Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

und ich schreib blöde liebeslieder...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von suelznase, 21 November 2007.

  1. suelznase
    suelznase (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Verliebt
    .......
     
    #1
    suelznase, 21 November 2007
  2. User 79820
    Meistens hier zu finden
    680
    148
    314
    nicht angegeben
    Das erste was mir dazu eingefallen ist, als ich deine Thread gelesen habe war: Kindergarten!
    Sorry erstmal dafür...

    Warum hast Du ihr nicht klar gemacht das Du eine Beziehung mit ihr möchtest?
    Ich meine wenn Du Dich eh schon so seltsam verhalten hast, warum es nicht nochmal in einer ruhigen Minute ansprechen?

    Ich schätze mal das Du Sie mit deinen Aktionen verjagt hast, da sowas schon nerven kann. Stell Dir das ganze mal umgekehrt vor, da liegt doch der Gedanke nicht fern das man denkt, wenn der schon so abgeht, wie ist es dann erst in einer Beziehung??

    Aber mal was anderes, ganz tolle Freunde hast Du da, die machen sich einfach an das Mädel ran an dem Du Interesse hast...
    Eigentlich ein absolutes KO Kriterium.
    So toll kann die Freundschaft dann doch nicht gewesen sein, guck mal jetzt hast die Frau die Du gut findest "verloren" und noch deinen "besten-guten Freund".

    Zieh Dich von allem zurück wäre mein Rat, ABER erkläre auch warum Du das machst!!! Sag ihr warum (das Du interesse hast und es nicht sehen kannst, dass Sie einen anderen haben möchte) und deinen Freunden (weil sich da was anbahnt, Enttäuschung, geflirte etc)... das ist nämliche eine Art seelische Folter... erspare Sie Dir...

    Gruss
    Finest
     
    #2
    User 79820, 21 November 2007
  3. Syris
    Syris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    1
    nicht angegeben
    "immer in verbindung mit zuviel alkohol"

    deswegen trinkt casanova nicht, während er auf der jagd ist :zwinker:
     
    #3
    Syris, 21 November 2007
  4. Jakob220357
    0
    Also, ich versuche dass mal etwas zusammenzufassen, da dein Text wirklich sehr schwer zu lesen ist. Auch wenn das hier das Internet ist, so sind Rechtschreibregeln immer noch ein Zeichen von Höflichkeit und Respekt den Menschen gegenüber, die dir versuchen bei deinem Problem zu helfen.

    Die Situation stellt sich mir so dar. Da ist dieses Mädchen, die offenbar eine gute Ausstrahlung hat und die du toll findest. Du bist bei Ihr auf die Freundschaftsschiene geraten aber empfindest mehr für sie. Sie hat dass offenbar nicht so erfasst und flirtet auch mit anderen. Nun hast du dich wiederholt völlig dämlich und stillos verhalten, sie hat dir jedoch ein paar Mal verziehen. Die Anzahl deiner Fehltritte hat ihr aber nun auch nicht mehr gefallen und sie hat sich einem deiner Freunde zugewandt.

    Zu deinem "Problem". Es scheint mir schwer etwas an der Situation zu ändern. Du hast einen nicht all zu positiven Eindruck von dir vermittelt und sowas bleibt natürlich bei ihr hängen. Ich prophezeie mal, dass dein Auftritt morgen, bei ihr die Karten offen zu legen, nicht den gewünschten Effekt haben wird. Schon gar nicht wenn du mit deinem Song da auftrittst. Vielleicht solltest du dich in nächster Zeit etwas rücksichtsvoller verhalten und nicht immer deine Trotz-Manöver durchziehen. Versuche Ihr gegenüber ein besseres Bild abzuliefern, vielleicht ändert sich ihr Eindruck von dir dadurch.

    Vielleicht noch etwas zu deinem Song. Ich spiele selbst seit vielen Jahren Gitarre, klassisch zwar, Songs sind mir deshalb aber nicht fremd. Mein Eindruck ist, dass der Song nicht fertig und auch nicht aufführbereit ist. Spielst du ihn so, wie er sich jetzt anhört, dann wirst du dich eher bei ihr blamieren, als dass sie dir hinterher um den Hals fällt und dir ewige Liebe schwört. Um es drastisch auszudrücken. Der Song erinnert mich an diese Best-Of Sendungen irgendwelcher Talk Shows, wo dann so ein unattraktiver Typ einer heißen Braut in der Live Sendung seine Liebe gesteht und dies mit einem Selbstgeschriebenen Lied macht, welches er mit viel zu hoher Stimme in 5-Ton-Melodie vorträgt. Dabei wird dann durchs Publikum geschwenkt und auf die grimassenschneidenden Gesichter gezoomt. Lass es lieber, dass hat nur fremdschäm-Charakter. Es macht den Eindruck, als hättest du den Song mehrmals aufgenommen um Effekte wie Echo und dein selbst gespieltes Solo (etwa bei 2:10) mit hinzu zu fügen. Das kannst du live sowieso nicht machen. Einen Rat für zukünftige Werke, lege deinen Schwerpunkt entweder auf den Gesang oder auf die Begleitung. Jetzt ist es so, dass du die Tonlage nicht halten kannst und zwischendrin mehrere schmerzhafte Tonsprünge machst und dann aber deine Melodieführung aus dem Takt gerät und es gegen Ende zum tonalen Chaos wird.

