Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Und für mich ein neues Mainboard+CPU+RAM...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von BenNation, 9 Dezember 2006.

1. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich dachte da mal an:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPER11
    und
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPEI42
    und
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=7079&artno=iaid79

Ich werde die Sachen NICHT übers Inet bestellen, sondern vermutlich im Handel kaufen. Ich will nur mal eine Übersicht der Komponenten geben und euch fragen, was ihr so dazu meint.
    Ich habe im Moment (vermutlich auch noch längerfristig) nicht viel Geld, deshalb hab ich mich erstmal für den P4 anstatt des Core2Duos entschieden...

BenNation, 9 Dezember 2006
  2. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    ....

CRAEF, 9 Dezember 2006
  3. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Ich habe auch einen P4 und komme damit eigtl super aus. Habe sowieso die Tage gehört das die Core2Duos in mancher Hinsicht garnicht so herrausragend sind.

Ich weiß nurnoch, das Kingston wohl einer oder DER Führende Hersteller von Arbeitsspeichern ist. Spricht dann wohl auch für sich.
    Was das Mainboard angeht habe ich absolut garkeine Ahnung! :grin:

DerRabauke, 9 Dezember 2006
  4. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich würd von Asrock abraten, sind zwar billig aber von der Leisung eher Unterklasse ... und hab schon öfters gehört dass Leute mit denen Probleme haben.

GSi, 9 Dezember 2006
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich hatte schon mal ein Asrock, lief ganz gut... naja, da sagt jeder was anderes...

6. N3sb1t
    Gast
    0
    Hohl dir lieber ein günstigeres Asus. Wenn man bei nem Pc woran nicht sparen sollte dann isses das Mainboard. Also da auf Qualität setzen. Beim Speicher kannst aber bisschen sparen wenn du MDT oder so nimmst:zwinker:

N3sb1t, 9 Dezember 2006
  7. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das Mainboard sollte sitzen und das tut es in diesem fall nicht. Asrock ist ******... Der P4 der 500 Modelle ist recht gut und der ram ist auch ok.

F3d3r3r, 9 Dezember 2006
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Win XP hat angeblich Probleme mit nicht-Marken-RAM, hab ich gehört...

9. N3sb1t
    Gast
    0
    MDT is ziemlich gut^^

Musst ja net gleich 110 € für speicher ausgeben und dann ein billigmainboard kaufen. Das wichtigest is das mainboard. Hol ein Asus :smile: :zwinker:

N3sb1t, 9 Dezember 2006
  10. snake_vn
    snake_vn (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also das Board an sich is ganz gut. Der Prozessor reden wir nich drüber is halt nen P4....
    Aber ich habe den Kingston Hyper X auch aber zwei stk. dvom im Dual Channel laufen. Der Ram is echt super´, den kann ich dir absolut nur empfehlen ich habe für 2GB 229€ bezahlt

snake_vn, 10 Dezember 2006
  11. Calipo
    Calipo (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Verliebt
    MDT ist eher das Gegenteil von gut..

Mein Vorschlag:

http://www1.hardwareversand.de/6VmdebvJH3j22L/3/articledetail.jsp?aid=7570&agid=398
    http://www1.hardwareversand.de/6VmdebvJH3j22L/3/articledetail.jsp?aid=7526&agid=409
    http://www1.hardwareversand.de/6VmdebvJH3j22L/3/articledetail.jsp?aid=7597&agid=659

Damit hast du dann ein System, was wirklich zukunftsicher ist - und preiswert auch!Verkauf' halt die alten Sachen noch bei eBay und versuch irgendwie das Geld zusammenzukratzen, in allem anderem sehe ich - wenn du zocken möchtest natürlich - keinen Sinn..außer du ersteigerst bei eBay vielleicht noch ein S. 939 Mainboard mit entsprechender CPU.

Calipo, 10 Dezember 2006
  12. KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    103
    3
    Single
    also ich persönlich bin kein intel freund ;-)
    würde eher einen AMD holen okay der 939 läuft zum ende des jahres aus also bleibt nur der AM2 und ob der den ruf des 939 erreicht ist die frage. aber ansich kann man eigentlich auch noch bedenkenlos zu einem 939 greifen. sind auf jeden fall ausgereift und die cps sind im moment ziemlich günstig zu bekommen...aber eine asrock würde ich auch nicht nehmen ;-)

KnightRider, 10 Dezember 2006
  13. shabba
    Gast
    0
    ich bin fuer abit/amd/kingston :smile:

shabba, 11 Dezember 2006
  14. N3sb1t
    Gast
    0
    Also dem stimm ich fast komplett zu nur das MDT sehr wohl was taugt:zwinker: Klar is Crossair besser:grin:

Von AMD würd ich momentan entschieden abraten da sie für den Preis einfach viel zu weig leistung bieten:zwinker: Also ganz entschieden einen Intel Core 2 Duo:zwinker: Es kommen auch bald die E4300 raus die sind auch gut und noch günstiger:smile:

N3sb1t, 11 Dezember 2006
  15. shabba
    Gast
    0
    corsair?

shabba, 11 Dezember 2006
  16. N3sb1t
    Gast
    0
    Ja binn grad zu doof zum schreiben sry:zwinker:

N3sb1t, 11 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten