Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unbekannte Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NiveaBoy, 16 August 2004.

  1. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Servus miteinander.

    Zuerst möchte ich sagen, dass ich eigentlich nicht der Typ bin der schnell eifersüchtig wird. Habe es zumidnest bis jetzt bei mir noch nicht festgestellt.

    Seid nem halben Jahr habe ich nun eine neue Freundin, die auch super lieb ist, und mit der ich auch das erste mal Sex hatte.
    Eigeltich scheint alles super zu sein, nur irgendwie habe ich seid einigen Wochen ein ungutes Gefühl. Ich glaub man kann es Eifersucht nennen. Aber nicht auf einen bestimmten Typen sondern eher algemein.
    Ich fühlem micht manchmal ausgegrenzt. Am schlimmsten ist es wenn sie mit ihren Freundinnen/Freunden weg ist, und ich später dazu komme. Dann bin ich irgendwie nicht mehr ihr "Bezugspunkt". Dann steht sie da, redet mit irgendwelchen Typen und ich scheine völlig unwichtig zu sein.
    Am schlimmsten fand ich es vor 2 Wochen. SIe war mit Freundinnen auf einer Party, zu der ich dann später auch gekommen bin. Konnte leider nicht direkt mit ihr dahin gehen, weil ich meinen Eltern noch helfen musste.
    Sie weiss allerdings ganz genau, weil wir da drüber schon mehrfach gesprochen haben, dass ich Raucher "hasse". (Jetzt nicht die Personen an sich, sondern eher den "Gestank"). Und sie ist da eigentlich meiner Meinung, und rauchen tut si auch nicht.
    Und nu komm ich da an, und sie steht da mit ihren Freundinnen in ner Runde und raucht sich genüsslich eine. Habe natürlich erstmal so getan als ob es mich nicht interessieren würd, habe mich allerdings voll vorn Kopf gestoßen gefühlt. Nur als sie mich dann kurz danach küssen wollt hab ich ihr ins Gesicht gesagt, dass sie stinkt, und dass ich sie garantiert nicht küssen möchte.
    Danach war erstmal sendepause. ALs wir dann zu hause waren hab ichsie dann nochmal darauf angesprochen, und sie meinte dass es doch wohl kein Problem sein dürfte wenn sie esich einmal im monat mit ihren Freundinnen ne Kippe raucht. Aber ganau da liegt mein Problem. Wenn man sonst auch nicht raucht, warum dann einmal im monat.
    Sie meinte nur dass sie es dann für mich / vor mir lässt. Aber sie soll es nicht "für mich" lassen, sonder erkennen dass es unsinnig ist.
    Naja sie wollte nicht darüberdiskutieren, da hab ich mich umgedreht und gepennt.
    Haben uns danach jedoch wieder direkt vertragen. Aber seid dehm hab ich irgendwie ein ungutes GEfühl, wenn sie mit ihrenr freundinnen alleine was macht.


    Vielleicht bin ich da etwas kleinlich, abe so bin ich nunmal
    danke im vorraus und schöne grüße aus dem Stuttgart
     
    #1
    NiveaBoy, 16 August 2004
  2. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    naja, wahrscheinlich bist du wirklich dolle in das mädel verliebt und hängst an ihr.
    das ist ja soweit nichts schlimmes und es ist auch recht normal, dass man dann manchmal versucht in das leben des anderen einzugreifen.
    ich sage dir aber, dass das nicht gut ist.
    wenn du ihr verbietest eine zu rauchen, wenn sie lust dazu hat oder theater machst, wenn sie mal etwas alleine mit ihren freundinnen zu besprechen hat, dann beschneidest du sie in ihrer freiheit. das wird ihr schnell lästig werden, besonders, wenn sie noch jung ist.
    sie tut dabei ja nichts schlimmes, bei dem du das recht hättest, sauer zu sein.
    versuche dein freundin so zu akzeptieren, wie sie ist, mit all den dingen, die dir vielleicht manchmal nicht so gefallen.
    nur dann kann eure Beziehung harmonisch sein und ihr könnt daran wachsen.
     
    #2
    klärchen, 16 August 2004
  3. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    DAnke erstmal für deine Antwort, aber es geht ja nicht darum, dass ich ihr verbite sich mit ihren freundinnen zu treffen oder auch mal mit ihnen privat auf ner Party zu reden, nur schein ich fürs sie bei solchen abenden total uninteressant zu sein.
     
    #3
    NiveaBoy, 16 August 2004
  4. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi, da kann ich dich eigentlich ganz gut verstehn. Gehts darum, dass du dachtest, dass sie da ganz deiner Meinung ist und dass sie jetzt etwas in deinen Augen unsinniges macht und du dich dadurch irgendwie "hintergangen" fühlst? Ich hab das auch mal gemacht, aber da war ich schon angetrunken. Normalerweise rauche ich nicht und verabscheue den Gestank.

    edit: Ob du Angst haben brauchst keine Ahnung. Aber Sorgen würde ich mir schon machen, wenn sie das in Zukunft auch mit anderen Dingen so handhaben sollte, also Sachen hinter deinem Rücken macht, die sie dir gegenüber ablehnt.
     
    #4
    chen, 16 August 2004
  5. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    nuja...lass sie doch.
    sicherlich liebt sie dich nicht weniger, wenn sie mit ihren mädels tratscht.
    klar bist du in dem moment nicht so wichtig wie sonst.
    immerhin hat sie viel zu bequatschen und will sich auf ihre freunde, die sie vielleicht weniger sieht als dich, konzentrieren.
    du brauchst dich nicht reindrängen und aufmerksamkeit verlangen. das ärgert sie doch nur.
    wenn sie einen schönen abend mit den anderen verbracht hat, wird sie wieder zu dir gerannt kommen, weil sie dich vermisst. aber damit sie dich vermissen kann, musst du sie erstmal ziehn lassen. und das geht auch, wenn du eigentlich daneben sitzt.
    versuche, deinen drang zum klammern bissl zu unterdrücken. es wird dir und ihr besser gehn dabei.

    was die raucherei betrifft....mhhh...ich rauch ja selber, daher kann ich wohl kein objektives urteil abgeben *lach*.
     
    #5
    klärchen, 16 August 2004
  6. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    chen genau darum ging es. Ich dachte sie würde das genau so sehen und habe mich dadruch dann auc hbestätigt gefühlt, aber als ic hdas gesehen habe war ich schon sehr baff. Hate dann auch voll miese Laune, was sie zum Glück auch mitbekommen hat.
     
    #6
    NiveaBoy, 16 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unbekannte Eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
Gabriella
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2014
9 Antworten
Belnea
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2014
5 Antworten