Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

unbewusste angst vorm 1.mal?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von someonetolove, 28 August 2003.

1. someonetolove
    0
    keine freude vorm 1.mal? (s. letzter beitrag)

hi ihr :smile:
    also ich bin noch jungfrau, wie man wahrscheinlich schon aus dem betreffe schließen kann :zwinker:
    eigentlich möchte ich auch gerne mal sex haben, mit meinem freund den ich liebe, und warte eigentlich nur darauf, dass ich endlich die Pille nehmen kann.
    das soll heißen, dass ich soweit keine angst habe, denn ich denke schon, dass mein freund und cih das gut hinkriegen würden :zwinker:
    nun träume ich aber sehr viel und wirr und frage immer eine gute freundin, die sich mit traumdeutung beschäftigt, eben nach diesen träumen..
    wenn man diese träume versucht zu deuten, dann hat es immer was mit sex zu tun und der damit verbundenen angst..
    nun fange ich natürlich doch an, mir gedanken zu machen, ob ich vielleicht unbewusst mehr angst vor meinem ersten mal habe, als ich mir eingestehen will.

was haltet ihr von diesen gedanken :clown:

someone :eckig:

someonetolove, 28 August 2003
  2. Chicy
    Gast
    0
    Ja, ich denke ein bisschen hast du schon Angst! Weil in Träumen verarbeitet man ja vieles! Und es gibt auch Deutungen in Träumen, das dann eintrifft!

Chicy, 28 August 2003
  3. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    ob unbewusst oder bewusst... ich glaube ich lüge nicht wenn ich sage, dass jeder auf seine art und weise über sex (insbesondere sein erstes Mal) nachdenkt und dabei mehr oder weniger angstgefühle auftauchen...

denn schließlich ist es menschlich dass uns dinge die wir nicht kennen und uns neu sind, als angstmachend empfinden...

in träumen arbeiten wir dinge auf die wir am tag nicht verarbeitet haben... deshalb würd ich mit deinem freund oder sonst jemandem reden... vielleicht erleichtert dich das...

daPepper, 28 August 2003
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich denke dass du hier dadrüber geschrieben hast zeigt schon, dass du irgendwie Angst davor hast. Aber das ist ja auch gar nicht schlimm. Ich denke Angst hat erstmal jeder ein bißchen, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo die Lust die Angst übersteigt... :drool:
    Also mach dir da mal nicht zu viele Gedanken drüber und lasse es einfach auf dich zukommen.

User 7157, 28 August 2003
  5. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Solange du nur über deine Angst träumst.

Ihr scheint das Ganze bisher ja gut abvgesprochen zu haben und du scheinst dich auch nicht unwohl bei der Sache zu fühlen,sondern "freust" dich eher drauf.

Also denke ich solltest du diesen Träumen nicht sooo viel Bedeutung zu messen,sondern immer noch so unbeschwert wie jetzt an die Sache gehen :smile:

~VaDa~, 28 August 2003
  6. Jaime
    Gast
    0
    Wahrscheinlich hat jeder ein bissche Angst vor'm ersten Mal, auch wenn sie sich nicht jeder bewusst macht.
    Ich glaube selbst als Junge, wenn du weißt, dass deine Freundin schön Erfahrung hat, und es für dich einfach nur so schön wie möglich machen möchte, hast du 'Angst', dass du irgendwie ihren Erwartungen nicht entsprichst.
    Wahrscheinlich denken viele Menschen viel zu viel darüber nach.

Jaime, 29 August 2003
  7. someonetolove
    0
    hmm...findet ihr es nicht normal, sich auf sex zu freuen? *verwirrt bin* :ratlos:

someone:eckig:

edit: ich will mich nicht aufdrängen, aber fänds trtozdem schön, wenn ihr noch mla antwortet und auf die neu aufgekommene frage eingeht :engel:

someonetolove, 29 August 2003
  8. kiki87
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das ist aber auch mein Problem.
    Ich lese ich seit ca. 1 Woche im Forum mit.
    Naja ich will es nicht Angst nennen, dafür ist es zu viel, für Respekt allerdings zu wenig.
    So ein zwischending einfach :tongue:

Mein Problem ist einfach, was ich vorher auch schon dachte, dass ich viel zu früh kommen werde.
    Und 2. seit ich hier mitlese, kann ich beim ersten mal (fast) sicher sein, dass meine Freundin nicht zum Höhepunkt kommt. Was sich natürlich net grade sehr positiv auf mein Ego und meine Einstellung auswirkt.

Achja, mal am Rande.. Ich hab eben aus Fun mal bei www.erste-mal.de rumgelesen. Wie oft die da "gemeinsam" zum Höhepunkt kommen is wahnsinn. Is fast ne quote von über 80% :eek:
    Aber viel is glaub ich an den meisten storys eh net dran, oder was meint ihr?

kiki87, 3 September 2003
  9. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    Ich sage nur das Träume der Spiegel deiner Seele ist!
    Ich glaube das reicht!

Moonlight21, 3 September 2003
  10. someonetolove
    0
    @moonlight21
    da muss ich leider sagen, dass es diesmal echt nicht stimmte. (ganz abgesehen davon sind doch die augen der spiegel der seele. oder irre ich mich da? :ratlos: )
    mittlerweile hatte ich mein erstes Mal. als es dann soweit war, hatte ich echt keine angst, da ich wusste, mein freund würde nichts tun, was mit weh tut, und bis auf ein bisschen ziepen hat es auch ncih wirklich weh getan.
    also kann ich nur froh seien, dass ich deinen post nicht "davor" gelesen habe.. er hätte mir nur unnötig angst gemacht ...

@ kiki87
    ich hatte auch keinen orgasmus, habe es allerdings genossen meinem freund bei seinem zuzusehen :smile: ich denke es kommen echt nicht viele mädchen oft, vor allem beim ersten mal :eek: aber mach dir mal keine gedanken :smile:

someone :eckig:

someonetolove, 3 September 2003
  11. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Dann sei froh,dass es bei dir so gelaufen ist,denn viele hatten ja trotzdem Angst vorm ersten mal und was passiert.

Und das mit dem Orgasmus kommt auch schon irgendwann noch :smile:

~VaDa~, 3 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...