• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

und jetzt ist er weg... auf ins ausland

E
Benutzer49114  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
also nochmals - freund macht auslandssemester und ist in der nacht von montag aus dienstag geflogen.

Die verabschiedung ist eigentlich nicht so schmerzlich verlaufen. Naja, für mich irgendwie schon... aber für ihn nicht.
Es verlief so.. haben ganzen tag zusammenverbracht. Haben alles für seinen aufenthalt erledigt (dh koffer gepackt, waren auf der post usw.)
Am abend haben wir uns dann ins bett gelegt und anfangs gekuschelt... hab dann aber ziemlich zum weinen angefangen. Hab mich irgendwie nicht mehr zurück halten können... um 3 in der nacht hab ich ihn dann zu dem kollegen gebracht mit dem er ins ausland fährt. Naja, ganze fahrt haben wir ganz normal geredet (als wäre er morgen noch immer hier). danach beim parken hab ich wieder weinen müssen.. er wollte mich aufmuntern und sagen dass ich ja eh mitte februar in besuchen komme. Naja, aber trotzdem sind es 1 1/2 monate und danach noch 3 1/2 monate ;(

Ich komm irgendwie noch nicht ganz klar mit dieser situation... es ist einfach ein mieses gefühl. Vorhin war er gerade online und hat mir erzählt dass er auf eine austauschveranstaltung fährt (äh, super und ich sitz daheim und wein) und dass bei ihm in seiner Wg bisher schon 2 frauen sind. Ich hab zwar totales vertrauen.. aber wie er mir das gesagt hat.. wars schon irgendwie ein ziemlicher schock.

So, möchte wissen was die daheimgebliebenen alles gemacht haben und wie sie mit der situation umgegangen sind? Ich weiß dass es bald besser wird... aber jetzt sind es erst 1 1/2 tage und es wird halt noch bisschen dauern aber es ist halt momentan einfach sch....

Danke auf jedenfall fürs lesen.
 
M
Benutzer20716  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey estella1711,

Ich selbst habe sowas zwar nicht miterleben müssen und kann dir somit nicht meine Erfahrungen mittleilen.. Aber ich dachte mir ich schreib einfach trotzdem um dich mal zu knuddeln: :knuddel:

Ich kann mir vorstellen wie ungewohnt "einsam" du dich jetzt fühlst und wünsche dir daher einfach ein bisschen Kraft, sodass du diese Zeit für dich nutzt - mal wieder mehr mit Freunden machst, dich einfach darauf freust ihn wieder zu sehen, statt zu weinen, weil er momentan nicht in deiner Nähe sein kann.
Das könnt ihr alles nachholen..

Liebe Grüße,
Maoam
 
L
Benutzer34031  (33) Benutzer gesperrt
  • #3
unternimm in diesen schweren tagen was mit freundinnen..mach einfach viel was dich ablenkt.

kann mir echtt sehr gut vorstellen wie du dich fühlst, sonst hast du deinen freund sehr oft gsehn, jetz ist es fernbeziehung. echt sehr schwer für dich :jaa:

auch die 1 1/2 monate gehn vorbei, auch wenn das schwere zeit ist, er vermisst dich genauso wie du ihn:smile: frauen sind halt da mehr diejenigen die weinen..wein auch seeehr oft..

wünsch dir eine nicht allzu schwere zeit, das schaffst du schon :smile:

und ich knuddel dich auch mal gaaanz doll :smile:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Mein Freund muss auch noch ins Ausland *zitter* da freu ich mich gar nicht drauf, vor allem weuil ich ja aus meinem eigenen Auslandsaufenthalt weiß, wie hart das für ne Beziehung ist...

Von den Leuten die mit mir zusammen im Ausland waren, haben drei von sechs Schluss gemacht, bzw. wurde mit ihnen Schluss gemacht, meine veigene Beziehung (zu meinem Ex) überlebte nur um Haaresbreite.

Ich würd jetzt mal ganz pragmatisch sagen: nicht dran denken was alles passieren kann, ganz viel weggehen und Leute treffen....:geknickt:
 
E
Benutzer49114  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
danke auf jedenfall für die aufmunterungen.

