Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Und das soll Freundschaft sein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von R_o_x_y, 27 Juli 2008.

  1. R_o_x_y
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    1
    vergeben und glücklich
    editiert....
     
    #1
    R_o_x_y, 27 Juli 2008
  2. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Du Arme. :knuddel:

    Ich an deiner Stelle würde mich nich bei ihr melden. Dafür wäre ich viel zu stolz. Du dachtest von ihr, dass sie deine beste Freundin wäre - aber so etwas tun beste Freunde nich. Sie krallen sich nich den Ex, an dem man noch hängt, für irgendeinen billigen Rachezug. Das machen Leute, die sich absolut nich mögen, aber nich beste Freundinnen.

    Ich kann verstehen, dass du wahrscheinlich am liebsten mit ihr reden wollen würdest (v.a. mit Vernunft) ... aber denkst du, dass is möglich? Würde eine beste Freundin sagen "Ihr seid doch nich mehr zusammen"? NEIN! Eine wahre Freundin würde dir zur Seite stehen, würde mit dir allein was unternehmen, damit du ihn nich mehr sehen musst, würde dich versuchen abzulenken, damit du auf bessere Gedanken kommst.

    Deine Enttäuschung is so nachvollziehbar ... aber du solltest dich nich bei ihr melden. Entweder sie meldet sich bei dir, entschuldigt sich und vllt, aber nur vllt könnt ihr dann wieder eine Freundschaft aufbauen.
    Ich denke allerdings nich, dass sie sich melden wird und selbst wenn - meinst du, sie wird es diesmal ernst meinen? Wird dich nich wieder verletzen? Dich allein lassen? Ich denke, sie wird sich nich anders verhalten als vorher.

    Ich weiß nich, wie es mit deinem Freundeskreis an sich aussieht, aber du solltest dich von ihr vllt momentan etwas fern halten. Sie is es nich wert, glaub mir. :smile:
     
    #2
    Guzi, 27 Juli 2008
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also.. erstmal find ich es schon seltsam, dass sie anscheinend nichts oder nur wenig für eure freundschaft macht.
    schon alleine daran hättest du erkennen sollen, dass ihr eure freundschaft nicht so viel wert sein könnte.

    dass sie sich deinen ex schnappt is nich so schön, allerdings hat sie schon recht: ihr seid nich mehr zusammen. im grunde geht es dich nichts an.
    natürlich schmerzt es trotzdem, das kann ich gut verstehen.
    besteht die möglichkeit, dass sie in ihn verliebt ist?
    warum soll sie sich gerächt haben? wofür denn?

    was du jetzt machen sollst.. keine ahnung.. ausheulen, ablenken.
    ich würde mich von denen zurückziehen und mir wahrscheinlich einen zweiten freundeskreis anlegen, damit ich nich ständig mit denen zusammenhängen muss, also auch mal ne alternative habe
     
    #3
    Beastie, 27 Juli 2008
  4. R_o_x_y
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    1
    vergeben und glücklich
    .....
     
    #4
    R_o_x_y, 27 Juli 2008
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wahrscheinlich nich, aber das kann man sich ja nun mal nich aussuchen, ob man dann traurig is :smile:

    okay, ich denke, dann würde ich da auch keinen abstand halten

    was meinst du, is sie ihn verliebt?
    und das mit der rache hast du auch noch nich beantwortet
     
    #5
    Beastie, 27 Juli 2008
  6. R_o_x_y
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Oh tut mir leid, also das mit der Rache ist so, dass sie immer sehr schnell eingeschnappt ist, man kann dann nichtmehr mit ihr reden, weil sie abblockt etc.

    Ich hatte sie gefragt ob sie mit mir was zu trinken holen möchte, dann hat sie wie immer verneint und gesagt sie möchte lieber bei meinem Ex-Freund bleiben. Dann bin ich eben ohne ein Wort zu sagen alleine abgezogen aber mit der Absicht wiederzukommen mit etwas zu trinken und nicht hier einen großen Streit anzufangen.
    Ich habe dann von Freunden erfahrn, dass sie wie immer ziemlich sauer geworden sein muss und dann ist sie eben aus "Rache" mit ihm abgezogen.. weil ich ich gegangen bin. Das war ja auch "sooo böse" von mir. :ratlos:

    Ich glaube nicht, dass sie in ihn verliebt ist.. sie ist auch erst seit kurzem von ihrem Freund getrennt und müsste doch gerade dann wissen wie man sich da fühlt! Letzten Mittwoch hatte sie erst was mit einem anderen Typ den sie nicht kannte und gestern dann gleich mein Ex-Freund.. ich verstehs einfach nicht. :cry:
     
    #6
    R_o_x_y, 27 Juli 2008
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ach DAS soll der rachegrund sein??

    oh man, auf so eine tussi könnt ich echt verzichten.
    schon alleine, dass sie wegen sowas eingeschnappt is, wäre für mich ein grund, die freundschaft nicht fortzuführen, denn das wäre mir einfach zu blöd
     
    #7
    Beastie, 27 Juli 2008
  8. R_o_x_y
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    1
    vergeben und glücklich
    .........
     
    #8
    R_o_x_y, 27 Juli 2008
  9. Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich würde ganz nach dem Motto "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" handeln.
    Brauchst du wirklich jemanden, der dich hintergeht und wegen banalen Kleinigkeiten "bestrafen" will?

    Ich würde mich auf keinen Fall bei ihr (oder ihm) melden, für mich wäre die Sache eigentlich gegessen. Ist doch sch****egal ob ihr beide nicht mehr zusammen seid, eine Freundin steht dir zur Seite und macht sich nicht an den Ex ran!:ratlos:
     
    #9
    Bliss, 27 Juli 2008
  10. R_o_x_y
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    1
    vergeben und glücklich
    .........
     
    #10
    R_o_x_y, 27 Juli 2008
  11. Sturm
    Sturm (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    :knuddel_alt:
    Oooch. Das klingt ja richtig übel!!!
    Als allererstes würd ich Dir sagen: Bleib auf gar keinen Fall alleine zu Hause! Irgendwen muss es doch geben der in dieser echt bösen Situation für Dich da ist. Oder nicht? Alleine laufen die Gedanken Galopp, das ist die Hölle. Darf ich Dich fragen wie alt Du bist?
    Das würde mir einfach erleichtern dir einen Rat zu geben, was du unternehmen könntest. So weiß ich nicht, was du machen könntest - hast du einen Führerschein? Ein Auto? Ist eine Bahn in der Nähe?
    Auch würde mich interessieren, wie alt Deine Freundin ist. Sie klingt wie eine trotzige Vierjährige, ohne einen Funken Empathie.
    Überhaupt ist diese "Rache" aufgrund eines so nichtigen Grundes wohl nichts als ein Vorwand, um ihr Verhalten vor den anderen rechtfertigen zu können. Dann dreht man einmal auf und regt sich auf und danach dann im Eifer der Emotionen macht man einen "Fehler"...
     
    #11
    Sturm, 27 Juli 2008
  12. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    na und das soll eine "beste"/"gute" Freundin sein?
    No way, vergiss sie.

    Sowas macht man auch nicht wegen größerer Streitigkeiten. Sowas macht man einfach niemals, wenn einem etwas an seiner besten Freundin liegt. Unglaublich :kopfschue
    Fühl dich mal gedrückt...ist schon unglaublich hart, was du dir da antun musstest:angryfire

    Bleib nicht zu Hause...schnapp dir irgendwen und unternimm was.
    Du musst die beiden ja nicht meiden, ich mein, du musst ja immernoch überall hingehen können ohne dich von ihnen "beschneiden" zulassen in deinen Möglichkeiten. Aber wenn du sie siehst würde ich beiden sowas von die kalte Schulter zeigen! Das ist ja wohl das allerletzte!

    Wie lang waren du und dein Exfreund zusammen wenn ich fragen darf?
     
    #12
    User 81102, 27 Juli 2008
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    eigentlich finde ich, dass du trotzdem dahin gehen solltest.

    GERADE JETZT!

    kannst du nich mit jemanden anderes dahin gehen?
    lass dir doch von denen nich den spass verderben
     
    #13
    Beastie, 27 Juli 2008
  14. R_o_x_y
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    1
    vergeben und glücklich
    .........
     
    #14
    R_o_x_y, 27 Juli 2008
  15. Applejuici
    Gast
    0
    oh man....
    sowas kann sich nicht freundin nennen...hab selber deinen stolz und scheiss auf die b****
    ob ex oder nicht, die freunde einer freundin sind tabu !!!!!!!!!!!!! egal wie gut man sie findet..
    das ist einfach ehrenkodex !!!!!!!!!!!!!!!
     
    #15
    Applejuici, 27 Juli 2008
  16. R_o_x_y
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ...........
     
    #16
    R_o_x_y, 27 Juli 2008
  17. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    die kommt! auf die war bisher fast immer verlass! fühl dich erstmal getröstet. das ist wirklich harter tobak.

    jetzt mal ganz rational: Hake beide ab! strich durch, fertig. weg aus deinem leben. sie scheren sich offenbar nicht für dich, also warum solltest du anders handeln?
    selbst wenn Sie oder Er ankämen, um entschuldigung bitten, würd Ich es persönlich überhören.

    du hast andere freunde! du bist ganz sicher nicht auf solche menschen angewiesen und ehrliche menschen, wie es sie durchaus gibt, hast du verdient!

    jetzt brauchst du kraft, einen oder mehrere liebe menschen, die da sind und vor allem das gefühl, dass das leben weiter geht!
     
    #17
    User 70315, 27 Juli 2008
  18. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst - gleich von zwei Menschen so verletzt zu werden ist echt hart (auch wenn du mit deinem Exfreund nicht mehr zusammen bist). Auch ich bin total nah am Wasser gebaut und würde wohl auch nicht zu einem Treffen gehen, weil mich das ganze zu sehr fertig machen würde.

    Aber eigentlich kannst du deine "Freundin" wirklich nur abhaken und versuchen da drüber zu stehen. Klar tut es whr, dass du auf diese Art erfahren musstest wie sie wirklich ist - aber mal ehrlich: mit so einer Person will man auch nicht befreudet sein! Dann lieder keine Freundschaft also so verletzt zu werden...
     
    #18
    User 80812, 27 Juli 2008
  19. R_o_x_y
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    1
    vergeben und glücklich
    .........
     
    #19
    R_o_x_y, 27 Juli 2008
  20. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    Finde ich überhaupt nicht. Hab sowas änhliches mal selbst miterlebt und bin der Meinung, dass FREUNDE einfach zueinander stehen, egal ob die (Ex-)Beziehung nach einem Tag, 2 Wochen oder mehreren Monaten noch schmerzt (warum auch immer)...

    Zudem kommt ja diese völlige Belanglosigkeit aus der deine "Freundin", liebe TS, einen für dich extrem schmerzvollen Zustand herbeigeführt hat... ich denke, sie sollte menschliches Miteinander nochmal vom Kindergarten ab neu lernen...
    Im Prinzip ist es aber egal, warum sie es getan hat, ich finde es ist mehr als falsch gewesen und das andere hat nur das Sahnehäubchen aufgesetzt.

    Den Kontakt zu den anderen würde ich erstmal abbrechen, solang du noch völlig am Boden bist; es wäre sinnlos, sich die Szenen nochmal neu "zu geben", bevor du dich nicht erstmal ausgeweint hast etc.

    Wenn du den Kontakt wieder aufnimmst, würde ich auf jeden Fall eine wirkliche Freundin mitnehmen, die dir ein wenig seelische Unterstützung bietet und du dich vorsichtig an die neue SItuation rantasten kannst...
     
    #20
    SleepingBeauty, 27 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten
johanna1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
7 Antworten