Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Und nochn "Zu jung?" Thread

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von charliem, 7 Dezember 2005.

  1. charliem
    charliem (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Hallo!

    Also, meine schwester hat vor sich zu verloben und um dieses thema auszudiskutieren sind wir (ich und meine mum) zur family (die wir auch am selben tag zum ersten mal kennengelernt haben) ihres freundes gefahren. an dem tag hab ich auch die cousine ihres freundes kennengelernt die aber leider noch 16 is, ok um genauer zu sein wird sie im februar 16. über meine schwester habe ich halt details erfahren, also Alter, ob sie nen freund hat...usw. wir besuchten sie jedes wochenende und ich bekam sie fast immer zu sehen. und jedes mal, wenn wir dort waren redete die familiy untereinander und ich wechselte nie ein wort mit ihr, ich kam einfach nicht dazu, aber augenkontakt war da. irgendwann wurde es mir zu dumm und ich frage meine schwester ob sie mir ihre nummer besorgen könnte. als sie dazu kam, und sie nach der nummer fragte war sie einerseits froh andererseits hatte sie schiss vor ihren eltern da sie wegen dem altersunteschied stress machen würden. darauf meine sister: was soll ich ihm jetzt sagen?....sie: k.a., sag ihm ich hätte nen freund. und das mim stress von der seite ihrer eltern aus, nun ja, irgendwie glaube ich ihr das, weil am ersten tag als wir ihre mutter kennengelernt haben, machte sie eine bemerkung die die strenge gegenüber ihren kindern sehr hervorhob. bei ihr habe ich dieses "ich will ne feste Beziehung" gefühl aber irgendwie bremsen mich ihr alter und ihre eltern......ein kleiner rat wäre echt hilfreich.
     
    #1
    charliem, 7 Dezember 2005
  2. MP-GTH-84
    MP-GTH-84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen...

    Wo ist da das Problem??? Sie gefällt dir, du ihr wie es aussieht auch...
    Und ihre Eltern geht das "nichts" an !Punkt!

    Ich würde erstmal versuchen Kontakt zu ihr herzustellen ...was du ja schon versucht hast. Triff dich mit ihr. Auf nen Eis, en Kaffee oder so. Findet heraus ob die Chemie zw euch stimmt.

    Wenn das dann in soweit alles passen würde und da Liebe entsteht, würden mich die Eltern nicht mehr interessieren. Allerdings aus der Erfahrung heraus können "Schwiegereltern" auch viel ärger machen. Deshalb würde ich auch versuchen zu denen nen Draht herzustellen.

    Ich denke mit der Zeit und wenn du dich mit ihren Eltern verstehst, werden sie es hinnehmen. Ansonsten müssen sie es...

    MFG :bandit:
     
    #2
    MP-GTH-84, 8 Dezember 2005
  3. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Single
    Naja, ein Freund hatte mal so ein Eltern-der-Freundin telefonat über dieses Thema.
    Was mich total umgehauen hat, war als er sagte:
    "Ich komme auch gerne mal vorbei um mit ihnen persönlich zu reden."
    Damit hat er ihren Eltern viel Luft aus dem Segel genommen.
    Ich persönlich würde dir raten dich mit ihren Eltern gut zu stellen und dann ma sehen. :grin:
     
    #3
    Staub, 8 Dezember 2005
  4. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Laß es bleiben, weil:

    -Ist doch sowieso bisher gar nix paasiert, was du vermissen würdest.

    -Sie ist ausserdem erst 16, viele sind in dem Alter noch unreif, und du musst das dann ausbaden.

    -Wenn sie wirklich was wollte, hätteste die Nummer schon von ihr bekommen
     
    #4
    DerKönig, 8 Dezember 2005
  5. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Ich bin 18 und rühre nichts unter 16 an.. und ich weiss wieso!
    In facto ist sie noch 15, und du bist nunmal 21..!
     
    #5
    Shaded, 8 Dezember 2005
  6. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    FALSCH! Sie ist immerhin <18
     
    #6
    instigater, 9 Dezember 2005
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich hab die Erfahrung (mit eigener Familie) gemacht: wenn Eltern gegen etwas sind, gibt es meistens Probleme, die man in dem Alter meist nicht bewältigt, weil man noch so jung ist. Ich meine nicht, dass man es nicht könnte, wenn ihr beide es wollt geht es sicher, aber ich glaube eher, dass der Wille mit dir eine Beziehung zu wollen schwächer ausgeprägt ist, als der, auf ihre Eltern hören zu wollen.
     
    #7
    Chocolate, 9 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nochn jung Thread
Steven_003
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 21:09
4 Antworten
Anon28
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2016
7 Antworten
Rockferry
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2016
9 Antworten
Test