Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unbegründete Sorgen ... ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ^noob^, 17 Dezember 2006.

  1. ^noob^
    Gast
    0
    hallo,

    naja, also ich mach mir grad total sorgen, weil ich meine Tage net bekomm. (also sind erst 2 Tage Verzögerung .. aber ich weiß nicht ob das viel ist)
    - Sept. - beginn: 15.
    - Okt. - Beginn: 15.
    - Nov. - Beginn: 16.
    - Dez. - Beginn: ?

    ab wann sollt ich denn mal zum FA gehn?

    Was mich aber noch mehr bedrückt..
    , hab n Freund, wir verhüten nicht, weil wir nicht miteinander schlafen, aber Oralverkehr, fingern etc. schon....
    jetzt bin ich total fertig, weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass da etwas passiert ist. Haben wirklich aufgepasst... Sperma immer weggewischt, falls was an den Händen war etc.

    Aber ich hab halt Angst...

    Genauso... normalerweise hab ich extreme Bauchschmerzen ... im November nicht mehr und jetzt spür ich nur n bissle "rumgemore" im Unterleib...

    könnt ihr mich n bissle beruhigen, wie unwahrscheinlich ne Schwangerschaft ist ... oh mann... das warten, macht total fertig und jetzt auch no ne Verzögerung..
    klaro,... wahrscheinlich atme ich morgen auf aber das warten... ahhhh...

    wäre lieb, wenn ihr irgendwas dazu sagen könnt!

    mhm, warum ich net die Pille nehm.. unser erstes Mal wird noch lang auf sich warten lassen und ich möchte die ganzen Harmone wirklich nicht schlucken.
     
    #1
    ^noob^, 17 Dezember 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn kein Sperma oder Lusttropfen in deine Scheide gelangt ist, bist du nicht schwanger. Und wenn ihr wirklich so vorsichtig seid, wie du sagst, ist das sehr sehr unwahrscheinlich.

    Die Tage können sich schonmal verschieben. Durch Stress, Krankheit, oder auch einfach mal so.
    Mach dir nicht so viele Sorgen, dadurch verschieben sich deine Tage noch eher nach hinten.
     
    #2
    User 52655, 17 Dezember 2006
  3. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo du!

    Konnte eigentlich nichts passieren, da ja wie du sagtest, kein Sperma bzw. Lusttropfen in deine Scheide gelangt ist.

    Du machst dir gerade stress und auch deswegen könnten sie sich verschieben. Warte erstmal ab. Wenn nach dem 5ten Tag noch immer nichts da ist, würde ich mich einfach von deiner FÄ durchchecken lassen:zwinker:

    Wird schon nichts passiert sein:knuddel:
     
    #3
    SunJoyce, 17 Dezember 2006
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wie kann man denn Harmone schlucken? :zwinker:

    @Tropic
    Ich denke, sofern ihr keine Fehler gemacht habt, ist es unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Und nur von Oralverkehr oder Fingern (oder Küssen :zwinker:) kann man bekanntlich nicht schwanger werden.

    Deine Regle kommt bisher immer am 15., aber das ist doch nicht gegeben, dass sie alle 30 Tage kommt, oder? Ich meine, du bist noch jung, da hat sich das sowieso noch nicht richtig eingepegelt. Wie lange hast du deine Tage denn schon?

    Mach dir keinen Stress, denn durch diesen kann sich die Regel mal ganz leicht verschieben. Gerade, weil du nun auch nicht die Pille nimmst.

    Bleib locker, da wird schon nix passiert sein. Ich bin mir sicher, es gibt eine ganz einfach Erklärung. Wenn es dir dennoch zu unsicher ist, geh zum FA und lass dir die Gewissheit geben. 19 Tage nach dem "Patzer" kann man einen Schwangerschaftstest machen - meiner Meinung nach völlig unnötig. Ich rate dir, bis Ende nächster Woche zu warten und dann am Freitag zum FA zu gehen, wenn du es nicht mehr aushälst, denn sonst quälst du dich nur die Weihnachtstage über. :frown:

    LG, mach dich nicht verrückt!
     
    #4
    Lysanne, 17 Dezember 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn du dich wirklich extrem fertig machst deswegen, mach doch morgen oder Dienstag früh einen Schwangerschaftstest.
    da du ja schon "überfällig" bist, sollte er anzeigen, wenn du schwanger sein solltest.

