Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Und es reißt, und es reißt, und es reißt.

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Proffi, 25 Juni 2007.

1. Proffi
    Proffi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    in einer Beziehung
    So langsam fange ich an, an mir selbst zu zweifeln... früher dachte ich noch, gerissene Kondome seien eine Erfindung aus schlechten Teeniefilmen oder eine Ausrede für Idioten, die zu faul waren, zu verhüten...
    Vor ein paar Jahren ists mir dann selber zum ersten Mal passiert und ich hatte ganzschöne Panik. Da meine Freundinnen aber eigentlich fast immer die Pille genommen haben, hatte ich wenig weitere Chancen für solche Pannen. Jetzt allerdings, wo ich wieder vermehrt Sex mit Kondom habe, ist es wie verflucht und ich weiß nicht, was ich falsch mache, wirklich, ich habe schon gar nicht mehr mitgezählt, wie oft es gerissen ist in der letzten Zeit. Sogar schon zwei mal in einer "Session"...:kopfschue ... das kann doch nicht angehen? Und ich habe 3 verschiedene Marken durch, alle noch haltbar und unversehrt, weder meine Freundin noch ich haben spitze fingernägel oder sonst irgendwas, was die Dinger verletzen könnte, und sooooo brutal ist der Sex dann nun auch nicht, dass sie einfach überstrapaziert werden.

Also was läuft da falsch? Ich kann mich schon gar nicht mehr richtig entspannen beim Sex, weil ich immer Angst habe, gleich wieder diese plötzliche "Freiheit" untenrum zu spüren... :eek:

Proffi, 25 Juni 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Also wenns SO oft und bei drei Marken passiert, dann kans eigentlich nicht am Kondom selbst liegen, sondern an der Anwendung.
    Luft aus dem Reservoir gedrückt?

Numina, 25 Juni 2007
  3. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also gerissen ist es mir bisher höchstens beim Aufrollen, das lag dann aber wohl schon an der Anwendung, zu brutal eben. Da kann ich dir also nicht wirklich weiterhelfen, aber was bei mir schon oft passiert ist, auch bei verschiedenen Männern, dass das Kondom abrutscht beim Sex und man es im schlimmsten Fall nicht merkt, es dann stattdessen aus mir rauspulen muss, weil es durch das Stoßen irgendwo in den Untiefen meines Unterleibs verschollen gegangen ist... Horror sag ich nur.

Ich verlasse mich schon lange nicht mehr auf Kondome. Wenn ich verhütungstechnisch drauf angewiesen bin weil die Pille nicht wirkt, (z.b. bei Antibiotikaeinnahme) dann verzichte ich liebendgerne auf Sex. Den Stress geb ich mir nicht!!!

Chococat, 25 Juni 2007
  4. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hast du die richtige Größe?
    Wenn ja kanns echt nur an dir selbst liegen...aber woran genau kann dir wohl hier keiner sagen.

User 52152, 25 Juni 2007
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Es wäre jetzt natürlich praktishc wenn man wüste welche Marken?

Also Billy Boy ist generell scheiße
    Habt ihr mal Durex oder Blausiegel genommen?

Kat

Sylphinja, 25 Juni 2007
  6. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Naja, das kann man so pauschal nicht sagen: wir verwenden die schon seit Jahren und bisher ist noch kein einziges gerissen.

@TS: Hast Du die Luft auch aus dem Reservoir gedrückt?

User 15352, 25 Juni 2007
  7. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wart ihr vielleicht zu trocken unterwegs?

Touchdown, 25 Juni 2007
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Daylight dann Glückwunsch, alle Billy Boy die bei uns zum Einsatz kamen und auch bei anderen Paaren waren mehr oder weniger zum reisen verdammt, trotz richtiger Anwendung

Kat

Sylphinja, 25 Juni 2007
  9. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke auch dass du da bei der handhabung irgendetwas falsch machst. die anleitung wirst du ja oft genug gelesen haben, also überleg dir nocheinmal genau was du da vielleicht nicht gut genug beachtest.

uns sind am anfang auch ein paar gerissen, ich glaube mein freund meinte mal er hat dann festgestellt dass er die luft aus dem reservoir nicht gut genug rausgedrückt hat, das also wirklich genau nehmen!

minzblatt, 25 Juni 2007
  10. Proffi
    Proffi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    in einer Beziehung
    Danke für eure Antworten.
    Die Marken waren Durex, Ritex und Condomi.
    Beim Abrollen ist noch nie was passiert, Rissmäßig, immer erst früher oder später bei der Verwendung.
    Die Größe sollte eigentlich auch ok sein. Sitzt gut, rutscht nicht ab (reißt immmer vorne so, dass die Eichel dann frei liegt und der rest noch dran ist).
    Und zu trocken ist auch nicht das Problem, nee.
    Das mit der Luft habe ich eigentlich auch immer gut beachtet, drücke das Reservoir halt immer beim Aufsetzen zu und so.
    Und die Bedienungsanleitung ist ja wohl auch nicht sooo schwer zu verstehen :zwinker:
    Hmmmm.

Proffi, 25 Juni 2007
  11. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Hm vielleicht doch falsche Größe? Das bei Durex wundert mich jetze, die sind meiner Erfahrung nach neben Blausiegel am zuverlässigsten

Kat

Sylphinja, 25 Juni 2007
  12. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    gibt es nicht welche, die vorne weiter sind? wenn du sagst, die eichel liegt frei?

erbsenbaby, 25 Juni 2007
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    f.MaTu, 25 Juni 2007
  14. Proffi
    Proffi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    in einer Beziehung
    Also dieser Rechner attestiert mir Standard-Länge und -Breite... :engel:

Proffi, 26 Juni 2007
  15. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    ja, die big ben sind vorne um die eichel rum weiter.

Deufelinsche, 26 Juni 2007
  16. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Oder blausiegel Comfort

Touchdown, 26 Juni 2007
  17. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch schon oft mit Kondom verhütet, aber gerissen ist noch nie eines.
    Ich glaube, es kann einfach nur an der falschen Größe oder an einer falschen Anwendung liegen.

Klinchen, 26 Juni 2007
  18. Larissa333
    Gast
    0
    Benutzt ihr irgendwelche Fett-oder Ölhaltigen Cremes?

Larissa333, 26 Juni 2007
  19. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    vielleicht hast du fettige finger von irgendwas vorher und weil du die luft aus dem reservoir drückst, geht es dann genau da vorn kaputt, weil das kondom angegriffen wird?

fractured, 26 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...