Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unaufrichtigkeit gegenüber freund & kein sex?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ^^amy^^, 18 Juni 2009.

1. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    also, ich habe ein ziemlich problem mit meinem freund bzw. eigentlich mehr mit mir selbst.
    war ja die ganze zeit unklar, ob das nur eine 'freundschaft mit extras' ist oder mehr. wobei es ein 'mehr' eben nicht gibt, d.h. wir haben keinen sex, irgendwie haben wir beide hemmungen, obwohl wir in früheren beziehungen & auch mal ohne mit anderen geschlafen haben.
    es könnte vielleicht daran liegen, dass ich starke definitionsprobleme habe, soll heißen, ich mag den begriff 'vergeben' nicht tragen, da ich mich sonst schäbig fühle, weil ich mich zu anderen männern sexuell / aber auch generell so angezogen fühle, als ob ich solo sei.
    ich weiß nicht, ob sex die lage verändern würde, weil wir ja dann den kompletten beziehungserwartungen ensprechen würden & ich dann 'befriedigt' bin ...

vielleicht hat ja jemand rat / kommentare für mich,

^^amy^^, 18 Juni 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Probier es doch einfach aus! Ansonsten kannst du ja mal mit deinem Freund über eine offene Beziehung reden. So wie es sich anhört, seit ihr beide nicht abgeneigt :zwinker:

User 66223, 18 Juni 2009
  3. tryanderror
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    113
    83
    Verliebt
    Magst Du das noch mal auseinander wursteln?

willst Du denn mit Ihm schlafen?
    Bist Du verliebt?
    Willst Du mit anderen schlafen oder ist es nur Anziehung (was in den besten Familien vorkommt)

Oder hast Du schlicht Bindungsangst?

Äh, bevor es auf eine offene Beziehung hinausläuft sollte man doch mit dem Partner schon auch mal geschlafen haben?

tryanderror, 18 Juni 2009
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich hab den text garnicht gerafft. muss man da die vorgeschichte kennen?

Sonata Arctica, 18 Juni 2009
  5. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Sie hatte noch keinen Sex mit ihrem Freund, da sie Angst hat vor einer Bindung... hat das Gefühl was zu verpassen bzw. Zweifel dann doch mit andern Männern in der Kiste zu landen.

Wenn ich das falsch verstanden habt, korrigiert mich bitte.

LaLolita, 18 Juni 2009
  6. Love-Angel
    Love-Angel (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    vergeben und glücklich
    aber wenn du angst vor einer bindung hast dann bleib doch einfach singel und tob dich aus :tongue: irgendwann haste davon villeicht auch die schnauze voll und willst was festes :zwinker:

Love-Angel, 18 Juni 2009
  7. Ich sehe da ein typisches Problem und zwar nämlich, dass man fast alles definiert haben möchte und sich dadurch in ein Schema packt, welches oft mehr hinderlich als nützlich ist.

Wenn ihr Sex miteinander habt und du auch mit anderen Männer ins Bett gehst, ist das absolut kein Problem, wenn du moralisch keine Probleme damit hast. Das wird warscheinlich darauf rauslaufen, dass ihr euch halt im klaren seid, dass ihr auch mit anderen Sex haben dürft.

Sich mit Begriffen wie "Vergeben" usw, das Leben schwer zu machen, ist in dem Fall sicher nicht allzu nützlich.

Chosylämmchen, 18 Juni 2009
  8. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Ich versteh das so, daß sie zwar Sex mit anderen Männern haben will, aber ein Problem damit hätte, wenn er Sex mit anderen Frauen hätte.

kingofchaos, 18 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...