Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

und nochma frage zum ersten ma ^^

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von traeumst du, 31 Mai 2006.

  1. traeumst du
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    gibts ja auch noch nicht genug :tongue: :zwinker:

    also hab auch noch kaum erfahrung in diesem Gebiet ...

    die sache is die ich bin leider nicht mit dem kerl zusammen den ich liebe sondern haben halt sowas am laufen (lange geschichte und bitte darüber keine vorurteile) naja aufjedenfall ist der auch etwas älter und ich will halt schon mit ihm mein erstes Mal haben. sind uns auch schon näher gekommen (geküsst, gekuschelt, auch gegenseitig befriedigt) naja ich hab mich mittlerweile noch nicht soo an sein bestes stück rangetraut. aber kommt in der nächsten zeit bestimmt ... :zwinker:
    aufjedenfall meine eigentliche frage war noch nicht beim FA un habe die Pille somit auch noch nicht. hätt ich aber gern. leider bekomm ich mein arsch net hoch ma da anzurufen un n termin abzumachen ...
    ich men könnt ja auch nur mit Kondom verhüten (ohne kondom geht bei mir sowieso nix!) aber weiß net würd mich halt schon sicherer fühlen denk ich ma wenn ich die pille noch nehmen würde ...
    jetzt hab ich letztes dort angerufen (hab mich endlich ma getraut ^^ ) un was is ^^ die sin im urlaub .. könnt kotzen will au net zu nem anderen FA .... ich sehs kommen wenn die vom urlaub back sin trau ich mich eh wieder net anzurufen ...
    was meint ihr wenns doch bald dazukommen sollte also der richtige zeitpunkt da is um mit ihm zu laufen sollt ich das tun auch wenn ich die pille noch nicht habe? oder egal was kommt erst warten bis ich die pille hab? bin verwirrt kp was ich tun soll :ratlos:


    (naja hätts viel. au in nem anderen thread posten können, hat ja an sich au nit sooo viel nur mim ersten ma zutun ... sry^^)
     
    #1
    traeumst du, 31 Mai 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Prinzipiell reicht ja das Kondom. Wenn du aber für dich nur mit der Pille auf Nummer SICHER gehst, dann solltest du auch den Weg gehen. Denn das ganze Umfeld sollte ja stimmen. Und wenn du dir dann die ganze Zeit Gedanken über die Verhütung machst, ist es ja nicht das Wahre.
     
    #2
    Doc Magoos, 31 Mai 2006
  3. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Stimme Frantic da zu.

    Ich würde mich allerdings nur wirklich wohl fühlen, wenn ich mir 100%ig sicher sein kann, dass die Verhütung stimmt. Ich könnte mich einfach besser fallen lassen, wenn ich mit Pille verhüte. Kondom kann auch mal abrutschen, reißen, oder sonst was.

    LG
     
    #3
    Rice, 31 Mai 2006
  4. Doofie
    Doofie (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Allerdings, wie bereits gesagt wurde, gehe sicher! Verspannungen, schlechte Gedanken etc. beim 1. mal sind nicht gut!
    Und .. Mit Kondomen hab ich bis jetzt meist nur schlechte Erfahrungen gemacht..

    1. man(n) (und Frau) spürt weniger..
    2. wie gesagt es reißt leicht (bei mir zumindest, hatte bereits viele)
    3. du musst es nur falsch aufmachen mit nem spitzen finger nagel o.ä. und hast ein Loch drin!^^
     
    #4
    Doofie, 31 Mai 2006
  5. traeumst du
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single
    o.k mit fingernägel un so hab ich keine bedenken ich hab keine langen fingernägel :zwinker:

    aber ihr habt schon recht ...
    hoff nur ich bekomm mein arsch dann auch hoch zum FA hab nämlich sau schiss :flennen:
     
    #5
    traeumst du, 31 Mai 2006
  6. SweetMoon
    SweetMoon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    hey du!