    Die Idee mit dem Song ist ja keine schlechte Sache, jedoch solltest du in deinem Fall besser einen Brief schreiben, der deine Argumentation stützt.

    Also, abschließend, versuche dein Bild zu verbessern und dann zeige Interesse. Taste dich langsam voran. Solche Sprünge wie du sie jetzt machst, wird sie eher abblocken.


    Viel Erfolg und alles Gute. Jakob





    "Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie." Wilhelm Busch
     
    #4
    Jakob220357, 21 November 2007
  5. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Was das Lied betrifft muss ich Jakob zustimmen:
    Will dich nicht beleidigen und ich mach mich mal auf ne böse böse schlechte Bewertung gefasst, aber außer dem guten Willen hört man da nichts gutes raus.
    Das ist tatsächlich sowas wie wenn in einer Talkshow irgendsoein Hampelmann seiner Liebsten ein Verlass-mich-nihiiiiiich-Ständchen trällert, was wirklich unter aller Sau klingt.

    Da ist dein Lied schon etwas professioneller, aber ich glaube eher, dass es sie zum Schmunzeln bzw. Loslachen als zum Nachdenken anregt, so leid es mir tut.

    Sag ihr das, was im Lied rüberkommen soll, einfach ehrlich und aus tiefstem Herzen, das wird ihr sicher nähergehen als der Song.
    Reden hilft immer :zwinker:
     
    #5
    Das Ich-Viech, 21 November 2007
  6. Blue Eye
    Gast
    0
    Schoenes Lied *.*
     
    #6
    Blue Eye, 21 November 2007
  7. Mila_Superstar
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    1
    Single
    Also mir hätte so eine Aktion ein einziges Mal gereicht und ich hätte das Interesse verloren. Wenn man noch nicht Mal ein Paar ist und solche krassen Eifersüchtigkeitsanfälle kriegt, dann macht das halt nicht gerade sexy.
    Und bei 5-6 Mal kannst du auch wirklich nicht behaupten, dass es einfach passiert ist.
     
    #7
    Mila_Superstar, 21 November 2007
  8. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Ich sag dir, was typisch Männlich in diesem Fall ist:
    "Ich habe mich typisch männlich verhalten und hab mir die Nummer von den anderen heissen Schnecken drumherum geholt ich mich prächtig amüsiert".

    Masculin is attracted to feminin,
    feminin is attracted to masculin.
    Simpel.
    Dein Verhalten deutet auf ein instabiles Selbstwertgefühl hin.
    Ändere das.
     
    #8
    Cloud, 21 November 2007
  9. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
     
    #9
    der_yata, 21 November 2007
  10. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Haben wir nun in jedem Thread nen paar PUA-vergötterer? :zwinker:

    Was ich gar nicht sexy finde: Dinge 1:1 aus einem Buch übernehmen und weitergeben, gerade wenn es sich um Dinge wie Einstellung, Charakter etc. handelt.
     
    #10
    JustAboutABoy, 21 November 2007
  11. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Also dein Tip? "Dein Verhalten deutet auf ein instabiles Selbstwertgefühl hin. Lass das so, das ist super!"
     
    #11
    der_yata, 21 November 2007
  12. 0rN4n4
    Gast
    0
    Ich finde Buch-psychologie scheisse.

    Es geht ja nicht darum,dass er FALLS er ein "instabiles Selbstwertgefühl" hat, es so belassen soll, dann soll er es ändern.

    Aber das "Schubladen-Problem denken" ist einfach eklig.

    Keine ahnung was "PUA" genau ist, aber sagen wir so: Selbst wenn man die fünf Grundtechniken des Zeichnens beherrscht, kann man immer noch 0815 zeichnen.

    Ausserdem finde ich Ferndiagnosen problematisch was auch immer in eurem Buch steht, welche Symptome auf instabiles Selbstwertgefühl hinweisen: Symptome machen noch keine Krankheit.



    Ich würde Dir, lieber TS, raten;wenn irgend möglich nicht im Selbstmitleid zu versinken.

    Du kennst Dein Problem.Vermutlich hast Du auch ein paar Freunde, die Dir dabei helfen es zu ändern. Was zum Beispiel helfen kann: Mentales Training (das brauchen Sportler), stell Dir die Situation vor und wie Du am liebsten reagieren würdest. So oft wie nötig und Du kannst ja klein anfangen, z.bsp. damit, dass Du Dich nicht SO SEHR besäufst, dann hast du vermutlich auch mehr selbstkontrolle und das scheint ja wichtig zu sein :smile: .

    Vielleicht reicht es dieses Mal nicht, aber Du könntest ja dafür sorgen, dass es nicht noch einmal passiert.

    Liebe Grüsse.

    P.s.:Ich hab die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, andere Meinungen sind erlaubt.

    P.p.s: Das Lied ist o.k. um Dich selber davon zu befreien, es zu verarbeiten. Aber damit es als Lied gut ist, fehlt mir die "Ehrlichkeit"-schwierig zu beschreiben, was ich damit meine. Man hört sie z.bsp. bei elvis' "blue suede shoes" <<1 for the money, 2 for the show, 3 for my honey now go go go!>> das widerspiegelt genau seine situation, die zwar hart ist, aber er suhlt sich nicht im selbstmitleid.- Kurz gesagt, es wirkt einfach nicht. Trotzdem weiter machen! Aufhören gilt nicht :zwinker: Aber probiers mal mit Akkordumkehrungen, oder "9ern" , die geben mehr tonfülle. :smile:
     
    #12
    0rN4n4, 22 November 2007
  13. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich fänd es sehr mutig, wenn du mir so ein Lied vorsingen würdest. Dabei is es dann auch egal, was für ein Lied das ist. Solange es vom Herzen kommt.
     
    #13
    Chimaira25w, 22 November 2007
  14. Caramel bon bon
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    103
    7
    Single
    Hi ts, weiß zwar nicht ob du diesen Thread noch verfolgst, nachdem ein ganzer Teil der Threads nicht gerade erfreulich sind zu lesen. Mir scheint so mancher hat sich über deine etwas tollpatschige Art zu flirten empört.
    Ich finde es super mutig das Lied hier ins Netz zu stellen und dein Vorhaben es ihr vorzuspielen auch zumindest mutig. (Hab selber mal ein Liebeslied geschrieben und ihr (als wir dann zusammen waren) davon erzählt. Sie hat gebettelt dass ich es ihr vorspiele und ich hab mich zu blöd gefühlt... ich glaub ich würde es heute noch nicht können.) Aber so richtig überzeugend bringt der Song deine Gefühle nicht rüber, auch wenn du von ihnen erzählst.
    Habt ihr euch auch manchmal einfach so ohne irgendwelche Freunde/Konkurrenten/Kontrahenten/Nervbolzen gesehen? Einfach mal so tagsüber ohne Alkohol?
    Ach zum Thema flirten. Davon hab ich auch keine Ahnung, ich habe meiner Liebsten damals ein gutes Paddel beim Training angeboten, der Rest kam dann wie von selbst :zwinker: Aber vllt muss man auch nicht immer dem klassischen Flirten nachgehen, wie Schwarm abends sehen, reden trinken tanzen (sowieso nicht so richtig was für mich) sondern kann auch so einfach mal was Schönes zusammen machen. Zusammen Abendessen... Spazieren... ja im Winter ist das nicht so leicht... aber halt irgendwas zusammen machen, zeige ihr irgendeinen schönen Ort, keine Ahnung. Wichtig ist nur, dass du dich ihr gegenüber möglichst verständlich machst. Es scheint bei dir nicht immer so leicht zu sein, die Signale zu deuten. Also zeig mal ein bisschen was von dir/deiner Welt. Wie sagt man so schön? Öffne dich! Das geht (((auch))) ohne Alkohol.

    Was will sie denn eigentlich? Flirtet mal hier mal da...
     
    #14
    Caramel bon bon, 22 November 2007
  15. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Hey hallo!

    Willst du sie endgültig loswerden, spiel ihr das Lied vor! :smile:

    Viel Spaß!
     
    #15
    Jamiro, 22 November 2007
  16. davewuff
    davewuff (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    /signed

    Das Lied is ja nett usw, aber jetz komm mal ehrlich...
    Was wuerdest du machen, wenn sich jetz der typ von nebenan hinknieht und dir sowas vorspielt... :kopfschue
     
    #16
    davewuff, 23 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schreib blöde liebeslieder
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Bib85
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2016
15 Antworten
Schattenkind
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juni 2015
10 Antworten