Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unangemeldeter Besuch

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von starcruiser, 14 August 2005.

  1. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Wie ist das, wenn es plötzlich und unerwartet an der Haustür klingelt, und irgendjemand aus eurem Freundes/Bekanntenkreis steht vor der Tür?

    Ich hasse es... :angryfire .
    Denn 100%ig sortiert man gerade seine Wäsche, putzt die Wohnung oder
    es kommt sonst irgendwie unpassend.
    Finde es schon schön, wenn sich Besuch vorher telefonisch ankündigt, und sei es nur `ne Viertelstunde vorher mit den Worten "bin gerade in der Gegend und komme mal schnell vorbei".

    Wie denkt ihr über spontanen unverabredeten Besuch? Freut ihr euch oder gewährt ihr nur wiederwillig Einlass?

    Macht ihr Spontanbesuche in eurem Bekanntenkreis oder trefft ihr euch nur nach Verabredung?
     
    #1
    starcruiser, 14 August 2005
  2. powerentchen
    0
    Hallo!
    Normalerweiße verabrede ich mich immer vorher, aber ab und zu kommt es vor, dass es nicht anders geht, das finde ich als Besucher meistens zumindest bei leuten, die ich nicht 100% kenne, am anfang ein bisschen unangenehm, aber das legt sich wieder!
    lg,
    powerentchen
     
    #2
    powerentchen, 14 August 2005
  3. BloodTear
    BloodTear (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin da eher nicht so ...
    Wenn es Leute sind die ich leiden kann, dann lass ich sie immer rein. Ich bin sehr gastfreundschaftlich. Ich selbst kündige meinen Besuch mindestens ne halbe Stunde vorher an oder manchmal wenns wirklich nicht anders geht 10 min, aber ich hab schon Leute getroffen die entgeistert mit Unterwäsche vor der Wohnungstür gestanden sind, deswegen kündige ich mich vorher an ^^
     
    #3
    BloodTear, 14 August 2005
  4. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich hasse es auch wenn unangemeldeter Besuch kommt. Ist glücklicherweise selten bei mir. Ich rufe grundsätzlich vorher an, bevor ich jemanden besuche. Einzige Ausnahme wäre z.B. ein wirklicher Notfall wo man dringend Hilfe braucht, z.B. bestohlen worden oder Unfall.
     
    #4
    ProxySurfer, 14 August 2005
  5. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    da ich ständig nur in unterwäsche oder jogginghose zuhause rumlaufe weils bequemer is und mir nur meine haare mache, was gescheites anziehe wenn ich weiss dass ich weggehe find ichs scheisse wenn wer vorbeikommt ohne anmeldung, ok ich lass die dann natürlich trotzdem rein, aber is trotzdem unangenehm


    Off-Topic:
    woa bloodtear, schneid dir mal die haare du schaust aus wie en mädel :wuerg: :tongue:
     
    #5
    Karotte902, 14 August 2005
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Im Grunde genommen habe ich, wenn es gute Freunde sind, kein Problem. Ich persönlich würde aber nie irgendwo unangemeldet vor der Haustür stehen, da man dort in unangenehme Situation kommen kann.

    LG
     
    #6
    Lysanne, 14 August 2005
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ich kriege nie unangekündigten Besuch, da ich recht abseits wohne!

    Off-Topic:
    dafür kann Bloodtear fantastische Fotos machen, besonders "path of secrets" und "alley way dreams" :eek4: Ein guter Blick für das Schöne :cool1:
     
    #7
    Honeybee, 14 August 2005
  8. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick hasse dat auch. Dat war mit n Grund mit meinem letzten Freund Schluss zu machen, dat der immer ankam, ohne sich vorher anzumelden, obwohl ick ihm gesagt hab, dat ohne Anmeldjung nix läuft...
    Zusammengefasst: Ick hasse dat.
     
    #8
    Ramalam, 14 August 2005
  9. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich öffne grundsätzlich nicht die Tür, wenn es unangemeldet klingelt. Denn dann ist es eh kein Bekannter (die wären ja dann verabredet) sondern irgendjemand, der mir ne Mitgliedschaft, n Zeitungsabo, ne Geldspende oder so nen Scheiss andrehen will.
     
    #9
    so:ca, 14 August 2005
  10. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wenn jemand meiner Freunde vor der Tür steht dann freue ich mich darüber, die müssen dann halt damit leben dass ich wahrscheinlich gerade etwas anderes gemacht habe und dieses auch erstmal zu ende machen werde, nachdem ich sie reingebeten habe und ihmen etwas zu trinken anbot.

    Wenn es wichtig ist, dann dürfen sie auch gerne mitten in der Nacht zu mir kommen, und mich dadurch aus dem Bett werfen.

