Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

und noch eine pillenfrage....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CrushedIce, 14 Februar 2008.

Stichworte:
  1. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    wahrscheinlich mache ich mir zu viele gedanken, aber ich frage zur sicherheit lieber mal nach.

    letztes jahr habe ich die cerazette abgesetzt, weil ich anders verhüten wollte. eine blisterpackung war noch übrig. jetzt wollte ich heute wieder damit anfangen, da heute meine tage kamen. ich bin aber erst jetzt (fast 3:10h) nach hause gekommen.

    da ist jetzt meine frage: gilt das noch als erster einnahmetag? ich hab die Pille jetzt einfach mal genommen...
    ich denke schon, oder?

    der körper guckt ja nicht auf die uhr und sagt "nee, jetzt gilt das nicht mehr" :grin:

    aber ich denke mal, das geht klar, oder?
     
    #1
    CrushedIce, 14 Februar 2008
  2. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Willst du die Pille dann nur für einen Monat nehmen? :ratlos: Oder willst du wieder ganz damit anfangen?

    Mmmh... kamen deine Tage eher abends oder morgens?

    Je nachdem würde ich noch die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Ich weiß jetzt nur nicht, ob die Angabe auch für die Minipille gilt....
     
    #2
    Wipf, 14 Februar 2008
  3. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    806
    113
    53
    Single
    ich will die Pille wieder richtig nehmen. also dauerhaft. und meine tage hatte ich schon heute morgen.
     
    #3
    CrushedIce, 14 Februar 2008
  4. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Also ich würde dann vorsichtshalber zusätzlich verhüten.

    Nur wie lange kann ich dir nicht sagen. Aber das wissen andere hier im Forum mit Sicherheit.
     
    #4
    Wipf, 14 Februar 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    7 Tage gelten auch bei der Minipille :smile:

    Also wann sind deine Tage jetzt gekommen?

    Heute morgen ist ja ein sehr dehnbarer Begriff, wenn du um 3 Uhr nachts schreibst.

    Also meinst du Mittwoch früh? Weil es war ja schon Donnerstag.

    Und du hast sie jetzt um 3 genommen? Du solltest sie schon jeden Tag ungefähr um die selbe Uhrzeit nehmen. Das weißt du oder?

    Also ich würd sagen, dass es eher nicht mehr erster Tag der Blutung war.... und auf Nummer sicher gehen. Zusätzlich verhüten während der ersten 7 Pillen.
     
    #5
    User 48246, 14 Februar 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Grenzwertig... Ich würde auch lieber auf Nummer sicher gehen und 7 Tage zusätzlich verhüten.
     
    #6
    Samaire, 14 Februar 2008
  7. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    806
    113
    53
    Single
    danke für eure antworten!

    aaaalso: meine tage habe ich wirklich gestern morgen bekommen. ich habs erst nach dem aufstehen bemerkt, also so um 10 uhr. für mich ist das noch morgens :grin:

    und nachts um drei (heute nacht) hab ich dann die pille genommen, weil ich eher nicht zu hause war.

    ich werde auf jeden fall zusätzlich verhüten. danke euch! :smile:

    und ja, ich weiß, dass ich die immer um die gleiche zeit nehmen muss :smile:
    aber ich kann die doch auch jeden tag 2 stunden eher nehmen, bis ich bei 22 uhr angekommen bin, oder?

    besser eher als zu spät.
     
    #7
    CrushedIce, 14 Februar 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja kannst du.
     
    #8
    krava, 14 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch pillenfrage
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten
angelgirly1991
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2012
4 Antworten
Libellchen
Aufklärung & Verhütung Forum
11 September 2012
4 Antworten