Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Und plötlich sind die Depriphasen wieder da

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von lonesome_wulf, 21 April 2010.

1. lonesome_wulf
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    3
    in einer Beziehung
    Hi Leute,

ich schreibe mal wieder, weil dieses Problem jetzt schon seit längerem an mir nagt und ich im Moment grad einfach nicht glücklich werden kann. Man könnte ihn theorethisch in die ganzen "Eigentlich müsste ich" Beiträge eingliedern aber es ist trotzdem irgendwie anders.

Ich fang mal an mit meiner beruflichen Situation. Seit mittlerweile zwölf Semestern studiere ich Elektrotechnik und kann wenn alles gut läuft Anfang 2011 abschließen. Mir fehlen noch eine Prüfung im Sommersemester und die Diplomarbeit. Mein Pflichtpraktikum mache ich gerade. Es ist mein letzter Versuch in dieser zweigeteilten Prüfung. Doch habe ich sehr viel Zeit dafür zu lernen, da ich in der Vorbereitungsphase sonst keine Verpflichtungen habe. Sollte die erste Prüfung total daneben gehen kann via Krankmeldung zur zweiten der Versuch ungültig gemacht werden. Ist ne juristische Grauzone bei uns, die von vielen genutzt wird. Es sollte alles im Rahmen des möglichen liegen. Ich hätte dann mein Studium nach 13 Semestern abgeschlossen, was immer noch im Rahmen liegt und mit insgesamt 12 versiebten Prüfungen immer noch recht schnell ist.

Im letzten dreiviertel Jahr hat sich mein Situation angefangen zu verschlechtern. Unitechnisch gab es nur die Studienarbeit und die Vorbereitung für eine andere Prüfung, die ich auch zum letzten mal schreiben durfte. Die Studienarbeit wurde Ende Februar erfolgreich abgeschlossen.
    Die Vorbereitung auf die besagte Klausur war ziemlich hart. Es wurde Stunde um Stunde gelernt, teilweise bis zwei Uhr nachts auch am Wochenende. Naja man ist es gewohnt und all zu oft wird es auch nicht mehr sein.