Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unangenehmes gefühl beim sex

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von seti, 14 April 2004.

  1. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    einen wunderschönen gutentag..

    oh ja der tag ist wirklich wunderschön, es scheint endlich die sonne..
    erstmal möchte ich mich zurück melden, ich war wahrlich eine ganze weile schon nicht mehr da, hier hat sich ja einiges verändert *hallo*:smile:

    nun habe ich auch schon die suchfunktion durchwühlt, aber ich konnte nichts finden, was so recht auf mein problem passt.

    zur vorgeschichte, die vielleicht einige noch kennen dürften:
    damals - was nun auch schon fast 3 jahre her ist, wollte ich zum ersten mal mit meinem damaligen freund schlafen, was jedoch nicht ging. nach einigem hin und her entfernte man mir das jungfernhäutchen. mein freund hat einen tag später schluss gemacht. mit meinem nächsten freund funktionierte es wieder nicht, was ich mir damals nicht erklären konnte. heute bin ich denke ich ein bisschen(!) schlauer. ich denke, ich hatte einnfach so ein ungutes gefühl nach den zahlrechen schmerzhaften versuchen aufgebaut, dass es in gewissermaßen verständlich war, das nichts klappte. auch mit ihm war irgendwann schluss. ob es bei beiden wirklich nicht daran lag (nach eigenen aussagen) will ich glaube ich gar nicht so genau wissen, das ist auch unwichtig.

    heute habe ich einen sehr lieben freund. wir kennen uns nun über 3 jahre, und sind nun fast 9 monate zusammen. auch in der zeit vor unserer Beziehung war er einer der menschen, auf die ich immer zählen konnte. vor ungefähr 6 monaten schliefen wir das erste mal miteinander - mein erstes Mal. es hat ein paar anläufe gebraucht, hat dann aber funktioniert. das erkläre ich mir so, dass ich ihn halt schon ewig kenne und schon am anfang der beziehung voll vertraut habe.

    und nun (endlich) zu meinem eigentlichen problem:
    wenn ich davon rede, dass es funktioniert, dann meine ich nicht, dass es wunderschön ist. es 'geht' eben. das heißt, dass ich meistens ein unangenehmes gefühl habe. es tut nicht weh, ist aber irgendwie komisch. wir haben abgemacht, sofort aufzuhören, wenn ich schmerzen habe oder in irgendeiner weise angst bekomme oder es mir unangenehm ist.
    mein problem, über das ich mir oft gedanken mache, ist nun folgendes:

    WARUM ist das gefühl so unangenehm? ich liebe ihn und er liebt mich, daran besteht kein zweifel. und ich vertraue ihm voll und ganz. auch in unserer beziehung haben wir keine weiteren probleme. er ist einfach mein größter schatz :smile:
    aber WARUM ist es dann manchmal so ecklig?
    ich willa auch nicht jedesmal sagen, ich will aufhören. denn davon wirds ja auch nicht besser. andererseits wirds auch nicht dadurch besser, dass ichs mach, auch wenns unangenehm ist - ein teufelskreis. nicht zuletzt hätte ich dann auch ein schlechtes gewissen..

    hat das vielleicht schonmal jemand erlebt, oder hat sonst irgendeine idee?

    ich habe mich auch schon über vaginismus informiert, aber ich denke, dass ich diese krankheit nicht habe und wenn, dann nur in minimalem maße.

    ich hab auch schon entspannungsübungen gemacht, ich kann mich auch fallen lassen, bin aber manchmal glaub ich bissal verkrampft, aber selbst wenn ich da bewusst drauf achte, dann hab ich ein unangenehmes/komisches gefühl.. ich bin einfach nicht der meinung, dass das so muss..
    feucht genug bin ich auch.
    und es ist in jeder stellung so.. und das vorspeil ist relativ lang..

    so, sorry das der beitrag doch etwas länger geworden ist.
    ich hoffe, mir kann jemand was dazu sagen und vielleicht einen tipp geben..

    liebe grüße, seti
     
    #1
    seti, 14 April 2004
  2. Kyruss
    Kyruss (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    1
    nicht angegeben
    Hui der is echt lang geworden *g*

    ...warst du den mal beim frauenarzt? und is es unangenehm schmerzhaft oder einfach ekelig?

    und wie is es wen nur mit einem finger eingedrungen wird, is das gefühl dan auch da?
     
