Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

und mal wieder die pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von pempas, 21 März 2006.

  1. pempas
    pempas (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aaaaalso ich nehme die Valette...

    allerdings hab ich jetzt mal eine oder zwei kurze fragen...also:

    ich weiß das man die pause HÖCHSTENS 7 tage lang machen darf...

    aber ich habe irgendwann mal gehört das man sie auch verkürzen darf... stimmt das??? und wenn ja wie lange muss sie mindestens sein (wenn schon angebrochen)


    und wie is das dann mit der periode??? wird die dann abgebrochen oder läuft die weiter oder wie??

    danke schon mal im vorraus...

    lg eure pempas
     
    #1
    pempas, 21 März 2006
  2. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Du darfst die Pause verkürzen, allerdings würde ich sie nicht mehr als 1 - 2 Tage verkürzen, da die Pause mindestens 4 Tage lang sein muss (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.).

    Was mit der Blutung passiert: Ich schätze, die geht weiter, je nachdem, ob du die Blutung mehr zum Ende der Pause hast oder nicht. Aber das sollte nicht weiter störend sein.
     
    #2
    User 34605, 21 März 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Alles absolut korrekt.
    4 Tage Pause solltes es sein, die Blutung sollte beginnen und sie hört auch nicht auf, nur weil man die Pause abbricht.
     
    #3
    Numina, 21 März 2006
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,
    zu deiner ersten frage: man darf die pause verkürzen, ja. muss aber mindestens 4 tage lang sein. also 4 bis 7 tage lang darf sie sein.

    die tage sind dann aber wie gewöhnlich. weil die hängen nicht unbedingt davon ab ob du in der pause bist oder nicht (bei mir kommen die z.b. manchmal schon vor der pause...) und wenn die blutung schon mal da ist dann geht sie ja im normalfall nicht eher weg nur weil du wieder die Pille nimmst... :zwinker:
     
    #4
    tierchen, 21 März 2006
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Die Pause muss übrigens mindestens 4 Tage lang sein, weil wenn man sie nur 2 oder 3 Tage lang macht, erscheint es wie das mehrfache Vergessen der Pille und der Schutz ist nicht gegeben.
     
    #5
    User 34605, 21 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal pille
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Sara0406
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Oktober 2015
6 Antworten
Test