Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unangenehmer Geruch

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 97460, 10 Juni 2010.

  1. User 97460
    User 97460 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    48
    33
    3
    Single
    Hallo zusammen,

    also ich hatte neulich zum ersten Mal Sex mit meiner neuen Freundin. Ich bin in solchen Sachen noch sehr unerfahren. Mir fiel aber ein unangenehmer (intensiver) Geruch auf, hatte etwas fischartiges. Ich weiß, dass sowas oft auf eine Krankheit hindeuten kann. Das Problem: wir haben nicht verhütet.. ich weiß, sehr unverantwortlich aber es kam so unverhofft...:frown: (also nur Pille) Jetzt habe ich Angst, mir etwas eingefangen zu haben. Hatte danach leichte Rötungen festgestellt, mittlerweile nicht mehr (vllt Einbildung?) und in letzter Zeit tritt irgendwie klumpiges Sperma auf (Zusammenhang möglich?)
    Wir hatten seitdem nicht mehr Sex, nur Petting. Dabei roch sie auch nicht gerade gut, aber anders als oben beschrieben. Ist das normal oder nicht?

    Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge.
     
    #1
    User 97460, 10 Juni 2010
  2. MasterOfDesaster
    Sorgt für Gesprächsstoff
    220
    43
    11
    vergeben und glücklich
    Also ich würde sagen da musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Kenne die sexuelle Vorgeschichte von euch nicht, z.B. ob ihr beide schon mal Sex hattet und man sich da schon was geholt haben kann.
    Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, Sperma entwickelt nämlich, wenn man sich nach dem Erguss nicht richtig säubert, diesen Geruch. Da ihr ohne Kondom miteinander geschlafen habt ist ja dann wohl auch klar woher der Geruch bei ihr kommt. Hat meiner Meinung nach nur was mit Hygiene zu tun, kein großes Ding, keine Sorge.

    Gruß

    Master
     
    #2
    MasterOfDesaster, 10 Juni 2010
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    könnte ein Pilz sein - im Zweifelsfall zum Arzt...
     
    #3
    brainforce, 10 Juni 2010
  4. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Es kann auch ihr eigener Körpergeruch/Intingeruch gewesen sein. Manchmal riecht das mehr, mal weniger und es gibt durchaus Menschen, die sich nicht "riechen" können. Ich würde ihr nicht sofort eine Krankheit unterstellen. Die Rötungen bei dir können davon kommen, dass dein Penis durch die Reibung beim Sex gereizt war und klumpiges Sperma hat bestimmt nichts mit deiner Freundin zu tun. Vielleicht sprichst du sie mal in Ruhe und ganz nett darauf an, dass sie etwas gerochen hat und ob das immer so ist, oder erst seit kurzem. Das wird sich ja irgendwie klären lassen, wenn ihr eine Beziehung führt.
     
    #4
    Sexybunnybabe, 10 Juni 2010
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 10 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. User 95608
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.726
    348
    3.951
    vergeben und glücklich

    Also, dass frau/mann im Gentialbereich mal ein wenig riechen kann, ist normal. Man hat ja nicht immer frisch geduscht und wenns so warm ist, na ja - schwitzt man eben und nach ein paar Stunden ist der Intimgeruch nicht mehr neutral. Das ist nicht ungewöhnlich.

    Allerdings sind intensive Gerüche, die unangenehm, na geradezu ecklig sind, entweder ein wirkliches Hygieneproblem, also schon länger nicht gründlich gewaschen oder eben eine relativ harmlose und gut behandelbare Infektion. Nichts ungewöhnliches, was man sich nicht unbedingt nur beim Geschlechsverkehr, sondern auch leicht im Schwimmbad oder auch in der Sauna einfangen kann.

    Natürlich hast Du als Mann ein Problem, wenn die Frau nichts von sich aus tut ... kannst ihr ja schlecht sagen: Mädchen, Du riechst sehr unangenehm, kümmere Dich mal darum, sonst macht mir der Sex keinen Spaß mit Dir und wir lassen das besser ...

    Also musst Du irgendwie anders vorgehen.

    Beispielsweise könntest Du andeuten, dass Du das Gefühl hast, dass ihr beide einen "Pilz oder so" habt und Du mal im Internet geforscht hast ... Dir wäre bei Dir selbst unangenehmer Juckreiz und auch bei ihr ein komischer Geruch aufgefallen und das könnte eine bakterielle Vaginose sein.

    Infos findest Du dazu massig im Internet - zum Beispiel hier: Bakterielle Infektion - Fischartiger Geruch - meist sind Bakterien im Spiel - Scheidenpilz - Vaginalmykose - Genitalpilz

    Dann googelt ihr mal zusammen und sie geht zu ihrem Frauenarzt, der das ganz schnell feststellen und mit Medikamenten helfen wird. Ob eine Partnerbehandlung notwendig ist, wird er ihr dann erklären - nicht zwangsläufig steckt sich der männliche Partner wirklich an, je nach Diagnose.

    Ich finde, Ihr seid aus dem Alter raus, wo man solche Themen schamhaft vermeidet - erst recht, wenn ein Problem da ist.
    Sicher fällt es ihr auch auf, aber frau kann sich waschen so gründlich sie mag - liegt eine vaginale Pilzinfektion oder eine bakterielle Vaginose vor - der Geruch bleibt. Vermutlich wird sie Dir dankbar sein, dass Du das Thema einfach ganz locker und selbstverständlich ansprichst und ihr gemeinsam nach einer Lösung sucht.

    LG
    Trouser
     
    #6
    User 95608, 10 Juni 2010
  7. User 97460
    User 97460 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    48
    33
    3
    Single
    Hallo zusammen,

    also erstmal dankeschön für die vielen konstuktiven Antworten :smile: aber das ist ja hier allgemein im Forum so, deshalb hab ich mich jetzt auch angemeldet.

    gut dann bin ich schon mal etwas beruhigter.
    also ich sehe das auch so, dass es unpassend gewesen wäre sie gleich drauf anzusprechen.. sollte es wieder auftreten dann vielleicht so wie Trouser das vorschlägt.
    das komische ist halt nur, dass es an dem einen abend so war, allerdings hatten wir ja davor keinen sex, deshalb kann es nicht daher kommen was Master im ersten Beitrag meinte. die beiden anderen Male beim Petting waren wir längere Zeit unterwegs, da war es ein anderer Geruch wie geschrieben und ich denke das war einfach das, was Trouser meinte.

    Was mich allgemein mal interessieren würde: wenn sie die Pille nimmt, muss sie ja zum Arzt wegen Rezept. Wie oft muss sie sich da ein neues holen? Weil wenn sie da deswegen öfter hinmuss würde der sie ja auf soetwas hin sowieso ansprechen wenn was nicht in Ordnung wär oder?

    lg, beginner
     
    #7
    User 97460, 10 Juni 2010
  8. User 97460
    User 97460 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    48
    33
    3
    Single
    *nochmal hervorkram*

    auf meinen letzten Absatz hab ich leider noch keine Antwort erhalten, wär nett wenn sich das noch mal jemand durchliest -> hier nochmal:
    "Was mich allgemein mal interessieren würde: wenn sie die Pille nimmt, muss sie ja zum Arzt wegen Rezept. Wie oft muss sie sich da ein neues holen? Weil wenn sie da deswegen öfter hinmuss würde der sie ja auf soetwas hin sowieso ansprechen wenn was nicht in Ordnung wär oder?"
     
    #8
    User 97460, 14 Juni 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn sie die PIlle selbst zahlt, dann kriegt sie ein Rezept für 6 Monate, ansonsten für 3. Manche Ärzte machen 1x jährlich die Kontrolluntersuchung, manche 2x.

    "Standarddinge" wie Pilzinfektion werden bei der Routineuntersuchung abgeklärt.
    Chlamydienkontrolle wird bis 25 gezahlt.
    Andere sexuell übertragbare Krankheiten werden aber nicht routinemäßig abgeklärt, nur wenn ein Anlass besteht und die Patientin das anspricht.
     
    #9
    krava, 14 Juni 2010
  10. User 97460
    User 97460 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    48
    33
    3
    Single
    dankeschön für die rasche Auskunft!
     
    #10
    User 97460, 15 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unangenehmer Geruch
womanizer
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Mai 2007
6 Antworten
baba7
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Februar 2007
12 Antworten
sweetgirl11
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juli 2006
5 Antworten