gut!
    Ansonsten ned vorher schon den Kopf drüber zerbrechen erstmal abwarten und freuen, dass du von daheim raus kommst und was neues erlebst und selbstständiger wirst!

    :herz:
     
    #2
    User 48246, 6 Februar 2006
  3. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Viele Fotos mitnehmen, viel schreiben, usw... Das Internet machts ja heutzutage einfacher...
     
    #3
    Witwe, 6 Februar 2006
  4. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    :knuddel_alt:

    musst du denn wirklich nach HH ziehen? Kannst du das nicht auch in Bonn machen???

    mir würde es total schwer fallen aus Bremen weg zuziehen. Ich hätte dauernd Heimweh. Denke ich mal.

    du wirst da auf jeden fall leute kennenlernen.

    du schaffst das schon. wenns dir schlecht geht, dann melde dich einfach bei mir, ich werde dich dann trösten.

    (mit der bahn sind das knapp 2 stunden von bremen nach hamburg)
     
    #4
    a-girl, 6 Februar 2006
  5. ej2racer
    ej2racer (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Single
    Hi

    Ne müssen muss ich das nich ^^.
    Aber das ist die Chance aus dem Kaff hier zu kommen und dabei noch für nen guten Zweck :smile:
    Ich könnte da lernen UND das wichtigste bei denen ich dann wohnen würde, die hätten sogar nen Job für mich und dann wäre das Prob wegen dem Geld usw. auch schon wieder erledigt :smile:


    Also hat es eigentlich nur Vorteile ausser das ich meine Freunde und Familie nich direkt bei mir hab.

    Ich hab ne sehr sehr billige Wohnung
    Die Luft bei euch oben ist besser für mich ^^
    Arbeit hab ich dann auch um Geld zu verdienen
    Ich bin näher bei dir :zwinker: :schuechte
    Ich wollte eh mal aussiehen um mal zu gucken wie das alles so leuft
    Und ich kann den Stress den ich hier hab einfach mal vergessen


    lg
    Christian
     
    #5
    ej2racer, 6 Februar 2006
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich bin mit 21 ein Jahr nach Amerika gegangen und mir haben Telefonate am meisten geholfen. Meine Eltern haben mir immer mal ein Päckchen geschickt, das war auch toll. Ich konnte ja ein Jahr nicht nach Hause kommen. Jetzt wo ich in England bin telefonieren wir auch regelmäßig und ich komme zu Feiertagen nach Hause.

    Man gewöhnt sich daran, weg zu sein. Du baust dir dann ja ein neues Leben auf was dich ausfüllt. Wenn du erstmal weg bist ist es gar nicht mehr so schlimm. Innerhalb Deutschlands kannst du ja auch problemlos nach Hause fahren wenn's ganz schlimm ist.
     
    #6
    User 29290, 6 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - umzug steht juni
Privi
Kummerkasten Forum
15 März 2016
13 Antworten
Nacro
Kummerkasten Forum
8 Dezember 2015
16 Antworten