    Allerdings denke ich, dass du dir da absolut keine Sorgen machen musst!!!
    ihr habt ja immer aufgepasst und ward vorsichtig, von daher kann ja nichts passiert sein :zwinker:
     
    #5
    f.MaTu, 17 Dezember 2006
  6. ^noob^
    Gast
    0
    ja ... ich weiß ... kann eigentlich wirklich nix passiert sein :geknickt: eigentlich
    aber das macht einen halt wirklich verrückt
    - hab sogar geschaut, wann ich und mein Freund uns gesehn haben - ungefähr ganz am Anfang und am ende..

    das heißt wirklich alles aber auch alles ist unwahrscheinlich aber das ungewisse warten macht einen echt verrückt...

    schwanger sein ohne sex zu haben.. so eine blöde ironie ... :angryfire

    danke fürs Mut machen.

    zu den Fragen:
    hab meine tage seit ca. 3-4 jahren - ich war in meinem leben noch nie beim Frauenarzt ....
    wegen der Regelmäßigkeit: ich hab erst im September angefangen zu schaun, weil da meine Schmerzen stärker geworden sind.
    (ich hoff das war alles)

    Hab auch noch n paar Fragen::smile:
    Mhhm... wie kann man nen Schwangerschaftstest machen?

    können leichte Schmerzen - leichter als die, die ich im September hatte, auch auf meine kommenden Tage hinweisen?

    und ...
    :grin: danke... ich hatte es noch nie mit der Rechtschreibung

    habt ihr n Tipp wie ich mich ablenken kann .. meine Gedanken kreisen nur noch da drum und ich kann mcih auf nichts mehr konzentrieren...
     
    #6
    ^noob^, 17 Dezember 2006
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    In die Apotheke oder Drogerie gehen, Test holen, Gebrauchsanleitung lesen und machen. Am besten mit Morgenurin.
     
    #7
    krava, 17 Dezember 2006
  8. ^noob^
    Gast
    0
    vielen Dank Krava!!!!
     
    #8
    ^noob^, 17 Dezember 2006
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hmm, na ja, du wirst ja bestimmt bald 18, und da sollte man schon mal zur Vorsorgeuntersuchung gehen, auch wenn man die Pille nicht nehmen möchte. Noch bist du 17 und sparst diese blöde Praxisgebühr. :grin: Also warum nicht mal durchchecken lassen? Wenn du dann 18 bist, und trotzdem die Pille nicht nehmen möchtest, bezahlst du KEINE Praxisgebühr, lass dich da nicht in die Irre führen. Das nur mal so am Rande...

    Auch beim Frauenarzt kannst du einen Schwangerschaftstest machen lassen, da wäre dieser auch kostenfrei. Ansonsten, wie Krava schon meinte, in der Apotheke oder Drogerie. Einfach raufpullern-abwarten-Striche lesen-und fertig ist der Test. Dauert keine 5 Minuten. :zwinker:

    LG
     
    #9
    Lysanne, 17 Dezember 2006
  10. ^noob^
    Gast
    0
    danke!!!! .... :geknickt: bin aber immernoch so am zittern .. ich hab nicht mal jemand dem ich davon erzähln kann .. mein Freund meinte nur, er fände es schon "depremierend"/ im Sinn von extrem schrecklich und ironisch und unmöglich .. wenn ich schwanger werden würde ohne mit ihm zu schlafen, aber das wars schon...
    in der art
    wir haben aufgepasst... da kann nix sein

    wenn ich nen Termin mach und meine Tage dann doch bekomm.. kann ich dann trotzdem gehn?
     
    #10
    ^noob^, 17 Dezember 2006
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Na ja, dann kann man dich schlecht untersuchen. Normal kannst du dann aber den Termin verschieben. Ich war aber auch schon mal mit Regel beim FA, weil ich so Schmerzen hatte. Musst du wissen, ob das angenehm findest...

    Jedoch kann man keinen Abstrich machen, durch das Blut würde dieser verfälscht. Geh am Besten das 1. Mal ohne Regel hin, ist denke ich fürs Gefühl auch besser. Und dann hast du auch eine Weile wieder Ruhe (6-12 Monate). :smile:

    LG

    PS: Das wird schon. Umso mehr du dich verrückt machst, umso unruhiger bist du. Bleib locker. Ändern kannst du ja doch nichts mehr.
     
