Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unausgeglichene dominanz = schlechte beziehung ?!?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von engel..., 10 Februar 2005.

1. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    hi ihr lieben!

habe die letzten tage des öfteren irgendwas mit "wer ist der dominant?" "wer dominiert in der Beziehung" etc. gehört. dabei fiel auch das ein oder andere mal, dass eine beziehung "besser" ist, wenn sie ausgeglichen ist.

was denkt ihr darüber? ist eine beziehung schlecht, wenn der partner/die partnerin deutlich dominanter ist? könnt auch ruhig eure antworten begründen. :smile: interessiert mich, was ihr darüber denkt.

gruß, engel...

engel..., 10 Februar 2005
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    schwierige frage...

manchen menschen liegt es einfach, entscheidungen zu treffen, wenn die mit jemand ähnlichem zusammen sind, wirds oft krachen.
    andere menschen sind eher zurückhaltend und unsicher, entscheiden nicht gern dinge.

ich denke, es muss passen.

keiner darf in seine rolle gedrängt werden, weder in die devote, noch in die dominante, aber wenn man eh so ist und sich mit dem partner ergänzt, isses doch prima.

die meisten werden wohl den mittelweg bevorzugen, weil sie beide seiten in sich haben, weder alles entscheiden wollen, noch dass immer über sie hinweg entschieden wird.

JuliaB, 10 Februar 2005
  3. LadyEttenna
    0
    Gelöscht

LadyEttenna, 10 Februar 2005
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    achso, hab meins jetzt nur auf die Beziehung bezogen, aber für sex passt es auch so ungefähr :grin:

JuliaB, 10 Februar 2005
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Sehe da kein Problem, solange jeder mit seiner eigenen Rolle und der Rolle des anderen leben kann!

Wenn einer devot ist und es toll findet einen dominanten Part zu haben passt es doch.

Honeybee, 10 Februar 2005
  6. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single
    danke schonmal für eure antworten...
    hoffe, da kommen noch ein paar mehr dazu.
    hab es übrigens eher auf die Beziehung im allgemein bezogen (da spielen "intimitäten" :grin: natürlich auch eine rolle, aber eben nicht nur :zwinker: ).

lg, engel...

engel..., 11 Februar 2005
  7. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Hi ....
    also was Beziehung angeht denk ich ist ausgeglichen schon voll ok, jeder hat seine Stärken die er dann voll zur geltung bringen kann und damit die Schwächen des anderen ein bisschen auffangen.

Beim Sex nun ja da kommts doch echt drauf an wie beide sind.
    Beide "normal" (also mal Dominant mal Devot) denk ich geht gut, mal uebernimmt halt Sie die Führung mal Er.
    Beide Devot wird denk ich auf dauer schwieig weil keiner so recht sagen will wos nu lang geht.
    Genauso aber wenn beide Dominant sind das führt denk ich auch zu nichts.

Wobei man denk ich immer sehen muss ob nun bei Beziehung generel oder bei Sexuellen dingen wie ausgeprägt denn die veranlagungen bei den einzelnen leuten sind.

BadDragon, 11 Februar 2005
  8. cat85
    Gast
    0

sehe ich genauso. entweder es funktioniert oder eben nicht...

cat85, 11 Februar 2005
  9. glashaus
    Gast
    0
    Die Frage muss ja jeder für sich beantworten, die einen können mit jemand deutlich dominanterem, die anderen nicht.
    Für mich wär's nichts, ich treffe ganz gerne meine eigenen Entscheidungen.

glashaus, 11 Februar 2005
  10. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich finde jeder sollte dass so handhaben wie er will.wenn jeder zufrieden ist ,man sich ergänzt und niemand in eine ecke gedrängt wird,ist es doch egal,wer dominanter oder devoter ist.

User 15156, 11 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...