@piratin
warum sind die beziehungen beendet worden?
ich bin mit meinem freund jetzt 3 jahre zusammen und ich kann mir schon gut vorstellen dass wir das ohne probleme schaffen werden :zwinker: - hoff ich zumindest. Manchmal kommen mir schon zweifel... aber naja,..
diese gedanken versuche ich eigentlich zu verdrängen.
Was war mit deiner beziehung?
Mein Freund ist für 5 monate weg ;( also zum glück "nur" - hab schon mehrer berichte gelesen wo der partner aber 10 monate weg war - das würd ich wohl nicht aushalten ;(
 
M
Benutzer Gast
  • #6
o, möchte wissen was die daheimgebliebenen alles gemacht haben und wie sie mit der situation umgegangen sind?

Mein Freund ist für 7 Monate damals nach Australien gegangen. Da war nichts mit besuchen oder so. Okay, es war nicht mein richtiger Freund irgendwie, vielleicht hab ich mich deswegen anfangs normal gefühlt. Habs halt verdrängt. Trotzdem hab ich manchmal geweint. Habe versucht, mich irgendwie abzulenken. Und irgendwie ist die Zeit total schnell vergangen. Irgendwann fing ich dann an, ihn arg zu vermissen. Als er wieder kam, war dann leider alles anders.

Und für den, der im Ausland ist, ist das Ganze eine total neue Erfahrung, neue Menschen, neues Land, alles neu. Da vergessen viele mehr oder weniger ihr Zuhause. Ist nun mal so. Sorry, aber das war mir damals gleich klar.

Aber naja, ein Semester ist ja auch nicht soooo lange. Wenn ihr euch wirklich liebt, dann schafft ihr es. Ist halt nur für dich schwer, zu hören, was er da tolles macht und wen er da alles kennenlernt, während du deinen Alltag weiterlebst.
 
E
Benutzer49114  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
naja, ablenkung ist gut... eigentlich sollte ich jetzt tag und nacht nur lernen ;(
hab in 10 tagen prüfungswoche und noch gar nicht angefangen - hatte irgendwie noch nicht wirklich "lust" dazu. Und die letzten paar tage konnte ich nicht wegen freund (kummer) und vorher wollte ich soviel zeit wie möglich noch mit freund verbringen.

Ich hoffe dass ich mich morgen mehr übnerwinden kann ;(

Naja, ich hoff das mein freund jetzt noch online kommt... ich weiß leider nicht wielang diese veranstaltung heute dauert aber irgendwie würd ich halt gern noch von ihn hörn heute. Er hat gemeint er hat noch soviel zu erzählen aber leider keine zeit mehr ;(

ah, alles schwierig
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
warum sind die beziehungen beendet worden?
ich bin mit meinem freund jetzt 3 jahre zusammen und ich kann mir schon gut vorstellen dass wir das ohne probleme schaffen werden :zwinker: - hoff ich zumindest. Manchmal kommen mir schon zweifel... aber naja,..

Beziehung Nr. 1: Auslandmädel hat Schluss gemacht (Beziehungsdauer drei Jahre); Typ war viel zu aufdringlich, ist dreimal im Semester überraschend zu ihr geflogen, sie wollte was Neues ausprobieren da es ihr erster Freund gewesen war

Beziehung Nr. 2: Freundin zu Hause hat Schluss gemacht (zwei Jahre Beziehung); ohne Angabe von Gründen, einfach so

Beziehung Nr. 3 (9 Jahre Beziehung): Auslandsmädel hat Freund betrogen, es kam raus, er hat Schluss gemacht
 
E
Benutzer49114  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
mhm,... das ist ja wirklich nicht grad aufbauend ;(

naja, mein freund - zum glück die zweite längere beziehung (also nicht die erste)
treu ist er eigentlich schon - also ich bin mir halt schon ziemlich sicher
oje, aufdringlich... ich flieg im februar zu ihm (wollte er anfangs nicht... aber mir fällt es dadurch leichter)
und vielleicht kommt er ostern nach hause (hoff ich zumindest)

naja, aber die andern beziehungen haben es ja auch geschafft. :smile:
Ich finds nur ziemlich heftig dass die schon alle solang zusammen waren und trotzdem nicht geklappt hat. Ich würd es verstehen wenn man sich vorher erst paar wochen/monate kennt. Aber nach 9 Jahren - ich vermute mal da hat s chon länger was nicht gepasst
?

Warum war es bei dir knapp?
 
K
Benutzer39027  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
lernen kann dich auch ablenken, wenn dus intensiv tust...
und dann würde ich auch sagen, vieeel weg gehen, damit du ihn wenig vermissen kannst.

war zum glück noch nicht wirklich in so ner situation. bisher war ich in ner beziehung immer die jenige die gegangen ist (bisher aber höchstens mal nen monat).

das schaffst du schon, du wirst merken das die zeit vieeeeel schneller vergeht als man denkt. das hab ich auch gemerkt, als 2 meiner 3 besten freundinnen im letzten jahr 10 monate weg waren, das war am anfang auch hart.
*dich mal knuddel*
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich hab ein bisschen zuviel Freiheit geschnuppert (nach drei Jahren Beziehung), ein paar nicht besonders rühmliche Sachen veranstaltet :schuechte und er hat mir unbewusst doch übelgenommen dass ich ihn ein Jahr alleine gelassen habe....da war es schon ziemlich schlimm, die Wochen danach....aber die Beziehung haben wir gerettet und sie hat danach noch 1,5 Jahre gehalten bevor es aus anderen Gründen auseinander ging.
 
E
Benutzer49114  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
naja, mein freund ist eigentlich der ruhige typ. Wegen dem glaub ich nicht dass er irgendwie sich dort "austoben" möchte. Naja, aber wer weiß... wie sich manche leute ändern können. Er ist mit einem andern kollegen dort der eher der "austob" typ ist - er hat zwra uch eine freundin... hab ihn aber selten nüchtern gesehen und überhaupt...

Aber da hab ich irgendwie schon vertrauen - vielleicht etwas naiv,... aber ich denk eben so :zwinker:

Ja, lernen lenkt mich schon ab... und ich sollte auch sehr intensiv lernen. Aber ich kann es irgendwie noch nicht... dafür geht es mir noch zu schlecht. Dazu kommt noch eine wirklich starke verkühlung (halsweh, ohrenstechen, husten, schnupfen, zum glück noch kein fieber :zwinker:

@piratin
du warst 1 jahr weg? die andern auch?
1 jahr ist schon verdammt lang... mein lichtblick ist momentan februar und danach noch 3 1/2 monate (mit vielleicht 10 tage sehen in der mitte - die ich stark hoffe) :zwinker:
 
S
Benutzer37534  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Na estrella, wie läuft es bei deiner FERNbeziehnung?
Ich denk an dich und drück dir die Daumen!!:herz_alt:
 
E
Benutzer49114  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ja, bisher ganz gut... komm damit schon gut zurecht, aber wahrscheinlich auch nur weil ich ständig lernen musste :zwinker:

Er meldet sich halt nicht so oft wie ich das hoffte. Naja, vorige woche hat er sich 4 tage hinterienander nicht gemeldet...
am montag hab ich dann ein mail von ihm bekommen... am dienstag hat er mir viel glück für die prüfung am Di gewünscht :zwinker:
Heute war er auch kurz im icq... also diese woche hatten wir schon recht häufig kontakt :zwinker:
Mal abwarten wie es so weiterläuft... aber in 20 Tagen bin ich dann eh bei ihm :zwinker:
und dann mal abwarten - wann das nächste treffen ist - entweder in 7 wochen oder erst 15 wochen ;( (aber dann ist er fix wieder hier :zwinker:

Und bei dir?? hast ja jetzt schon mehr als die hälfte überstanden :zwinker:
 
E
Benutzer33352  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ich find, dass du ganz ganz tapfer bist :smile:
den rest schaffst du (ihr) auch noch
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer49114  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
mehr als das beste draus machen kann man eh nicht :zwinker:
wird schon gehen... :zwinker:

danke auf jedenfall
 
S
Benutzer26336  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Hey Kopf hoch!

