Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

und mal wieder was zur Pille...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von -Tina-, 14 Februar 2005.

  1. -Tina-
    -Tina- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hab leider nirgends dazu was gefunden, deswegen meine Frage:
    Ich bin von heute bis Donnerstag in Köln (wohne eigentlich in Bielefeld) und hab blöder Weise meine Pillen zu Hause liegen lassen. (Ohne Rezept krieg ich ja leider keine in ner Apotheke und fürn Arzt wars jetzt schon zu spät.) Ich habe zZ eh mal wieder ne Zwischenblutung (dieses Mal ziemlich doll). Wenn ich die bis Donnerstag habe und dann die Pille wieder nehme, hätte ich dann wieder Schutz? Oder geht das erst mit der richtigen Regel wieder? Und nachwirkend ist es das nicht schlimm, mit dem Vergessen der Pille, oder? Also ich meine weil ich gestern GV mit meinem Freund hatte und bis einschließlich gestern ja auch noch die Pille richtig genommen hab. --> Das ist doch im Nachhinein für den GV egal, oder? Hauptsache für verhüten die nächsten Male zusätzlich?!
    danke für Antworten! :smile:
     
    #1
    -Tina-, 14 Februar 2005
  2. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    das ist doch nicht egal, ob du mal einfach eine Pille auslässt oder nicht.
    vergisst du eine, ist der schutz weg (bzw. besteht die möglichkeit).

    wie viele pillen sind denn noch in der packung? sind es 7 oder weniger, dann zieh doch einfach die pause vor (vorausgesetzt es ist eine einphasige pille).
     
    #2
    *fechti*, 14 Februar 2005
  3. -Tina-
    -Tina- (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dass der Schutz ab jetzt weg ist, ist mir klar, aber ist er auch für den GV vor dem Vergessen der Pille weg?
    Sind noch mehr als 7 Pillen, ich glaub 14. Ich nehme die Leios.
     
    #3
    -Tina-, 14 Februar 2005
  4. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    ich wuerde sagen den schutz kannst du vergessen...
     
    #4
    Angel312, 14 Februar 2005
  5. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    naja, denk mal nach... spermien überleben ja im körper....
     
    #5
    *fechti*, 14 Februar 2005
  6. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß ned, aber ich denke mal was VOR dem vergessen war ist relativ egal....
    es heißt ja immer, schlimm ist, wenn man ned merkt dass man die pille vergessen hat und ruhig poppt...
    aber am besten beim arzt (ja ich weiß, es ist nacht) oder in der apotheke nachfragen!
    es sei denn der bjoern oder die serenity schreiben ihre meinung in den thread rein :zwinker:
     
    #6
    tierchen, 15 Februar 2005
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Bin schon da... :zwinker:

    Am Ende der ersten Einnahmewoche abzubrechen ist leider ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt, ein paar Pillen mehr wären besser gewesen. So kommt der Zyklus schon ziemlich durcheinander. Aber das lässt sich jetzt leider nicht mehr ändern. Manche Apotheker lassen sich in solchen Notfällen übrigens bequatschen, dass sie schonmal einen Pillenstreifen rausrücken und Du dann eben das Rezept nachreichst.

    OK, zum Thema. Die Gefahr, dass durch den GV vor dem Absetzen der Pille eine SS entstanden ist, halte ich für sehr gering. Hab hier mal was zu dem Thema geschrieben. Dass der Schutz jetzt weg ist, ist klar, und Du kannst auch nicht einfach warten, bis die Zwischenblutung rum ist und dann wieder mit der Einnahme anfangen. Du musst jetzt bis zu Deiner normalen Menstruation abwarten, am ersten Tag der Blutung mit der Pilleneinnahme anfangen und hast dann wieder Schutz.

    Hab ich das richtig verstanden, dass Du schon während der Pilleneinnahme Blutungen hattest? Wenn das gelegentlich vorkommt, solltest Du mal zum FA gehen und Dir eine höherdosierte Pille verschreiben lassen. Die Leios ist sehr niedrigdosiert und ist vielleicht für Dich einfach zu schwach.
     
    #7
    bjoern, 15 Februar 2005
  8. -Tina-
    -Tina- (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Die Apothkerin, zu der ich noch so spät hin bin (Notdienst-Apotheke) hat sich leider nicht bequatschen lassen... . Ich bin dann heut morgen zu nem FA hier und hab mir die Pille verschreiben lassen. Ich nehme die Pille immer abends, heut Morgen hab ich sie dann 13 Stunden zu spät genommen, der FA meinte ich sollte halt die nächsten Male bis zur Regel mit Kondom verhüten und der GV vor dem Vergessen ist egal. :gluecklic
    Ja, habe jetzt während der Pilleneinnahme Blutungen, hatte ich mal ganz am Anfang als ich angefangen hab die Leios zu nehmen, aber jetzt eigentlich nciht mehr. Und nun ist die Blutung auch so lang und so doll, dass es mir fast wie ganz normale Tage vorkommt, was ja aber eigentlich nicht sein kann. :ratlos:
     
    #8
    -Tina-, 15 Februar 2005
  9. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn die pille für dich ZU niedrig dosiert ist, kann schon sein dass die blutung früher einsetzt!
    hatte ich auch mal (nehme auch die leios), da bekam ich meine tage 5-6 tage zu früh, und die FÄ meinte, wenn es nochmal vorkommt muss ich die pille wechseln
     
    #9
    tierchen, 15 Februar 2005
  10. -Tina-
    -Tina- (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Aber das wären jetzt über 14 Tage zu früh... :ratlos:
     
    #10
    -Tina-, 15 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal Pille
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Sara0406
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Oktober 2015
6 Antworten
Test