    Also ich hat mein 1. mal auch mit 16 und mit nem typ mit dem ich nicht zusammen war...
    Ich hab ihn aber schon geliebt so ist das nicht...
    Jetzt bin ich immernoch 16 und hatte jetzt schon öfters sex aber nie in ner beziehung und mir fehlt da irgendwie was...
    Bei mir läuft zur zeit das gleiche spiel mit nem typ (nem anderen),ich liebe ihn,wir hatten sex,aber naja..ich liebne ihn halt.
    nur mit kondom würd ichs nicht wiede machen,weil mir ist schonmal eins geplatzt...
    viel glück
     
    #6
    SweetMoon, 1 Juni 2006
  7. ülfchen
    Gast
    0
    Sex außerhalb einer festen Beziehung is ja noch ok. Aber das erste Mal mit 16 außerhalb einer festen Beziehung mit irgendeinem älteren Typen, na ich weiß ja nich, nich dass du es später noch bereust, ich mein etwas besonderes muss ja dran sein, oder? :cry:
     
    #7
    ülfchen, 1 Juni 2006
  8. traeumst du
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single
    ja die sache is die ... ich kenn ihn schon ziemlich gut sind auch in nemgleichen verein deshalb kenn ich ihn auch ...
    und ich liebe ihn schon so ist das auch net ^^
    mhm ...
    klar hab mir auch manchma gedacht das erste ma außerhalb in ner beziehung is schon scheiße ... aber ich liebe den kerl. und für mich steht echt fest das ers sein soll :ratlos:
     
    #8
    traeumst du, 1 Juni 2006
  9. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde dir auch zur Kombination Pille und Kondom raten. Nur Kondom ist viel zu riskant. Kondom kann reißen, abrutschen (das geht fix) etc. Glaub mir, ist wirklich ein angenehmeres Gefühl als dauernd zu denken "Scheiße, hoffentlich passiert nichts." Und Spaß machts dann garantiert auch nicht. Kondom hat aber immerhin den Vorteil, dass man alles direkt im Papierkorb entsorgen kann. ;-)

    Wieso hast du Schiss vorm Frauenarzt? Weißt du nicht, wie das da abläuft? Das ist nix Schlimmes und die Pille verschrieben zu bekommen, ist ein Klacks. :smile: Nur mal keine Panik.
     
    #9
    Eilonwy, 1 Juni 2006
  10. traeumst du
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single

    doch doch hab mich schon durch 1000 seiten durchgekämpft un gelesen wies abläuft ... trotzdem ... kp ich geh überhaupt net gern zu ärtzen net ma zum hausarzt nur wnen es UNBEDINGT sein muss :/ weiß die sollen mir ja nur helfen un nix böses aber trotzdem irgendwie is das halt so :geknickt:
     
    #10
    traeumst du, 2 Juni 2006
  11. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst da aber wirklich keine Angst haben. Die Untersuchung dauert auch nicht lang. Ich würde halt nicht gerade mein kürzestes T-Shirt anziehen, denn du musst von der "Ausziehkabine" (*g*) ja erst mal zum Stuhl laufen.
    Falls du was von Tastkontrolle gehört hast: Die kann man sowieso nur richtig machen, wenn das Jungfernhäutchen weg ist.
    Hey, alles halb so schlimm, wie sich anhört. Vertrau mal der alten Tante. :zwinker:
     
    #11
    Eilonwy, 2 Juni 2006
  12. traeumst du
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single
    :geknickt: o.k mhm

    ...
    abe rnoch ne frage wie is das jetzt wnen ich da anruf und n termin mach was muss ich den da allesmitnehmen?
    krankenkassenkarte? noch was?
    was is das mit der 10€ praxis gebühr?
     
    #12
    traeumst du, 2 Juni 2006
  13. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du die beim Hausarzt schon bezahlt?
    Falls nicht, mach das da, und lass dir eine Überweisung für den Frauenarzt geben. Sonst musst du nämlich, falls du nicht nochmal 10€ bezahlen willst, in dem Quartal für alle Überweisungen zu anderen Ärzten zu deinem Frauenarzt gehen. Zum Frauenarzt selbst musst du die Überweisung und die Krankenkassenkarte mitnehmen. :smile:

    Bezüglich Termin: Du brauchst da keinen Grund anzugeben, falls dich das hindert.
     
