Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

... und für die Neue ändert er sich

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Olga, 25 März 2006.

?

Wie fühlt ihr euch?

1. w: Ich freue mich für seine Neue

2 Stimme(n)
    5,4%
  2. w: Ich bin verletzt, weil er das für mich nicht getan hat

15 Stimme(n)
    40,5%
  3. w: Ich ärgere mich über mich selber, ihn vielleicht "zu früh" abgeschossen zu haben

2 Stimme(n)
    5,4%
  4. w: Es ist mir egal

4 Stimme(n)
    10,8%
  5. m: Ich freue mich für ihren Neuen

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. m: Ich bin verletzt, weil sie das für mich nicht getan hat

9 Stimme(n)
    24,3%
  7. m: Ich ärgere mich über mich selber, sie vielleicht "zu früh" abgeschossen zu haben

2 Stimme(n)
    5,4%
  8. m: Es ist mir egal

3 Stimme(n)
    8,1%
  1. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Habt ihr sowas schon mal erlebt?

Mit dem Ex-Freund ist es vorbei, weil es eben nicht mehr geklappt hat... manche Eigenschaften von ihm haben euch rasend gemacht, er beharrte auf irgendwelchen Sachen, die ihr partout nicht leiden konntet etc.

Jetzt hat er eine Neue und plötzlich macht er all das, was ihr euch immer gewünscht hättet. Ist superromantisch, überrascht sie, eben so Sachen, die er für euch nie gemacht habt und wegen dem ihr ihn vielleicht sogar letzten Endes verlassen habt.

Wie fühlt ihr euch? Denkt ihr "Okay, die liebt er halt mehr als mich, ich wünsch ihnen viel Glück"? Ärgert ihr euch, dass ihr sein Potenzial offenbar verkannt habt? Seid ihr eifersüchtig, gekränkt?

(Ist natürlich auch umgekehrt auf die Ex-Freundin zu beziehen)

Olga, 25 März 2006
  2. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Oh ja, ich wäre schon gekränkt und würde mich fragen, was die hat, das ich nicht habe. Wäre bestimmt nicht so toll für mein Selbstbewußtsein...

ogelique, 25 März 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich würde mich eher für sie freuen. Mein Selbstbewusstsein würde auch keinen Schaden nehmen.
    Hab ich aber auch noch nicht erlebt, eher das Gegenteil:
    Eine Woche nach mir war mein Ex mit ner Anderen zusammen, und er hat in der Beziehung gesoffen wie ein Loch, sich verhalten wie ein Kind etc. Kein Vergleich zu dem Menschen, mit dem ich zwei Jahre zusammen war. :kopfschue

Numina, 25 März 2006
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Weiß ja nicht wielange er die Neue jetzt schon hat und wie's bei euch am Anfang war aber vielleicht ist das jetzt nur das Verliebtsein und wenn das ganze länger läuft ist es vielleicht dasselbe wie bei euch zum Schluß.

Chabibi, 25 März 2006
  5. büschel
    Gast
    0
    müsste wohl akzeptieren, dass die beze mit mir wohl nicht so der hit war... klar wär ich traurig oder gekränkt..
    ob ich den glück wünschen würde hängt davon ab wie die beze mit mir genau abgelaufen ist

andererseits würde ich keine romantik fordern; sondern den mangel als signal für mangelde zuneigung ansehen.. und konsequenzen ziehen denk ich

büschel, 25 März 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich wäre schon sehr verletzt und würde mich fragen, wieso, weshalb warum!

User 37284, 25 März 2006
  7. Olga
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    *g* Naja, ich kam zwar tatsächlich über meinen Ex-Freund drauf, aber mit ihm war ich vor... drei Jahren zusammen, von daher ist das ja schon eine Weile her und ich trauer ihm auch nicht hinterher, zumal ich seit bald zweieinhalb Jahren selber in einer sehr glücklichen Beziehung bin.