Das ganze erinnert mich an meine Studi Zeit. Wir haben uns nur alle 2 bis 3 Wochen gesehen. Hin und wieder auch mal nur alle 5 bis 6 Wochen. Und ich habe mich auch nicht ständig bei meiner Freundin gemeldet. Erstens war ich beschäftigt genug, zweitens bin ich einfach nicht der Typ, der jeden Tag stunden lang telefoniert. Dafür hat man sich um so mehr gefreut, wenn man sich wieder gesehen hat und Gesprächsstoff gab es dann auch genug.

Mit der Freundin, die jetzt leider meine Ex ist, hatte ich schon einen Glücksgriff gelandet. Wärend der Studizeit hatte ich eine klasse Komilitonin, mit der ich sehr sehr viel unternommen habe (nur das eine eben nicht) und meine damalige Freundin hat mir voll und ganz vertraut und war kein bischen eifersüchtig und davor ziehe ich den Hut.

Also bleib tapfer und mach Dir keinen Kopf, wenn sich Dein Männekin mal nicht jeden Tag meldet.

Gruß speakingstick
 
L
Benutzer30466  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Estella, als jemand, dessen Freundin auch für 6 Monate in England ist, kann ich dir nur sagen, dass sowas durchaus funktonieren kann. Auch wenn 4 tage ohne Meldung verdammt lang sind. Ich würde da ausrasten :smile:
Meine Freundin ist im Oktober weg, nach 3 Monaten Anfang Januar hab ich sie dann 6 Tage besucht. Naja, und jetzt sind es nochmal 65 Tage.
Einfach ist das alles nicht, aber wenn du ihn besuchst, vielleicht auch mehrmals, ist das locker zu schaffen.
Wünsche dir viel Glück.
 
E
Benutzer49114  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
@speakingstick
wenn er sich mal einen tag nicht meldet ist es kein problem für mich... auch wenn es 2 tage mal sind... aber es waren schon 4 tage und er ist noch nicht solange dort... und normalerweise müsste er mir doch viel zu schreiben haben, besonders am Anfang? :zwinker:
naja, egal, wird schon gehen
Aber vertrauen tu ich ihm total... er ist nicht der typ und wenn er dort jmd kennenlernt - tja, pech gehabt, leben geht weiter :zwinker:

@lemmy
auch auslandssemester?
schön, "nur" mehr 65 tage :zwinker:
hast ja schon sehr viel überstanden.
Ja, in 20 Tagen fahr ich ihn besuchen und dann hoffe ich das er ostenr nach hause kommt - wenn nicht,... sehen wir uns 100 tage nicht - soll schlimmeres geben :zwinker:
 
L
Benutzer30466  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
@lemmy
auch auslandssemester?
schön, "nur" mehr 65 tage :zwinker:
hast ja schon sehr viel überstanden.
Ja, in 20 Tagen fahr ich ihn besuchen und dann hoffe ich das er ostenr nach hause kommt - wenn nicht,... sehen wir uns 100 tage nicht - soll schlimmeres geben :zwinker:


Nein, wir haben letzten Sommer Abi gemacht und ich hab dann erstmal Zivi, das heißt das mach ich immer noch, gemacht und sie macht soziale Arbeit. So eine Art FSJ.
Mal sehn was dieses Jahr uns jetzt bringt, da ja nun das Studium ansteht. Und das wird nicht leicht.
65 Tage geht auch noch. Wollte eigendlich nochmal rüberfliegen, aber das geht leider nicht von ihr aus.
 
E
Benutzer49114  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
mhm, mein Freund hat nach ca. 6 monaten dann zum studieren angefangen - hat keine probleme gegeben :zwinker:
und bei mir auch... obwohl ich weggezogen bin.

Gesehen haben wir uns durch studium weniger - aber alles kein problem :zwinker:

also keine sorge... wird schon gut gehen :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren