Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

und nochmal die Pille...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von -Tina-, 3 Mai 2005.

  1. -Tina-
    -Tina- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich nehme die Pille immer abends zwischen 20.30Uhr und 22Uhr (schwankt leider manchmal etwas). Ich hatte heute Nacht Migräne (mit einigem Kotzen...) und hab vergessen sie direkt heute moregn zu nehmen als es wieder ging. Habe sie jetzt um 11.25Uhr genommen. Reicht der Schutz wohl noch, obwohl es etwas über die 12Stunden drüber ist oder soll ich lieber zusätzlich verhüten? Habe das letzte Mal am Sonntag Mittag(gegen 12Uhr) mit meinem Freund geschlafen - muss ich mir dann die Pille danach holen oder ist das lang genug her?
     
    #1
    -Tina-, 3 Mai 2005
  2. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Der Schutz ist jetzt auf jeden Fall NICHT mehr vorhanden, weil du eben diese zwölf Stunden überschritten hast. Also zusätzlich verhüten! Ob du die Pille danach brauchst, weiß ich nicht, aber ich denke eher nicht. Aber das kann dir sicher jemand anders im Forum sagen.
     
    #2
    It-Girl, 3 Mai 2005
  3. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, Spermien können im Körper ziemlich lange überleben, angeblich sogar bis zu 5 oder 6 Tagen... Ich würd doch zum Arzt gehen und nach der Pille danach fragen - sicher ist sicher. Wenns nicht notwendig ist wird es der Arzt schon sagen, aber falls doch...
     
    #3
    birdie, 3 Mai 2005
  4. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Oder ruf halt einfach mal beim Arzt an und frag ihn gleich am Telefon, nicht dass du dann umsonst hinrennst.
     
    #4
    It-Girl, 3 Mai 2005
  5. -Tina-
    -Tina- (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hab grad bei meiner Ärztin angerufen. Die Sprechstundenhilfe meinte ich sollte jetzt halt zusätzlich verhüten. Die Pille danach bräuchte ich wohl nicht (sie hat irgendwo nachgeschaut). Ich nehme die Marvelon. Bitte schreibt wenn ihr anderer Meinung seid!!!!!!!!!!!!!! Danke!
     
    #5
    -Tina-, 3 Mai 2005
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich hätte jetzt auch gesagt, dass die pille danach nicht notwendig ist... war mir aber nicht ganz sicher...

    ansonsten wie gesagt: bis zum neuen pillenstreifen zusätzlich verhüten...
     
    #6
    ~°Lolle°~, 3 Mai 2005
  7. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Du kannst uns ja dann vielleicht Bescheid sagen, wenn dus weißt, wegen der Pille danach, falls mal wieder jemand so ein Problem hat.
     
    #7
    It-Girl, 3 Mai 2005
  8. -Tina-
    -Tina- (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab der Sprechstundenhilfe meiner Frauenärztin vertraut und hoffe, dass ich ganz normal meine Tage kriegen werde... .
    Ich nehme die Pille jetzt aber weiterhin jeden Abend damits nicht eine zu große Umstellung für den Körper ist und verhüte halt zusätzlich. Ich muss dann doch nicht mit der ersten Blutung wieder anfangen sondern kann ganz normal die 7-tägige Pause machen, oder?
     
    #8
    -Tina-, 10 Mai 2005
  9. -Tina-
    -Tina- (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    *nach-oben-schieb*
    Würde mich über eine Antwort freuen!!! :smile:
     
    #9
    -Tina-, 13 Mai 2005
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hallo Tina,

    Du machst einfach die ganz normale 7tägige Pause! :zwinker: Dann bist Du im nächsten Zyklus wieder geschützt.
     
    #10
    *lupus*, 13 Mai 2005
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    7 tage pause machen... danach ist der schutz wieder da...
     
    #11
    ~°Lolle°~, 13 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nochmal Pille
Blibubliblu
Aufklärung & Verhütung Forum
8 März 2013
56 Antworten
2Moro
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2009
7 Antworten
Test