Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mukifuk, 24 Februar 2004.

1. mukifuk
    Gast
    0
    ok ich weiss das thema nervt, und das ist vllt jetzt ne doofe frage, aber was soll ich denn tun? ich hab doch nur euch!!!
    Also, folgendes:
    Ich hab karneval auf ner party halt die Pille genommen, 4 stunden zu spät, aber naja... Dann hab ich aber noch geko*** wenn ihr versteht was ich meine. Zuhause angekommen hab ich dann mal die packungsbeilage studiert und da stand wie im fall einer vergessenen pille vorgehen, also noch eine genommen. soweit so gut, aber jetzt hab ich ja eine zu wenig in der packung. Also jetzt einen tag früher aufhören? oder jedesmal ne neue packung für die eine anbrechen? dann kommt das ja nie mehr richtig aus...

Danke schon für ein paar antworten!
    Ihr seit die besten leutz!!! :kiss:

mukifuk, 24 Februar 2004
  2. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Für solche Fälle habe ich immer eine Ersatzpackung parat!

Kathi1980, 24 Februar 2004
  3. Macht5 doch nix,wenn se leer is,machst de 7Tage Paus eund dann wieder normal weiter.Verschiebt sich halt dein Zyklus um einen Tag vor!ich hab auch no ne Frage:gestern Pille um halb acht statt 10Uhr genommen dann ab neun Alkohol getrunken und um 2musst ich dann irgendwann ma kotzen und davor hab ich auch noch mit meinem Freund geschlafen!Besteht da etz irgendne Gefahr??????

vanilla*kiss15, 24 Februar 2004
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    @mukifuk:
    Wie oben schon gesagt, verkürzt sich eben der Zyklus um einen Tag. Du nimmst die Packung zuende und machst 7 Tage Pause. Danach fängst du wieder an.
    Alternativ kannst du natürlich - wie Kathi23 sagt - auch eine Pille aus einer neuen Packung nehmen und diese dann als 'Ersatzpackung' für solche Fällen nehmen. Ist aber nicht nötig.

@vanilla: Solang du die Pille innerhalb der 12 Stunden 'Nachnehmzeit' genommen hast, ist das kein Problem. Auch ein bisschen früher (ich bin grad nicht sicher, was bei dir der Fall war) macht im Prinzip nichts - wichtig ist eine ziemlich regelmäßig Einnahme etwa alle 24h. Von halb 8 (ich nehme mal an 19:30) bis 2 sind mehr als 4 Stunden - und relevant ist nur Erbrechen/Durchfall innerhalb der 4h nach der Einnahme. In deinem Fall also kein Problem.

MooonLight, 24 Februar 2004
  5. Rubba
    Rubba (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin zwar keine Frau, aber du solltest besser eine aus der neuen Packung nehmen und diese als Ersatzpackung bereithalten. Ich finde, dass du dann einfch nicht so durcheinanderkommst, weil du ja bestimmt einen Tag hast an den du dich gewöhnt hast die Pille zu nehmen. Und kotzen tut man schon öfter, dann hast du für nächstes Mal eine Ersatzpackung!
    Hast du etwa Angst, dass es die Mama merkt, wenn sie früher eine neue Packung kaufen muss und sie dann unsicher ist was los ist... oder kaufst du sie selber? :zwinker:

Rubba, 24 Februar 2004
  6. Sprite
    Gast
    0
    klärt mich mal als mann auf , der grad keine pillenpackungsanleitung da hat : P

also ... mädl nimmt pille s agen wa mal für gewöhnlich um 20.00uhr ... is dann auf party und kotzt sich die seele ausm leib
    nächsten tag sex ---> pille ausser kraft ???? ja oder lieg ich falsch , selbe wie bei medizin ?

bzw pille und alk generell keine gute sache oder ?

Sprite, 24 Februar 2004
  7. cat85
    Gast
    0
    Pille und Alk kein Problem aber kotzen, weil dann pille nicht wirkt!
    Einfach Zyklus verkürzen...hab ich auch schon gemacht, als ich eine verloren hab...

cat85, 24 Februar 2004
  8. Hoelsch
    Gast
    0
    Hi
    hab dazu auch mal ne Frage:
    Meine Freundin hatte Margen und Darmgrippe, also gekot**. Sie hat einen Tag die Pille ausgekot** und sie dann aber neu genommen. Also haben sich ihre Tage um einen Tag nach vorn verschoben. Normalerweise hat sie den Anfang immer am Sonntag und diesmal halt am Samstag so ab Mittag. Kurz bevor sie ihre tage bekommen hat, hatten wir sex.
    Sie hat jetzt voll Panik, dass sie schwanger sein kann, weil die FA halt zu ihr meinte, dass sie den restlichen Monat zusätzlich anders verhüten soll (also mit condom).
    das haben wir nicht gemacht, da wir in dem mom beide net dran gedacht ham. ich hab dann in sie reingespritzt. ja so ne stunde später kamen dann ihre tage. Also nu die Frage:
    Kann es sein, dass sie eventuell schwanger ist? Ich hab mir so ünerlegt, dass ja eigentlich alle Samen von mir rausgeschwemmt werden, wenn die ganze Zeit Blut kommt, oder?!?!
    Ich weiss ja nicht.
    Bitte antwortet mir schnell. Sie hat voll die Panik.
    MfG Hölsch

Hoelsch, 25 Februar 2004
  9. Rubba
    Rubba (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie soll sich nicht so stressen, denn es ist meiner Meinung nach nicht möglich, dass sie schwanger wird während ihren Tagen. Ausserdem werden die Spremien tatsächlich mit dem Blut ausgeschwemmt.

Rubba, 25 Februar 2004
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Kommt drauf an, wann sie gekotzt hat. Meistens gehts dabei um 4h nach der Einnahme. Innerhalb dieses Zeitraumes kann die Wirkung beeinflusst worden sein, der gleiche Fall wie eine vergessen. Danach kein Problem.
    Bleibt aber immer noch die Möglichkeit, eine nachzunehmen:

Du schreibst, sie hat eine neue genommen. D.h., ihr Schutz ist weiterhin da, wenn sie nicht wieder gekotzt hat. (Solange diese neue Pille innerhalb von 12h nach dem normalen Einnahmezeitpunkt war.) Ihr braucht euch also keine Gedanken machen.

MooonLight, 25 Februar 2004
  11. Hoelsch
    Gast
    0
    Hi
    sie hat die Pille glaub ich nach 2 oder 3 Stunden ausgekot**
    ich weiss nicht genau, ob sie die dann sofort neu genommen hat, oder am nächsten morgen innerhalb der 12 Stunden. Aber so weit ich das weiss, hat sie die sofort am nächsten Morgen neu genommen...
    Reicht das?

Hoelsch, 25 Februar 2004
  12. Sonnenblume10
    0
    mensch hoelsch,wenn sie eine stunde danach ihr tage bekommen hat dann waren sowieso keine fruchtbaren tage also völlig wurscht...........

Sonnenblume10, 26 Februar 2004
  13. biancamaus
    Gast
    0
    das macht nix dann hörst du einfach einen tag früher auf. soltle kein großes problem sein!

biancamaus, 5 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten