Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Und noch ein Thread about a pooorpoooor Single and many more about such things....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sweetsymphony, 6 Januar 2006.

1. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Naja, der Titel soll absichtlich zynisch klingen :hmm: .... na ok, fange ich mal an.

Schreibe hier wohl nicht aus dem Grund eine Loesung zu finden, sondern wohl eher um etwas loszuwerden.
    Mehr oder weniger zumindest.

In letzter Zeit geht alles ziemlich drunter und drueber.
    Man merkt das diese verbohrte Sehnsucht sich wieder ruehrt schuettelt. :kopf-wand
    Man reagiert auf, vielleicht erdachte, Signale sehr naiv oder total vorurteilhaft.
    Man hofft viel und am Ende verpufft diese Hoffnung dann eh wieder.

Hm, aufjedenfall wurmt mich dieses Single Dasein ja schon sehr, auf Dauer.
    Es reicht schon mitzubekommen was fuer geschichten andere mit ihren Partnern erleben, da stellt sich schon diese Melancholie ein.
    Man wird truebsinnig, faengt an nachzudenken und malt sich irgendetwas in seinem Schaedel aus.
    Von dem man dann nur noch mehr "Kummer" bekommt.
    Zur Info, unsereins hatte noch nie eine Beziehung, geschweige denn eine Freundin, alles andre kann man daraus ja erschließen, ne? :cry:

Dann stellt man sich die Frage: "Wann wird sich das wohl aendern und wann wird man das auch mal erleben duerfen?"
    Anmerkung: Bitte keine Beitraege ála "Das wird schon irgendwann", die hoere/bekomme ich momentan wirklich in Massen. :sleep:

Ich weiss das man solche Threads wie diesen hier schon fast garnicht mehr lesen kann, weil sie einem zum Halse herraushaengen.
    Aber was soll man machen, jedem wirds irgendwann zuviel und man greift zu Mitteln um sich das mal eben von der Seele zu schuetteln.
    Zumindest ein wenig, fuer einen kurzen Augenblick.

Genug der Erklaererei, mir gehts ... be--scheiden in der jetzigen Situation, bin aber da ja nicht der einzige......
    Irgendwie versaut mir mein eigenes Leben diese Hoffnung bzw die Moeglichkeit jemanden kennenzulernen, klingt verrueckt oder?
    Naja, um das zu erklaeren muesste ich, mal wieder, sehr weit ausholen was Vergangenheit und Gegenwart betrifft.
    Dazu habe ich momentan keine Lust und moechte das denen die das hier lesen auch nicht antun.
    Muesst ja eh schon genug lesen, gerade :winkwink: .

Nunja, wer etwas dazu schreiben will, kann das tun.
    Bedanke mich schoneinmal im Vorraus, auch wenn man das nicht tun sollte :zwinker: .

PS: Finde dieses HeulSmile ja ulkig ....

Sweetsymphony, 6 Januar 2006
  2. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Single
    Weißt du, vieles was du schreibst empfinde ich auch so. Wir waren in unsrer "Männer-Kumpel-Saufkumpanenrunde" glücklich. Doch wie musste es kommen:
    Frauen.
    Eines Tages fragt einer meiner Kumpels ob er seine Freundin mitbringen kann. Und von da an ... Dein Text.
    Ich fühle wie du. -.-
    Heut hat er nämlich kaum noch Zeit. Ich selber wünsche mir nun auch eine Freundin aber ich bin einfach nicht der Typ der in eine Disco passt oder ähnliche Orte, wo man Frauen kennen lernen kann.
    Das pisst mir an!!!

Dann kommt dazu das ich zwar nicht (mehr) sooo schüchtern bin aber einfach nicht weiß was ich mit Frauen reden soll. Das is so schlimm!
    Wenn man dann neben einer steht die einem gefällt und nich weiß was man sagen soll, dann macht das einen total fertig...

War schön das ma runter zu schreiben :smile:

MfG, Staub.

P.S.: Ich fürchte Menschen wie wir müssen uns damit abfinden, das es irgendwann mal wird...

Staub, 6 Januar 2006
  3. DeRChallenGeR
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, wenn de dir solche Gedanken scho davor machst wird dir sicher nix einfallen :smile: im Zweifelsfall einfach ma weng umschaun und irgendwas, was in der Umgebung passiert, ansprechen, dann ergibt sich scho nen Gespräch :zwinker:

Ansonsten kann ich euch nur beipflichten, Single sein is doof :geknickt:

DeRChallenGeR, 6 Januar 2006
  4. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    Tja, dass reden war nie ein Problem.
    Man stellt einfach auf... hm, ich weiss nicht wie man das erklaeren soll/kann.
    Man redet ohne Vorurteile und Hintergedanken. Dann geht das wie von selbst.

Maedchen waren immer gute Freunde. Tja, gute Freunde, mehr auch nicht.
    Gut reden und alles, wobei ich nie den Fehler gemacht habe mir mehr dabei zu denken, klingt unglaubwuerdig ich weiss.

Trotzdem waere es nett mal eine Frau nicht nur als "guten Freund" an seiner Seite zu haben, sondern als Mensch dem man seine Gefuehle entgegen bringen kann.

Naja, drueber schreiben aendert nichts an der Sache.
    Ist leider bittere Wahrheit.
    Nur mich persoenlich nervt an dieser Sache, dass ich weiss das sich das so schnell nicht aendern wird.

Ist dumm wenn man das weiss. Aber bald, bald wird es zu einer Veraenderung kommen, hofft man mal zumindest.

Sweetsymphony, 6 Januar 2006
  5. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    Beste Grüße,

zu einer Veränderung kommts aber meist auch nur dann wenn man selbst aktiv was unternimmt.
    Wenn man immer nur mit den gleichen Freunden die gleichen Dinge tut und niemanden in diesen Mikrokosmos reinlässt dann schwimmt manh in seiner drüben Suppe wie ein Fisch im Aquarium.

Es muss ja auch nicht gleich jeden Fr und Sa die Disco auf gesucht werden um sich dann auf der Tanzfläche u.U. möglichst lächerlich zu machen, es reicht ja schon einfach mal in eine andere Kneipe zu gehen.
    Wenn man vor hat zu Studieren vielleicht die Stadt wechseln oder einfach so von daheim ausziehen.
    Ansonsten mal Leute einladen die sonst nicht immer dabei sind oder die man mal irgendwo flüchtig kennen gelernt hat.
    ... je mehr Menschen man auf diese Art und Weisen kennen lernt, desto großer ist am Ende doch auch die Wahrscheinlichkeit jmd kennen zu lernen.
    Ein bisschen Mut gehört letztendlich dann wohl zu allen wichtigen Entscheidungen.

TheRapie, 6 Januar 2006
  6. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Beziehung, bäh! Nein danke, die letzte hat mir gereicht.

Kann mir nix schöneres vorstellen als das Singleleben.

User 13029, 6 Januar 2006
  7. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Wetten, dass dir irgendwann eine Frau doch wieder den Kopf verdreht? :zwinker:

Batrick, 6 Januar 2006
  8. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Bis jetzt hab ich noch jede nach 5 Minuten Gespräch vergrault bekommen.

User 13029, 6 Januar 2006
  9. lufthansapilot
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ewig single, noch nie beziehung, bist aber ein Mensch der Nähe braucht, sich gern verliebt? ich kenn das Gefühl nur zu gut.
    I`ll be with you. :cry:

lufthansapilot, 6 Januar 2006
  10. re_invi
    Gast
    0
    leg mal öfter hand an dir an :grin:

mal im ernst: hier gehts vielen so, sicher, aber einige haben gelernt das ganze etwas lockerer zu sehen. sicher frisst einen das gefühl manchmal auf, aber was will man machen? davon wirds auch nicht besser, ergo nicht rumheulen (ja ich könnte auch mal wieder jemanden vertragen, und?).

inv_

re_invi, 6 Januar 2006
  11. mendollin
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    Als Trost kann ich dir nur sagen, sei froh dass du erst 20 bist. andere sind 24 und werden deswegen langsam verrückt im kopf^^

p.s: auch wenn ich dir die hoffnung nehmen muss. ich glaub es wird sich nie ändern, es gibt gewinner im leben und verlierer. andere haben einfach schon mehrere jahre erfahrungen gesammelt und einen uneinholbaren vorsprung angehäuft.

mendollin, 6 Januar 2006
  12. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Und andere sind noch älter und noch verzweifelter.

Und dieser Vorsprung wird mit jedem Tag größer und führt
    einen immer mehr ins Abseits.

User 9402, 6 Januar 2006
  13. re_invi
    Gast
    0
    :kopfschue: :flennen: :cry: LEUTE! hört mal auf hier rumzuheulen, ist ja echt schlimm.

re_invi, 7 Januar 2006
  14. Bowlen
    Bowlen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    @ Finalizer: Deine Signatur ist wirklich gut... So viel Wahrheit, in so wenig Worten

@ Thema: Ich kenne dieses leidige Thema. Hatte bisher nur Kurzbeziehungen (max. 3 Monate), wovon die meisten Scheiße waren. Jetzt bin ich seit 2 Jahren Single, und das in einer Phase, in der ich nichts eher bräuchte, als eine Freundin. Was soll's.

Im Endeffekt hat die fehlende Beziehung nichts mit mangelnder Attraktivität oder schlechtem Charakter zu tun. Die schlechtesten Typen bekommen teilweise die begehrenswertesten Frauen. Man hat im Grunde einfach nur Pech, ist zur falschen Zeit am falschen Ort. Einfach gesagt: Das Leben fickt einen oder nicht (frei zitiert nach Finalizer).

:traurig:

Bowlen, 7 Januar 2006
  15. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    Danke schonmal fuer die Anworten.

Jap es ist ein leidiges Thema. :geknickt:
    Vorallem weil wieder so eine zeit anbricht.
    Man sieht nur glueckliche Paare, oder trifft Menschen die man nett findet etc pp. :cry:

Hm, in meiner Verwandtschaft hat auch jeder eine Beziehung am laufen oder ist in einer schon laengerer Zeit. Siehe meine Schwester die eine, etwas schwierige aber dennoch augenscheinlich glueckliche (Fern)Beziehung pflegt. :ratlos:

Das zieht einen manchmal doch schon etwas runter, dass mitzubekommen wie das fuer andere ist mit einem Menschen zusammenzusein. :flennen:

Ich will nicht meckern oder jammern, tue ich auch nicht. Bitte den Thread nicht falsch auffassen.
    Schreibe amuesiert darueber, klingt etwas merkwuerdig aber man sollte es locker sehen. :zwinker:
    Vll mag das eine Verdraengung sein aber man hat ja keine Lust die ganze Zeit mit einer Schnute herumzulaufen. :mad:

Nunja und was das Aeussere betrifft, tjaaaaa....
    Merkwuerdige Typen haben es vll nicht einfacher, ich weiss es nicht.
    Kommen dazu dann auch noch ein paar seelische Defizite dazu dann ist es meist komplett aus.:cry:

Mein Thera sagt zwar oft, dass es nicht darauf ankommt (auf das Aeussere, Leistung etc) ob einer einen liebt oder nicht aber bringt das mal dann in euren eigenen Kopf. :mad:
    Man selbst glaubt sowas ja dann meist eh nicht :zwinker: .

PS: Smiles...

Sweetsymphony, 7 Januar 2006
  16. mendollin
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung

das ist kein rumheulen, wir zeigen ihm nur seine zukunft!

mendollin, 7 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...