Ich denke, es ist eine gesunde Mischung aus Neid und Freude ;-)

Olga, 25 März 2006
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Seine (inzwischen) Ex hat rumposaunt wie toll der Sex mit ihm ist, obwohl ich aus dem Grund Schluss gemacht hatte.

Mir ist es egal, hat eben jeder andere Maßstäbe....

Honeybee, 25 März 2006
  9. büschel
    Gast
    0
    ist halt ne frage der chemie..

büschel, 25 März 2006
  10. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Eben - das heißt ja nicht,d ass er sich geändert hat :zwinker:

ogelique, 25 März 2006
  11. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Ich würde mich eher fragen, weshalb es dazu gekommen ist, dass ihr das in der neuen Beziehung so leicht fällt.
    Vielleicht habe ich durch meine Erwartungshaltung ja dafür gesorgt, dass sie sich unter Druck gesetzt gefühlt hat und eben genau das nicht tun wollte/konnte. Jetzt, bei dem Neuen fällt ihr das leichter und vielleicht denkt sie sich mittlerweile, dass ihre damalige Haltung zum Scheitern der Beziehung mit beigetragen hatte und sie das nun versuchen will zu ändern.

Vielleicht ist es auch nur eine Frage der Zeit und der persönlichen Reife; beispielsweise wenn sie aus Unsicherheit meint, keinen Schritt auf mich zugehen zu können, weil sie für ihre Positionen geliebt werden möchte. Später lösen sich solche festgefahrenen Muster auf und sie stellt fest, dass das eigentlich unsinnig war. In diesem Fall mache ich mir persönlich weniger Vorwürfe.

Insgesamt würde ich eher den Fehler bei mir suchen als irgendeine "Gemeinheit" ihrerseits unterstellen. Denn wieso soll sie ein Interesse daran haben, mir etwas vorzuenthalten und somit Spannung und Unfrieden in der Beziehung erzeugen?

User 29206, 25 März 2006
  12. Jo_89
    Jo_89 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Ich kann mir vorstellen, dass es eine Art Abwehrreaktion von ihm war, weil er sich nicht mehr wohl gefühlt hat in der Beziehung.

Ich würde wahrscheinlich neidisch sein, und mich gekränkt fühlen, wenn das eine, die ich liebe, mit mir macht.

Wenn diejenige, die mich verlässt, sehr sensibel ist, verbirgt sie vlt. ja vor mir, wie toll sie mit ihrem neuen Freund auskommt. Naja, ist wohl eine Frage des Charakters.

Jo_89, 25 März 2006
  13. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Ich weiss, dass mein Ex sich in gewissen Punkten geändert hat und dies hatte ich ihm damals, nachdem ich mich von ihm getrennt hatte auch nahegelegt.

Ich freue mich,dass er reifer und selbstbewusster geworden ist und gelernt hat Prioritäten zu setzen,ohne Dinge zu vernachlässigen :zwinker:

Ich zweifel nich an seiner Liebe,denn ich war seine 1.Beziehung und er meine. Wir waren beide einfach jung und unerfahren und da finde ich es schön zu wissen,dass er dazu gelernt hat, denn ich wünsche mir,dass er glücklich ist und die selben dummen Fehler nicht nochmal macht :smile:

Sunny2010, 25 März 2006
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das ist doch irgendwie genauso, wie wenn der aktuelle Freund frühere schöne Angewohnheiten hatte, die er jetzt nicht mehr besitzt oder nicht? Ich finde so etwas schon schlimm, so hat der Freund in der vergangenen Beziehung wohl eine romantische Ader gehabt, die er jetzt plötzlich nicht mehr hat!

Ich finde das schon verletzend!

User 37284, 25 März 2006
  15. nicole270281
    0
    ich freu mich für sie

ich freu mich für sie den schließlich hat er sich am anfang unserer beziehung auch mehr mühe gegeben und ist erst nach einiger zeit zu diesem ...... mutiert ( wie wird das geschrieben);
    gut eigentlich ist es schadenfreude denn mein ex ist es ja schon und ihrer wird es irgendwann werden:tongue:

nicole270281, 25 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...