Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

und jetzt?! bin sehr traurig :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Eisengel84, 13 Januar 2008.

  1. Eisengel84
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo an alle!

    hatte ja schon mal hier im forum gepostet..."damals" ging es noch um die frage des zusammenseins mit einer person...
    im vergleich zu der vorigen problematik, hab ich jetzt ein viel größeres problem...

    also mal die kurzfassung....kenne ihn schon seit 2 jahren flüchtig...eben durch eine freundin...im oktober 07 hat er eine übers internet kennengelernt....an silvester hat sich dann aber etwas zw. mir und ihm entwickelt. wir haben viele schöne tage zusammen verbracht (kuscheln,küssen...). da ich studiere und deshalb seit ein paar tagen wieder weiter von ihm entfernt bin, haben wir beschlossen uns heute mittag zu treffen...also, ich wär zu ihm gefahren (er macht ein "seminar" hier näher bei mir).

    jetzt haben wir gestern telefoniert und er hat gemeint,dass das mit dem treffen nicht klappt, weil ua das hotel erst ab 18 uhr besetzt ist und er dann erstmal auspacken muss...da hab ich gemeint, dass ich dann halt später komme...er macht sich halt gedanken,dass ihm der abschied dann schwer fallen könne und,dass ich wieder so traurig wär und das es vielleicht besser wär sich an einem anderen tag zu treffen. ist ja okay. aber das eigentliche problem ist diese internetbekanntschaft...er hat gesagt, dass er emotional etw. wegen ihr blockiert ist bzw er wohl gefühle hat...und,dass er jetzt mal mit ihr telefonieren will und sie dann einmal trifft, weil er nicht zweigleisig fahren will. dann hat er gemeint, dass er mir ja keine sicherheit bieten könne (ob er sich für mich entscheidet)und das er mal schauen will, ob sich das mädel bei ihm während des seminars meldet ... sie schreibt ihm jetzt schon so dinge wie, dass er ihr ein und alles wär und sie ihn liebe hätte...dann hat er gestern gemeint,dass er mich ja nie traurig machen wollte, sondern glücklich...dann hab ich gemeint,dass er das ja auch könne, dann hat er gemeint,dass er das auch bald wird....aber das ist doch total der widerspruch...einerseits sagt er er müsse sie treffen weil er gefühle hat,dann hört es sich so an als tendiert er schon zu mir.
    sie hatte ihm auch auf seine pinwand gepostet,dass sie ihn total vermisst und wo er denn sei,dass er sich melden solle und dass sie ihn sehr lieb habe...das war zwei tage auf seiner pinwand, dann hat er es gelöscht...und gestern hat er mir erzählt,dass er ihr erzählt hätte,dass es noch ne andere gäbe...aber wieso löscht er das dann?? ich weiß echt nicht wie das weitergehen soll...sein seminar dauert bis februar...das schließt mit einer prüfung ab, da muss er den kopf frei haben sagt er , versteh ich ja auch...und ich hab auch im februar geburstag da hat er mich gefragt,was ich mir wünsche,da hab ich gesagt, dass eine entscheidung fällt. naja, wie soll ich mich jetzt verhalten...soll ich ihn nachdem er das treffen abgesagt hat für heute nach dem nächsten fragen, wie soll ich die sms gestalten....ich hab angst,dass sein interesse an mir immer weniger wird,weil wir uns dann fast vier wochen nicht sehen..und er die andere wahrsch. vor mir trifft...gestern hat er gemeint,dass er bei einer freundin war und ihr erzählt hätte,dass er jmd (mich) kennengelernt hätte und dass ich genau so wär wie er sich eine frau vorstelle, also alle charaktereigenschaften usw...ich bin so verwirrt...was soll ich denken,was soll ich tun, wie stehen die chancen?

    Danke schonmal
     
    #1
    Eisengel84, 13 Januar 2008
  2. Phoe-Nix
    Phoe-Nix (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Na also. Es sagt sogar schon, dass du seine Traumfrau bist. Renn ihm nicht zu sehr hinterher und lass ihm bis zu deinem Geburtstag eine Entscheidung treffen und Zeit zum nachdenken. Am besten solltest du dich nicht zu sehr an ihn klammer, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht klappt :zwinker:
    Gib ihm Zeit und du wirst sehen.

    mfg Leon
     
    #2
    Phoe-Nix, 13 Januar 2008
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hallo du!

    zunächst tut es mir voll leid für dich, dass du dich jetzt in so einer unvorhersehbaren situation befindest.

    was ich an deiner stelle wirklich nicht tun würde, wäre, ihn nach einem weiteren treffen fragen.
    deshalb, weil er denke ich auf dich zukommen wird, wenn er möchte dass ihr euch trefft.
    du könntest ja jedoch mal ansprechen, dass du dich schon aufs nächste treffen freust, ohne was konkretes zu sagen.


    ich denke er wird sich im endeffekt wahrscheinlich für diejenige entscheiden, bei der er sich am wohlsten fühlt.
    ganz eindeutig ist jedoch, dass er gefühle für dich hat.
    ich habe auch das gefühl, dass es wahrscheinlihc nicht mehr lang dauert bis er seine entscheidung fällt.
    wichtig ist, dass du ihm jetzt das gefühl vermittelst die richtige zu sein.
    aber verstell dich dabei nicht
    und tu niemals etwas, was bedeuten würde, dass du dir selbst weh tust.

    und versuch zunächst die angst nicht zu zulassen, dass sein interesse weniger werden könnte. das denke ich nämlich nicht.
    im gegenteil sei selbstbewusst und nicht ängstlich.
    zeige ihm dass du stark genug bist.
    nicht nur dir wird es ein besseres gefühl vermitteln, sondern macht dich auch noch begehrenswerter für ihn.
     
    #3
    User 70315, 13 Januar 2008
  4. pitty1988
    pitty1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Hey!

    Hm... ich denke, dass er sich vor einer Entscheidung drückt.
    Ich glaube, er will sich gar nicht für eine von euch beiden entscheiden. Ich würde ihn jetzt erstmal ne Weile in Ruhe lassen, damit er Zeit zum nachdenken hat, wen bzw. was er eigentlich will. Denn, wenn er die andere wirklich treffen will, dann tut er das auch, egal, ob ihr euch vorher gesehen habt oder nicht.

    Wenn du denkst, er hat lang genug Zeit gehabt, um über alles nachzudenken, dann würde ich ihn einfach vor die Wahl stellen. Entweder du oder sie. Ich mein, er kann ja nicht beide haben und er verletzt dich damit ja auch, wenn er schreibt, dass es da noch ne andere gibt, die er evtl. treffen will...

    Du weißt ja auch nicht, worüber die beiden so schreiben... Also mich würde diese Ungewissheit, woran ich bei ihm bin auf Dauer wahnsinnig machen und ich würde auf jeden Fall eine Entscheidung von ihm verlangen.

    Hoffe, dass alles geht positiv für dich aus :zwinker:
     
    #4
    pitty1988, 13 Januar 2008
  5. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Hm, glaub ihm bloß nicht alles, was er dir erzählt, wer weiß, was er dem anderen Mädel sagt.. Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig und würd mich gar nicht mehr melden. Warte einfach ab, aber verkrampfe nicht, kümmer dich trotzdem weiter um dein Leben, geh raus usw.
    Hört sich irgendwie so an, als wäre er am längeren Ast, lehnt sich zurück und seine SChäfchen warten auf eine Entscheidung. Schau, dass du nicht mehr dieses SChäfchen bist.
     
    #5
    laura19at, 13 Januar 2008
  6. Eisengel84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    erstmal danke für all eure antworten!

    @pitty1988
    er hat selbst gesagt, dass es so nicht weitergehen könne und dass er sich entscheiden müsse...das kam ganz von ihm


    naja, bin mal gespannt wie es weitergehen wird...versuche momentan meine gefühle etwas loszulassen, was leider nicht so gut funktioniert....wir mailen ja auch jeden tag...

    also nochmal danke an alle :smile:
     
    #6
    Eisengel84, 16 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sehr traurig
bullylover2710
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Januar 2016
3 Antworten
Selket
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Dezember 2015
10 Antworten
traurig1964
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
28 Antworten