Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

und noch eine frage zur pille... ;)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von rotkäppchen, 3 Juli 2005.

  1. rotkäppchen
    0
    hallo!

    wie schon gesagt, habe eine kleine frage zur Pille.
    habe an den letzten streifen den neuen ohne pause drangehängt, ist es jetzt möglich die einnahme einfach irgendwann zu unterbrechen und die 7 tägige pause einzulegen (um nachher wieder mit einem neuen streifen zu beginnen)? oder muss ich diesen streifen unbedingt zu ende nehmen?
    ich bilde mir nämlich ein irgendwo mal was darüber gelesen zu haben, kann mich aber einfach nicht mehr erinnern... :grrr:

    danke schon mal...
    :zwinker:
     
    #1
    rotkäppchen, 3 Juli 2005
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wenn du die tage verschieben willst, musst du keineswegs einen ganzen pillenstreifen dranhängen. du kannst so viel pillen mehr nehmen, um die du die tage verschieben willst. dann die normale pause und dann wieder weiter mit neuem pillenstreifen.

    das hat björn schon öfter so erwähnt, auch in den letzten tagen (guck dich doch mal in den aktuellen pillen-threads um).
     
    #2
    User 20976, 3 Juli 2005
  3. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    du musst die Pille länger als 2 wochen nehmen, danach kannst du an beliebiger stelle pause machen.

    und was das hormonchaos angeht wenn man sie länger durchnimmt.. das hat man mit pille so oder so *schulterzuck* immerhin wird ne schwangerschaft vorgetäuscht und welche frau is schon jeden monat schwanger und verliert das kind immer nach einem monat...
     
    #3
    darksilvergirl, 3 Juli 2005
  4. rotkäppchen
    0
    danke.... :smile: das war eigentlich schon alles, was ich wissen wollte... :gluecklic
    werd mich aber noch ein bisschen umsehen...

    @ darksilvergirl

    meinst du das generell oder nur auf den neuen streifen bezogen (den ich ja nur begonnen habe um die regel nicht in den ferien zu bekommen...)??

    :smile:
     
    #4
    rotkäppchen, 3 Juli 2005
  5. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    generell. deswegen kann man bei einem einnahmefehler in der dritten woche ja auch einfach die pause vorziehen.

    sprich, zwei wochen Pille nehmen, und dann ganz nach wunsch beliebig weiternehmen (wobei man evtl irgendwann mit zwischenblutungen rechnen muss) oder pause machen.
     
    #5
    darksilvergirl, 3 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch frage pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
rosaKirschblüte94
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2015
6 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2015
1 Antworten