Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unangenehmer Geruch aus ihrer Scheide

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ChrisK., 26 Januar 2005.

  1. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Moin moin
    Meine Freundin und ich haben da ein kleines Problem. Bisher konnte nur sie bei mir Oralsex probieren weil aus ihrer Scheide ein sehr unangenehmer und irgendwie fischiger Geruch kommt. Sie hat sich bereits untersuchen lassen und hatte auch eine leichte Pilzinfektion. Die wurde allerdings behandelt und ist auch weg (sie hat sich nochmal untersuchen lassen). Der Geruch ist allerdings immernoch da. Mangelnde Hygiene kann es eigentlich auch nicht sein. Mir kam jetzt die Idee dass es vielleicht übertriebene Hygiene ist. Sie wäscht sich nicht zu oft, aber dafür halt auch mit Duschgel ihre Scheide. Ich hab selber die schmerzhafte Erfahrung machen müssen, dass solche Duschgels nicht gesund dort sind. Und bei mir tauchte dann auch so ein Geruch auf.
    Könnte es wirklich daran liegen oder habt ihr da vielleicht eine andere Idee?
     
    #1
    ChrisK., 26 Januar 2005
  2. Rika
    Gast
    0
    Wie waers damit direkt den Arzt zu fragen!?? :ratlos:
     
    #2
    Rika, 26 Januar 2005
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    und wenn sie sich aus der drogerie/apotheke mal ne intimwaschlotion holt?
    einfach bei jedem duschen statt duschgel im intimbereich diese lotion nehmen.
    die is vom ph-wert viel besser, als duschgel für die scheidenflora.

    wenns nach 1-2 monaten nicht besser ist, soll sie halt einfach zum arzt gehen und ihn fragen.
     
    #3
    JuliaB, 26 Januar 2005
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    warum?
    sollten halt nicht parfümiert sein.

    aber im intimbereich ist ein anderer ph-wert, als auf der restlichen haut, deshalb ist es besser, ein geeignetes produkt für den intimbereich zu nehmen.
     
    #4
    JuliaB, 26 Januar 2005
  5. Nudl
    Gast
    0
    Ein OB in Naturjoghurt getränkt, könnte Abhilfe schaffen. Wie lange man es aber drinnlassen sollte weiss ich ned.
    Toll dass du davor ned zurrückschreckst, und offen mit deiner Freundin redest.

    Es könnte aber auch an ihrer Ernährung liegen. Viel Fleisch, Knoblauch, ALkohol, Rauchen, Fettiges zeugs etc, und zu wenig Obst und Gemüse tragen auch zu einem eher unangenehmen Geruch bei. Is übrigens auch bei Männern so nicht nur wir stinken :smile:
     
    #5
    Nudl, 26 Januar 2005
  6. Rika
    Gast
    0
    JuliaB, die koennen aber trotzdem was durcheinanderbringen?
    Auch wenn sie angeblich geeigneter sein sollen... :rolleyes2
    Hab's mal probiert, weil mir nur Wasser dochn bissle zu wneig war - da hatte ich nur Theater. Daher: einmal und nie wieder!!!
     
    #6
    Rika, 26 Januar 2005
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hmmm... naja, dann nicht.
    ich habs noch nie probiert, weil ich noch nie beschwerden in der richtung hatte.
    war meine einzige idee..
     
    #7
    JuliaB, 26 Januar 2005
  8. Loki
    Gast
    0
    hmm ich bin zwar ein mann . . ich stinke auch öfters . . aber nicht dort wo ihr jetzt denkt :smile: zürck zum thema :smile:

    wie wäre es mit baby seife . . oder wie schimpft man das zeug?? das hatte mir mein arzt empfohlen! als ich aufgrund eines kleinen aber schmerzhaften unfalls zum arzt musste! Normale "seife" ist halt recht agressiv ... das intim waschzeuch "soll" ja auch teils probleme machen . . und das baby waschzeuch ist halt ziemlich schohnend . . ich hatte damit noch keine probleme hingegen mit ner normalen boddy lotion schon! :smile:
     
    #8
    Loki, 26 Januar 2005
  9. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    LIASAN INTIMA

    sorry dass ich werbung mache *g* gibt es in sensitiv (= grün) und in fresh (= blau). nehm momentan das blaue, ist echt super...ach ja und sie sollte nicht mit dem zeug in die scheide, da wäscht man sich nicht, vielleicht kommts daher?!
     
    #9
    Alvae, 26 Januar 2005
  10. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Klares, einfaches Wasser ist immer noch das beste. Hat keinen Geschmack und riecht auch nach nichts. Viele Ärzte werden dir das empfehlen und ich bin damit auch rundum glücklich.
     
    #10
    Lhuna, 26 Januar 2005
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich würd ihr auch raten sich einfach nur mit wasser zu waschen... so n duschgel ist meist wirklich nicht gut...

    ansonsten würd ich notfalls auch das liasan empfehlen :zwinker:
     
    #11
    ~°Lolle°~, 26 Januar 2005
  12. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    mit wasser wird das nicht sauber kann mir keiner erzählen...da gehen die ablagerungen nicht ab...nee nee...klar sagen das ärzte. nach ärzten zufolge is jeden tag duschen auch net gut und trotzdem tut's jeder und is noch keiner dran gestorben :zwinker:
     
    #12
    Alvae, 26 Januar 2005
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich erzähls dir trotzdem ;-).

    was denn für ablagerungen?

    sowohl schweiß als auch andere sekrete habe ich dort bislang noch immer mit wasser entfernen können.
    da kommt doch sonst nichts hin, oder macht wer sitzbäder in motoröl oder baut sich sessel aus küchenabfällen? ;-)

    sich den genitalbereich jeden tag mit klarem wasser zu waschen, reicht aus, um sauber zu sein und nicht unangenehm zu riechen. sofern man gesund ist.

    geruch kann immer zeichen von veränderungen im vaginalmilieu sein - bakterienkulturen, pilz oder sonstwas.

    "innen" ist ja nun vaginalschleimhaut, die auf fremdstoffe anders und empfindlicher reagiert als "normale" haut an armen oder beinen. kein ort für seife und auch keine notwendigkeit, wasser und sonst nix.
     
    #13
    User 20976, 26 Januar 2005
  14. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Ich bekomme auch immer alles mit Wasser ab... man muss vielleicht nur ein bisschen rubbeln und das ist doch nichts schlimmes. Macht der Freund ja auch, wenn er sein Mädel mit Zunge/Hand befriedigt.

    @ Alvae:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei dir so festsitzt, außer du hast es festgeklebt oder getackert.
     
    #14
    Lhuna, 26 Januar 2005
  15. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    hm naja ich fühl mich so nicht wohl...mein freund wäscht sich schließlich seinen penis auch mit duschgel...anders fänd ichs auch irgendwie eklig...grade nachem gv egal ob scheide oder penis, da reicht meiner meinung nach kein wasser.

    vielleicht mags ja wirklich im alltag reichen, aber ich fühl mich nur mit wasser nicht wohl.
     
    #15
    Alvae, 26 Januar 2005
  16. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Ich habs auch ne Zeit gemacht, danach hatte ich da unten einen Herpes. Dutzende kleine aufgesprungene Pickelchen, die weitaus schlimmer sind als die an der Lippe. Wer sowas bekommt, der heult sich mehrere Nächte in den Schlaf.

    Du kannst außerdem Mann und Frau nicht vergleichen, denn das Milieu der Frau ist wesentlich empfindlicher. Deswegen kriegen wir auch so oft Pilze, bei den Männern überleben zum Beispiel kaum welche.
     
    #16
    Lhuna, 26 Januar 2005
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    naja, bei deinem freund ist am penis ja auch keine schleimhaut. sondern "normale" haut (wenn auch samtiger als andere haut am manne...streichelzart...okay, stop). die haut am penis verträgt schon eher duschgel.

    ich red jetzt bei mädels nicht von AUSSEN (alles zwischen bauchnabel und oberschenkel; venushügel etc), sondern von INNEN, also vom reinigen der vagina - und da gehört keine seife oder waschgel hin. da drinnen bist du nicht schmutzig und eklig. da ist nämlich kein dreck. sondern allenfalls scheidensekrete sowie sperma (und beides ist kein dreck und auch nicht eklig). du wäscht dich ja auch am anus AUSSEN und flößt dir nicht anal duschgel ein, oder? ;-) das fände die darmschleimhaut nämlich auch nicht toll.

    wasser und sorgfältig abwaschen löst da allen schmutz im genitalbereich. oder stimmt die antackerversion? ;-)

    dass du dich da sonst "eklig" fühlst, ist ne einstellungssache, denn du bist auch mit einer reinigung nur mit wasser sauber.
    oder verbindest du den duschgel-geruch mit sauberkeit? könnt ja auch sein.

    wenns dir keine probleme macht mit deiner art der intimreinigung, schön, aber die behauptung, man würde nur mit wasser im genitalbereich nicht sauber, ist schlicht falsch.
     
    #17
    User 20976, 26 Januar 2005
  18. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    :rolleyes2
     
    #18
    Alvae, 26 Januar 2005
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    hallo alvae! sorry, ich wollte dich nicht belehren oder ähnliches, tut mit leid, falls das so rüberkam.

    ja klar, ich wasch mich ja auch nicht innen damit sondern eben die schamlippen und dazwischen

    --> "zwischen den schamlippen" ist auch schon schleimhaut, da wär ich auch behutsam und würd nur wasser nehmen (aber irgendwie wiederhol ich mich, ähem)

    [oder stimmt die antackerversion? ;-)]
    nee *g*

    --> *grins* aber ne lustige idee...

    [die behauptung, man würde nur mit wasser im genitalbereich nicht sauber, ist schlicht falsch]
    ja hab ich ja auch schon so geschrieben im 2. post...hm.

    kann man nicht oft genug sagen, nicht persönlich nehmen! also dann, bleib sauber ;-))

    gruß
    m
     
    #19
    User 20976, 26 Januar 2005
  20. Zunge23
    Zunge23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    ne sanfte seife + wasser sollte glaub ich reichen..
    ansonsten nochmal zum gynä-arzt gehen
     
    #20
    Zunge23, 26 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unangenehmer Geruch ihrer
beginner
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Juni 2010
9 Antworten
womanizer
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Mai 2007
6 Antworten
baba7
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Februar 2007
12 Antworten