    #2
    Kyruss, 14 April 2004
  3. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    na klar war ich beim arzt, der hat mir doch damals den vorschlag gemacht, das jungfernhäutchen wegschneiden zu lassen. war auch danach noch da, er meint, das pegelt sich schon noch ein.

    das spektrum reicht von "ganz ok" bis "unangenehm schmerzhaft" über "irgendwie ecklig"..
    es ist meist irgendwie komisch, und ich bin einfach nicht der meinung, dass das so muss. es fühlt sich oft so wund an. für ne weile gehts (minute max) und dann wirds komisch, wenn nicht sofort.
    hatte vielleicht 2 mal bis jez die richtig geil waren.

    das bedürfnis, das man in mich mit dem finger eindringt jatte ich früher mal, aber das hat sich irgendwie verflüchtigt. ich denke, dass liegt an den erfahrungen - teufelskreis eben.
    aber auch dann ist es komisch, nicht wirklich gut eben.


    seti
     
    #3
    seti, 14 April 2004
  4. Kyruss
    Kyruss (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    1
    nicht angegeben
    aso
    hatte gedacht das es nach einiger zeit dan doch geklappt hat...


    na wen der frauenarzt meint das es sich von alleine wieder einrenkt solltest du vieleicht weiter versuchen...
    ich würde ma sagen ihr solltet es mit dem sex erstma lassen und einfach beim handarbeit bleiben, eben klein anfangen.

    aber ihr seit nich im falschen loch oder immer in der regelzeit dabei?
    ...nein, scherz.


    mfg Kyruss :bandit:
     
    #4
    Kyruss, 14 April 2004
  5. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    ABER: dadurch dass wirs einfach lassen und erstmal anders weitermachen schieben wir das problem doch nur vor uns her. gelöst ist es dadurch nicht.

    und ist es nicht verständlich, dass ich nach nem halben jahr nicht mehr auf "es wird sich schon einrenken" warten möchte, sondern versuche, das problem zu lösen oder zumindest zu erfahren, warum es existiert.
    und es ist auch schon 6 monate her, dass mein arzt das gesagt hat.

    wir haben schon riesen fortschritte gemacht, aber ich möchte, dass es richtig funktioniert..

    bitte gebt mir einen rat, seti
     
    #5
    seti, 14 April 2004
  6. HHerin
    Gast
    0
    ich denke dass du mal mit einem anderen arzt versuchen könntest. vielleicht erkennt der das problem und kann es beheben.
    viel glück HHerin
     
    #6
    HHerin, 14 April 2004
  7. mausewix
    Gast
    0
    ein nicht ganz einfaches problem
    ist dein herzblatt denn besonders stämmig gebaut in der hose oder ist sein schwanz eher normal also so die 15 bis 20 cm die man so kennt?
    da du in sachen "richtiger" sex noch unerfahren bist
    wie wäre es denn,wenn ihr euch einen Dildo kauft der in etwa den maßen seines penis entspricht und dann damit übt?
    du kannst diesen dann selbst benutzen und er kann zusehen niemand wird besser herausfinden können wie es geil ist als du selbst
    wenn dir das unangenehm ist,dann masturbier erst mal alleine und versuch die art und weise zu finden,bei der es nicht wehtut oder unangenehm ist
    ansonsten wird vielleicht deine muschi nicht feucht genug?wenn du manchmal etwas verkrampft bist könnte das ja durchaus sein und das wäre am anfang auch noch recht normal
    wenn du dann drauf "achtest" wirst du ja erst recht nicht lockerer und das ganze geht wieder von vorne los.ich kenne das man wartet dann regelrecht auf den schmerz oder das komische gefühl und davon wirst du vielleicht nicht richtig feucht
    in dem fall empfehle ich ein gleitmittel das original "flutschi" ist sehr gut dazu von vaseline rate ich ab
    und dann gibt es noch einen guten trick den man versuchen könnte
    da das ganze meiner meinung nach in deinem kopf stattfindet und du dich nicht so richtig entspannen kannst
    wie wäre es mit einer schönen flasche sekt vorher?das entspannt und man wird lockerer und schliesslich kann man dann sekt ja nicht nur trinken :zwinker:
    berichte uns auch mal weiter was so draus wird ich fände es schön wenn du dein problem lösen könntest
     
    #7
    mausewix, 14 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unangenehmes gefühl beim
KFOR
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
14 März 2013
10 Antworten
oernesto
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
20 Oktober 2009
12 Antworten