Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

(Un)Lust der Frau

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Männerfragen, 3 Dezember 2004.

  1. Männerfragen
    Benutzer gesperrt
    208
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe häufig in Frauen-Foren das Problem gelesen, dass der (Ehe)Mann nach gewisser Zeit keine Lust mehr bzw. wenig Lust auf Sex hat. Ist das typischerweise nicht genau anders herum?
    Klar, dass es Frauen gibt, die jeden Tag (mehrmals) Sex wollen, aber in der Regel (damit meine ich nicht den Besuch von Tante Rosa) nimmt doch die Lust/Anzahl an Schäferstündchen von Seiten der Frau immer mehr ab! Seht Ihr das genauso und wenn ja, warum ist es so?
     
    #1
    Männerfragen, 3 Dezember 2004
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Frag mal Kirby, der zitiert auf solche und ähnliche Fragen immer eine interessante Statistik, die Deine Vermutung bestätigt. Ich find, das kann man so nicht pauschalisieren, kommt halt immer auf den Einzelfall an. Man könnte zwar Wahrscheinlichkeiten angeben, wenn man eine ausreichend große Referenzstichprobe hat, aber was bringt Dir das schon? Es geht ja schließlich um DEIN Sexleben und nicht um das des statistisch bestimmten Durchschnittsdeutschen, oder?
     
    #2
    bjoern, 3 Dezember 2004
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Mir geht dieses "Schuld hin und herschieben* bald derbst auf den Sack...

    Türlich gibt es Frauen und Männer die nach ner Zeit einfach merken das ihnen andere Dinge wichtiger sind als pausenlos durch die Gegend zu rammeln.. sie geniessen einfach mehr *find* als die, die einfach aus Gewohnheit mind. einmal am Tag poppen ^^

    Es gab schon einige Threads .. das die Frauen totale Unlust hätten dann (meines Lesens nach) seltener, dass es die Männer wären und IMMER WIEDER bekommt man die Gleichen Antworten *G das man das net so pauschal sehen kann - ich denke das es auch wirklich so ist...


    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 3 Dezember 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ich da meinen Namen gehört? :grin:
    Es gibt diverse Studien zu dem Thema die besagen dass mit zunehmender Länge einer Partnerschft bei Frauen der Wunsch nach sexueller Betätigung signifikant stärker nachlässt als bei Männern.

    Siehe z.B. Frauen Sexmuffel? - 7492961

    Sicherlich kann man das nicht "pauschal" sagen, aber ich denke in einer Vielzahl von Fällen wird das schon stimmen.
     
    #4
    Mr. Poldi, 3 Dezember 2004
  5. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich

    liegt aber dann am mann :grin:
     
    #5
    Luxia, 3 Dezember 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein. Das liegt daran dass für Frauen Beziehungen auf einer etwas anderen psychischen Ebene ablaufen als für Männer.
     
    #6
    Mr. Poldi, 3 Dezember 2004
  7. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mensch Kirby, von dir lernt man immer wieder :grin:
     
    #7
    Luxia, 3 Dezember 2004
  8. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Es gibt kein typischer Weise insofern gibt es sicher Männer, die mal nicht so viel Lust auf Sex haben wie die Frauen und umgekehrt.

    Die sollten das dann aber, meiner Meinung nach, ihrem Partner//ihrer Partnerin sagen, und es nicht ihr//ihm zu liebe trotzdem machen...
     
    #8
    BloodY_CJ, 3 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lust Frau
kleines76
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
15 März 2014
83 Antworten
kleinerBub
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
3 April 2011
35 Antworten
AnAcondA
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
19 April 2005
16 Antworten
Test