Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Unbedingt nackt in die Sauna ???

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von KrosseKrabbe, 26 Februar 2007.

  1. KrosseKrabbe
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    Verlobt
    Hi, meine Freundin war vor 2 Wochen das erste mal in einer (gemischten) Sauna. Sie hat erzählt, sie wollte ihren Bikini anlassen, man habe ihr dies jedoch verboten. Ich weiss zwar nicht warum, war selbst bisher nie drin, aber wie kann man denn jemanden nötigen, zwangsweise nackt reinzugehen ??

    Sie hat sich im Endeffekt auch eben ohne alles reingelegt, ihr war dies aber sehr unangenehm, sie hat halt ziemlich grosse Brüste (Gr. D) und behauptet, dass die Männer in den Schwitzkästen unentwegt auf ihren Körper geglotzt hätten. Auch noch so getan, als würden sie sich umsehen und immer an ihr hängengeblieben.

    Ich finde das ziemlich makaber, soll man denn unbedingt eine ungewollte Fleischbeschau hinlegen, wenn man es im Grunde nicht will ?

    Sie hat mit ihrem neuen Freund, die beiden sind seit *grübel* 3 Monaten zusammen, gesprochen und der meinte, er würde auch gerne mal mitgehen. Und nun denkt sie, er wolle sich nur nackte Frauen ansehen. Ich habe ihr zwar versichert, es sei nur wegen des gesundheitlichen Aspekts, aber ich kanns verstehen...wenn sie einmal die Erfahrung mit glotzenden Männern in der Sauna gemacht hat, schliesst sie wahrscheinlich daraus, wie ihr eigener Typ sich dort benimmt.

    Ich selbst würde ja auch mit ihr mitgehen, aber sowas wollte ich mir dann auch nicht geben, der gratis Ti***star für Männer allen Alters zu sein...:ratlos:

    Wie seht ihr das ? War schon mal wer in der Sauna ? Muss man wirklich splitternackt sein ?? Warum überhaupt ?
     
    #1
    KrosseKrabbe, 26 Februar 2007
  2. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich war zwar noch nie in der Sauna, aber ein guter Freund versucht zur Zeit immer wieder, mich zu überreden, mal mitzukommen.
    Mein Argument dagegen: Will nicht, dass jeder da drin mich nackt sieht.
    Sein Argument dafür: Kannst ja ein großes Badetuch tragen.

    Von daher muss man wohl nicht ganz nackt sein.
    Aber dass man keinen Bikini tragen sollte, kann ich mir schon auch vorstellen.
     
    #2
    Sunflower84, 26 Februar 2007
  3. WSBAAS
    WSBAAS (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich kenne das auch so, das man da nicht mit seinen Sachen reindarf /Bikini, aber man bekommt Saunatücher, die meist sehr groß sind, und die man sich umbinden kann.
    Also mich könnt da keiner zwingen nackt reinzugehne, dann würd ich mir so nen Saunatuch geben lassen.

    Frag sie mal, ob da sowas ausgelegt war

    LG
     
    #3
    WSBAAS, 26 Februar 2007
  4. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    Dann geht man nicht in eine 'Gemischte Sauna' wenn einen das so stört zudem kann man das was nicht unbedingt gezeigt werden will auch mit dem großen badetuch bedeckt werden, seh da kein Problem.

    klar ist nicht jeden seine Sache sich nakct Fremden Menschen u zeigen, deshalb würd ich als anfänger auch nur nach geschlechter sotierte Saunen aufsuchen

    Das mit dem bikini weiß ich auch nicht warum man ihn nicht tragen durfte
     
    #4
    carstonia, 26 Februar 2007
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Jede noch so kleine Bekleidung stört beim Schwitzen, zudem ist es einfach Tradition und somit ganz normal, nackig zu saunieren.
    Im Bikini wäre deine Freundin sicher noch mehr angestarrt worden, jede Wette. Badekleidung gilt auch als unhygienisch.
    Es gibt auch reine Frauen-Saunen, niemand zwingt dich oder deine Freundin in eine gemischte.
     
    #5
    Miss_Marple, 26 Februar 2007
  6. jyra
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Single
    Nacktsein

    Hallo,

    das ist ganz einfach. Insbesondere die Badesachen, die feucht sind oder in der Sauna feucht werden sind in der Hitze der beste Träger für Bakterien und Keime.
    Sicherlich ist es so, dass man als Frau hier und da mal angeschaut wird, aber als Mann geht es einem nicht wirklich anders, da Frauen keinen Deut besser sind.
    Ich gehe gerne in die Sauna und geniesse es nackt zu sein, weil es die Menschen alle gleich macht und sich keiner was kaufen kann auf seinen Dipl.Ing. oder seinen Dr.-Titel das finde ich das reizvolle.

    Weiterhin kommt es drauf an wo man hingeht: Fitnessstudio, Therme oder Saunaparadies, das Publikum spielt immer eine Rolle.
    Ich behaupte im Fitnesscenter hat es prozentual mehr Gaffer als in einer Saunalandschaft.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen.

    VLG Jyra
     
    #6
    jyra, 26 Februar 2007
  7. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Das nackt sein, gehört zum Grundprinzip einer solchen Sauna. Badebekleidung, zumeist ja auch aus Synthetikstoffen, dürfte völlig ungeeignet sein und einfach kontraproduktiv für die Wirkung einer Sauna. Zudem ist es doch ziemlich unappetitlich wenn der Bikini völlig durchgeschwitzt ist. :ratlos:

    Wenn man eine Sauna besuchen will, muss man sich schon an die Bedingungen halten, in diesem Zusammenhang von "nötigen" zu sprechen, erscheint mir absurd. Versuch mal, in einem Schwimmbad ein paar Runden mit Reiterstiefeln zu schwimmen, auch da wird man Dich darauf aufmerksam machen, dass das nicht der vorgesehenen Nutzung entspricht.

    Es gibt nach Geschlecht getrennte Saunen, es gibt Tage in denen nur Frauen zutritt haben etc. Wenn sie sich nicht vor Männern nackt zeigen will, dann sollte sich eine Lösung finden lassen.

    Wenn ich in eine Sauna gehe, interessiere ich mich nicht für anderer Leute Brüste, mögen sie auch noch so groß oder klein sein. Da geht es eigentlich um Entspannung und nicht um Spannereien. :zwinker: Das in der Sauna nur ein Haufen notgeiler Säcke rumhängen, die die Wärme nur in Kauf nehmen um Oberweiten in D sehen zu können, halte ich für reichlich übertrieben und das entspricht auch nicht meinen Erfahrungen.
     
    #7
    metamorphosen, 26 Februar 2007
  8. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    sauna is immer nackt!und mit handtuch drumherum is ja auch quark.da kann der körper ja garnet richtig ausschwitzen!ich denk auch das frau sich da viel einredet,von wegen glotzen und so!es is ja net so das in jedem saunaraum dutzende gaffender männer sind!und wenn da mal 1-2 sind was solls?da wird mal n spruch abgelassen und das wars!:tongue:
     
    #8
    User 12216, 26 Februar 2007
  9. Sonnenschein24
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    4
    in einer Beziehung
    Sauna ist nun mal nackisch und da sind alle gleich (zumindest in Deutschland).

    Und außerdem ist Sauna keine Peepshow, sondern was zum wohlfühlen, ausspannen usw. 98 % der Saunabesucher sehen das auch so.

    Sicher gibts mal welche, die gucken (auch wir Frauen gucken ja manchmal, wenns ein fesches Mannsbild ist, oder?). Aber das ist die Ausnahme und oft bildet man das sich auch nur ein.

    Und wenn, was ist dabei? Ich hab noch keinen Ausschlag, keinen Husten oder keine Kopfschmerzen davon bekommen, wenn mich mal einer angeguckt hat. Im Zweifelsfall: genauso scharf zurückgucken oder (wenn Freundin dabei) über den Gucker lästern, dann ist gleich Ruhe.

    Wenn aber eine(r) im verschwitzen Badezeugs in die Sauna geht und so seine Bakterien verbreitet, dann ist echt Gefahr angesagt.

    Seid doch nicht so "gschamig" (wie man in Bayern sagt), schließlich wurden wir alle nackt geboren.

    Und sonst zeigen wir ja auch ganz gerne mal unsere Reize, oder? Ich finde, dass ganz nackt weit weniger die Fantasien anregt wie ein kleiner Schleier, Reiz- oder sexy Unterwäsche.
     
    #9
    Sonnenschein24, 26 Februar 2007
  10. Duffy3872
    Duffy3872 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    103
    19
    Verheiratet
    Ich finde an gemischter Sauna nix schlimmes, wird aber wohl an meiner Grundeinstellung liegen. Meine Eltern haben mich als Kind schon mit auf FKK Campingplätze mit genommen.Ich selber hatte dan mal mit 14 j. damit ein Problem....ich dachte auch die schauen mich alle an:smile: war aber nur eine Kurze Phase.
    Ich denke mal das der Großteil der in die Sauna geht das auch normal findet mit der Nacktheit.Klar kommen da auch immer wieder Frauen rein die sich mit ihrem Handtuch "verhüllen", und sollen sie doch.Junge Bengel kommen meißt auch mit dem umwickelten Handtuch rein.Soll halt jeder machen wie er denkt.
    Mit der bekleidung habe ich mir mal sagen lassen ist es nicht erwünscht weil die wohl dann erheblich anfängt zu stinken.Ob es stimmt weiß ich allerdings nicht.
    ok, in so einem kleinen Raum kann mann nicht wirklich weg schauen, aber es ist auch kein gaffen oder so. Die Bänke sind meißt alle zur Tür gerrichtet so das man die Person beim reinkommen eh schon sieht.
    Und wenn die in der Sauna alle auf mich schauen bin ich selber schuld.......da ich nie alleine hingehe wird dann halt schon viel Blödsinn erzählt. Da schaut der rest schon auf uns und ist am mitlachen.
    Ist halt alles eine Frage der einstellung.
    Aber es soll ja auch noch Saunen geben wo nur Frauen rein dürfen....evtl. mal so etwas testen.
     
    #10
    Duffy3872, 26 Februar 2007
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich war einmal in der Sauna (bei uns zuhause) *gg* Da geh ich schon nackt rein aber nur wenn meine Eltern nicht zuhause sind. Hab da voll die Komplexe.

    Aber ich würd NIE in meinem Leben in eine gemischte Sauna gehen oder in eine wo man nackt sein muss. :eek: :kopfschue
     
    #11
    capricorn84, 26 Februar 2007
  12. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das doch ganz normal, dass man in ne Saune naggsch geht...ich bin immer naggsch rein...auch in die Gemischte...und ich habe weißgott keinen Adoniskörper...
     
    #12
    BamBam026, 26 Februar 2007
  13. FreeMind
    Gast
    0
    Immer diese pupertären Ansichten das, das Naktsein in der Sauna (und allg.) irgendwas mit Sex zu tuen hätte.

    Bei 80° Temperatur niedrigen Kreislauf und Schweiss aus allen Poren in Entspannungslage ist mir nach so gut wie allem anderen als körperliche Anstrengung wie z.B. Sex.

    Wer meint nakte Menschen alleine reichen aus um sexuelle erregt zu werden der bekommt bestimmt auch im Möbelhaus nen Orgasmus weil er/sie Betten stehen sieht. Den die haben ja auch was mit Sex zu tuen. *seufz*.

    Bzgl. Badebekleidung ist wohl alles gesagt wurden und genötigt wird hier bestimmt niemand sich auszuziehen. Kann ja wegbleiben, so krampfhaft prüde unnatürliche Menschen fallen eh unangenehm in der Sauna auf.

    Gruss
    AleX (der gerade am Samstag eine japanische Sauna mit Maracuja-Aufguss genossen hat)
     
    #13
    FreeMind, 26 Februar 2007
  14. sonja_maus
    sonja_maus (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    103
    2
    Single
    Ich gehe sehr oft in die Sauna, und ich kenne es auch nur nackt. Aber das hat nicht den grund weil FKK oder so, nein es hat einfach was mit der Gesundheit zu tun. Bei der Hitze gehen die Poren auf und der Dreck aus der Haut wird so rausgespühlt. Da ist ein Handtuch oder auch ein Bikini einfach ein hinderniss.
    Das heißt aber nicht das man nicht im Bikini in die Sauna darf. Ich denke das ist einfach ein ungeschreibenes Gesetz. An einem FKK Strand sollte man ja auch nackt sein. Einfach weil alle gleich sind. Keiner versteckt sich.
     
    #14
    sonja_maus, 26 Februar 2007
  15. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich gehe immer am Frauentag in die Sauna. Da ist es wirklich entspannend. Mir fiel auch auf, dass je verkrampfter jemand ist, desto eher wird sie angesehen... also locker bleiben und vielleicht nach einem Jahr Damensauna mit veränderter Einstellung zum Körper und mit Sauna-Routine nochmal in die gemischte.
     
    #15
    victoriaII, 26 Februar 2007
  16. FreeMind
    Gast
    0
    In den Hausordnungen sind die FKK Bereiche idR. festgeschrieben und gelten normalerweise für alle Sauneräume. (Ich kenne nicht eine "Textil-Sauna".)

    Gruss
    AleX
     
    #16
    FreeMind, 26 Februar 2007
  17. susi85
    susi85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    Man geht nicht in die Sauna um Leute anzugaffen :kopfschue
    Ich selbst ware schon 2mal in ner Sauna. Das erste mal war für mich auch unangenehm. Aber dann, als ich gemerkt habe das ja alles nackt sind so als wäre es das normalste auf der Welt, war es in Ordnung. Die Männer habe zwar mal hingeschaut aber nicht hinterher gegafft. Und schließlich hat man noch nen Saunatuch dabei.
    Wenn man damit Probleme hat soll man halt nicht in eine gemischte Sauna gehen. Ganz einfach. Hat was mit Selbstbewußtsein zu tun.
     
    #17
    susi85, 26 Februar 2007
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich gehe auch hin und wieder in eine Sauna und es ist erlaubt, Bikini oder Badeanzug zu tragen. Dennoch sieht man das eher selten, wenn ueberhaupt ein Handtuch, meist sind die Leute nackt. Wenn einen die Blicke stoeren, dann sollte man in keine gemischte Saune gehen ... Der Freund deiner Freundin wird doch wohl nicht so dreist sein und nackte Weiber vor den Augen seiner Freundin anstarren?
     
    #18
    xoxo, 26 Februar 2007
  19. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich gehe meinem Freund zuliebe auch manchmal mit in die Sauna, fühl mich da aber nicht wirklich wohl. Hab immer das Gefühl beobachtet zu werden, denn ich bin nicht so aufgewachsen, dass man einfach nackt rumläuft. Vor allem nicht vor wildfremden Menschen.

    Auch finde ich einige Dinge in einer Sauna einfach schlecht angelegt: z.B. gibt es NUR Sammelumkleiden, so dass man sich gezwungenermaßen vor vielen anderen Frauen nackt ausziehen muss, wobei gerade das Ausziehen doch so ein Punkt ist, an dem man erstmal diese Schamgrenze wieder überschreiten muss. Genauso ist es mit den Duschen. Fürs kalte abduschen nach dem Saunagang stehen nur gemischte Duschen, die für alle frei ersichtlich sind zur Verfügung. Die Duschen bei den Umkleiden haben für gewöhnlich auch keine Einzelkabinen.

    Ich finde es einfach schrecklich vor fremden Menschen nackt zu duschen. Das mach ich doch zu Hause auch nicht :kopfschue . In der Sauna selber finde ich das Nacktsein nicht ganz so schlimm, weil es meist dunkel ist und man ja auch sitzt.

    Ich war vor einer Woche noch mit meinem Freund in der Sauna und hatte ein total ekelhaftes Erlebnis. Wir gingen aus der Sauna raus in Richtung Eiskaltdusche. Draußen folgten uns dann zwei ca. 25-30 jährige ausländische Männer. Sie blieben genau bei der Dusche stehen und schauten mir zu, wie ich das Handtuch ablegte und mich abduschte. Wie die mich angeglotzt haben, war einfach zum Kotzen :wuerg: . Hab mich zwar umgedreht und war schnell fertig, aber solche Leute sollten echt Saunaverbot haben :angryfire .
     
    #19
    Diva, 26 Februar 2007
  20. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    @diva:

    da hilft meist ein lautes "genug geschaut" und dann verschwinden solche typen schon!aber sowas sind ja gottseidank seltene ausnahmen!also lass dir durch sowas net die stimmung verderben!
     
    #20
    User 12216, 26 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Unbedingt nackt Sauna
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 Oktober 2016
17 Antworten
Annika_happy
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 Oktober 2012
25 Antworten