    #13
    Eilonwy, 2 Juni 2006
  14. traeumst du
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single

    och du kagge is ja koplizierter als ich dachte :ratlos:
    also mus sich vorher noch zum hausarzt un sagen ich will ne überweisung für den FA?

    HILFE^^
     
    #14
    traeumst du, 2 Juni 2006
  15. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Du musst gar keine Praxisgebür bezahlen!
    Du bist unter 18!

    (stimmt doch, oder???)

    Bei mir wars so, meine Mutter hat beim Hausarzt angerufen und mir ne Überweisung geholt. Dann hat se für mich beim FA angerufen und n paar Tage später bin ich eben alleine zum Frauenarzt habs abgegeben und fertig.
    Beim zweiten und dritten Mal, musste ich nur noch anrufen (Hab ich dann auch selber gemacht ^^ -> hatte kein Schiss mehr) und bekam dann gleich ein Termin.
     
    #15
    regen_bogen, 2 Juni 2006
  16. sunflowerseeds
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    du mußt dir überhaupt keinen Stress machen, das ist alles halb so wild. Bei der Aufnahme wird man dich noch nach deinem letzten Zyklus fragen! Und bevor du untersucht wirst führst du erstmal ein Gespräch mit dem Frauenarzt über die Pille, wie du sie einnehmen musst etc.. Und da du noch Jungfrau bist wird nur ein Abstrich von deiner Gebärmutter gemacht (Krebsvorsorge) und die Brust abgetastet!! Wenn du nicht so gerne alleine gehen willst, dann nimm doch eine Freundin mit. Ich bin bei meinem ersten Frauenarztbesuch mit meiner Mum hingegangen!

    Also keine Sorge ! Das klappt schon:zwinker:
     
    #16
    sunflowerseeds, 2 Juni 2006
  17. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt. Alterssenilität. :grin:

    "Zuzahlungspflichtig sind alle Versicherten der gesetzlichen Krankenkassen (GKV), die älter als 18 Jahre sind und sich in ambulante ärztliche, zahnärztliche oder psychotherapeutische Behandlung begeben." (Wikipedia)

    Sorry für die Verwirrung, war keine Absicht.
     
    #17
    Eilonwy, 2 Juni 2006
  18. traeumst du
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single

    aso o.k kein prob :zwinker:

    mhm aber bei der überweisungbleibts?

    man ich will au nit zum hausarzt ^hilfeee
     
    #18
    traeumst du, 2 Juni 2006
  19. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, dabei bleibt's. :smile:
     
    #19
    Eilonwy, 2 Juni 2006
  20. lautlos21
    lautlos21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    hi

    es scheint dir wichtig zu sein, "doppelt" abgesichert zu sein, also würde ich da noch bisschen warten mit dem sex.. weil mit 16 bist du sicher nicht spät dran :zwinker:

    wegen dem frauenarzt... das ist echt was ganz normales, für den arzt ist es reine routine.. hat das zigst mal gemacht.. nicht so viele gedanken machen..

    noch was: deine mutter wird ja bescheidwissen, dass du zum arzt willst... lass dir doch bisschen helfen.. praxisgebühr usw..


    @allgm.

    weil so viele gemeint haben kontome reißen und rutschen so oft ab?? das ist doch nicht euer ernst? also irgendwas machts ihr falsch..

    ich weiß nicht woran es liegt.. aber vllt schaun, dass keine luft drinn ist.. ganz abrollen.. wenn man euch so zuhört, könnt man ja glauben es ist ne glückssache, wenn man kondome verwendet..
     
    #20
    lautlos21, 3 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nochma frage ersten
Phosphor5O2
Das erste Mal Forum
8 August 2015
5 Antworten
suesse16
Das erste Mal Forum
9 März 2006
13 Antworten