    #11
    Lysanne, 17 Dezember 2006
  12. ^noob^
    Gast
    0
    danke :smile:

    ja, ihr habt schon rehct.. nicht mehr verrückt machen....

    mhm .. ich hab meine Freundin nun doch gefragt und sie meinte ich sollte mich auf Zysten untersuchen lassen?
    was denkt ihr darüber?
     
    #12
    ^noob^, 17 Dezember 2006
  13. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Das wird der Arzt automatisch machen. Das gehört alles zzur Vorsorgeuntersuchung mit. Normalerweise wird ein Ultraschall gemacht, entweder vom Bauch aus, oder eben von innen (Scheide). Da sieht man die Gebärmutter und die Eierstöcke.

    Meine FÄ meinte immer, bei mir sähe es aus wie im Bilderbuch. :grin:

    Du musst das auf jeden Fall nicht ansprechen. Wenn sie darauf allerdings nicht eingeht (was ich nicht glaube), dann frage dein FA einfach.

    LG
     
    #13
    Lysanne, 17 Dezember 2006
  14. ^noob^
    Gast
    0
    war doch noch nie bei einem.... :geknickt: hab mich immer davor gedrückt, weil ich so schiss hab aber jetzt muss ich wohl - glaubst du ich bekomm vor weihnachten noch n termin?
     
    #14
    ^noob^, 17 Dezember 2006
  15. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ähm, ich weiß nicht. Meistens muss man länger warten. Wenn du zu dem "Liebling" eurer Stadt gehen willst, dann bestimmt nicht. Wenn es aber nicht soooo wichtig ist, dann telefoniere ein paar FÄ ab, und dann wirst du es ja hören.

    Wenn du was Akutes hast, dann schieben die dich immer irgendwo dazwischen. Sie können dich nicht einfach nach Hause schicken. Mit Wartezeiten ist allerdings zu rechnen, das muss dir ohne Termin klar sein.

    LG
     
    #15
    Lysanne, 17 Dezember 2006
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    So eine Untersuchung ist wirklich nicht schlimm und ich finde jeden Zahnarzttermin vieeelll schlimmer!
    Vor Weihnachten noch einen Termin? Also nur zur Vorsorge könnte es schwierig werden, aber wenn du sagst, du hast Probleme, dann müssen sie dich noch dazwischen schieben. Aber grade für den ersten Besuch wäre ein Termin in Ruhe vielleicht besser. Wenn viele Patientinnen da sind, hat der Arzt vielleicht weniger Zeit und wird nicht ganz so "einfühlsam" vorgehen bzw. sich nicht so viel Zeit für dich nehmen.

    Ultraschall sollte in der Tat automatisch gemacht werden. Du musst ja noch keine Praxisgebühr bezahlen und diesen ganzen Rest, den die Kasse nicht mehr übernimmt. Ich krieg den Ultraschall nicht mehr gezahlt, kostet mich jetzt um die 30 Euro, wenn ich einen machen lassen will.
     
    #16
    krava, 17 Dezember 2006
  17. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Sie ist doch erst 17, da muss sie noch keine Praxisgebühr zahlen. :tongue:

    Ein normaler Ultraschall wird bei dir nicht mehr gemacht? Das ist ja komisch. Ich meine, ich bekomme auch jedes Mal solch einen Zettel in die Hand, wo ich Zusatzleistungen in Anspruch nehmen kann..., aber einen Ultraschall (Bauch oder von der Scheide), wurde ohne Probleme bei mir gemacht.

    LG
     
    #17
    Lysanne, 17 Dezember 2006
  18. ^noob^
    Gast
    0
    vielen dank :smile:
    seit wirklich aufmunternt... wird Zeit für n Frauenarzttermin...

    aber das mit der Schwangerschaft schliest ihr wirklich aus?
     
    #18
    ^noob^, 17 Dezember 2006
  19. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, und wenn du willst, kannst du diese Frage noch einige 100 Mal stellen, und wirst keine andere Antwort bekommen: JA!!! :grin:

    LG
     
    #19
    Lysanne, 18 Dezember 2006
  20. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Die Sache mit dem Zahnarzt stimme ich dir zu.

    Ich habe heute auch bei meiner FÄ angerufen und habe für heute abend noch einen Termin bekommen.

    Also einfach anrufen und fragen. Aber ich denke schon, dass du einen Termin bekommst.
     
    #20
    Ambrosia82, 18 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unbegründete Sorgen
SheilaLuna
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2012
20 Antworten
Schmietzekatze
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2006
6 Antworten
Coldcut
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Dezember 2006
12 Antworten
Test