    Natürlich habe ich es lieber wenn kurz vorher anrufen, aber wenn nicht dann halt nicht, müssen dann damit leben, dass man keine Zeit hat...

    Bei Familie finde ich es hingegen absolut daneben wenn sie nicht vorher anrufen.
     
    #10
    User 37583, 14 August 2005
  11. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich zwinge mich immer, meine Wohnung so aufgeräumt zu halten, daß ich jederzeit Besuch empfangen könnte wenn ich wollte, auch über Nacht. Ich habe erst mit einigen ziemlich peinlichen Überraschungen (vor allem ons) gelernt, daß es manchmal sehr schnell und unverhofft kommen kann, einen Menschen bei sich zu haben und ihm sehr viel näher zu kommen als man das bei der Planung des Treffens je für möglich gehalten hätte. Seitdem bin ich wie ein Pfadfinder auf alles eingerichtet :zwinker: .
    Davon abgesehen, ich hasse das und mache das selbst nie. Ich rufe immer vorher an, wenn ich irgendwohin fahre, meistens zweimal - einmal zum Verabreden, und einmal ca. 2 Stunden vorher, für den Fall daß derjenige es vergessen hat oder so.
     
    #11
    Grinsekater1968, 14 August 2005
  12. madelaine77
    0
    Ich muß gestehen, ich hasse es auch wenn jamend einfach so unangemeldet vorbei kommt. Ich rufe ja selber immer vorher an und erwarte es auch.
     
    #12
    madelaine77, 14 August 2005
  13. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich mag das auch nicht..
    Vorallem - weil hier beispielsweise seit Wochen nicht mehr wirklich Ordnung war..
    und ich generell nicht allzugerne Besuch habe.
     
    #13
    MooonLight, 14 August 2005
  14. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Mich stört unangemeldeter Besuch nicht, da ich grundsätzlich nicht an die Sprechanlage gehe, wenn ich niemanden erwarte. Wenn diejenigen mich dann doch wirklich sprechen wollen, werden sie sicher anrufen - ansonsten: Pech gehabt. So einfach schreckt man derartigen Besuch ab.
    Um die Frage aber noch direkt zu beantworten: Ich mag unangemeldeten Besuch nicht!
     
    #14
    User 10541, 14 August 2005
  15. beso
    beso (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    Verheiratet
    Also bei uns braucht sich niemand anzumelden, stört uns auch nicht. Da wir in der Innenstadt wohnen, sind die meisten eh schon im Block um einzukaufen o.ä. von daher sind ständig Leute in der Wohnung. Wie kann man sagen:Mi casa es su casa (??)
    beso
     
    #15
    beso, 14 August 2005
  16. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich kann das auch nicht ab. Ich gehe dann wie Tres meist gar nicht zur Tür wenn ich keinen erwarte.
     
    #16
    User 29290, 14 August 2005
  17. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    also sehr, sehr gute freunde (wozu ich jetzt nur so 4 leute oderso zähle) dürften immer kommen, weil die mich eh schon in unterwäsche und mit fettigen haaren kennen.

    der rest hat sich vorher anzukündigen!
    (halbe stunde vorher reicht)
     
    #17
    JuliaB, 14 August 2005
  18. BloodTear
    BloodTear (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hattet ihr auch mal unangekündigten Besuch von Bekannten?
    2 Mädels haben mal meine Wohnung gestürmt, die ich eigentlich fast gar nicht kenne ^^''''

    Off-Topic:
    Off-Topic:


    *yay* Dankeseehr *umwerfunddurchknuddl*

    Sie sind seit 3 Tagen eh schon etwas kürzer, trotzdem kann ich sie mir noch zusammenbinden xP :smile:
     
    #18
    BloodTear, 14 August 2005
  19. GreenEyedSoul
    0
    mag das auch nicht so sehr.
    aber wenns meine beste freundin ist macht mir das nichts aus.
    allerdings mach ich dann erstmal meine arbeit fertig, bevor ich mich ihr widme.
    dabei kann man ja auch labern.
     
    #19
    GreenEyedSoul, 14 August 2005
  20. glashaus
    Gast
    0
    Also beste Freunde und mein Freund dürfen immer kommen, ansonsten find ichs nett, wenn man zumindest kurz sagt, dass man gleich kommt. Ich hab ein Talent dafür, bei so etwas gerade unter der Dusche zu stehen oder sonst irgendwie unpässlich zu sein :grin:
     
    #20
    glashaus, 14 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unangemeldeter Besuch
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
4 Oktober 2008
19 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
30 September 2007
3 Antworten
Test