Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Und plötzlich war es weg!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Lily*, 5 Juli 2010.

  1. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Mein Freund und ich sind jetzt doch schon seit über 3 Jahren zusammen und waren aber schon mindestens 5 mal getrennt. Das Problem ist, dass mein Freund, wenn ihn irgendwas stört sofort sagt, dass er nicht mehr will. Nach ein paar Tagen meldet er sich wieder und meint, dass er mich vermisst und nochmal später ist dann wieder alles in Ordnung.

    Vor ca. einem Monat wars wieder so weit. Er hat Schluss gemacht. Ich war mir ziemlich sicher, dass er auch wieder kommt und so war es ja dann auch.
    Nur seitdem ist etwas kaputt gegangen. Ein Teil meiner Gefühle ist irgendwie verschwunden. Ich fühle mich im Moment richtig Gefühllos. Egal wo ich bin oder was ich mache.
    Nur in der Schule habe ich wieder Gefühle und freue mich sogar richtig.
    Nur sobald ich in den Zug nach Hause steige werden alle Gefühle ausgeschalten.
    Ich ärgere mich nicht mal mehr richtig. Weder über ihn noch über andere. Ich nehm es einfach so hin wie es ist und so kenn ich mich eigentlich gar nicht.

    Mein Freund hat sich immer beschwert, dass ich immer schnell sauer werde. Ich hab das eigentlich nie so gesehen, dass ich sauer werde, sondern, dass ich einfach zeige und sage wenn mich etwas stört. Mein Freund ist da ganz anders. Er sagt nie wenn ihn etwas stört weshalb er dann wahrscheinlich auch sofort Schluss macht, wenns ihm zu viel wird.

    Wie krieg ich meine Gefühle wieder zurück?
     
    #1
    *Lily*, 5 Juli 2010
  2. saskia17
    saskia17 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    263
    43
    13
    vergeben und glücklich
    Also, die Frage wie kriege ich meine Gefühle wieder, kann dir keiner beantworten, wenn du keine Gefühle mehr für ihn hast, hast du nunmal keine mehr, die kommen dann auch nicht wieder, oder meinst du das allgemein auf alle Menschen und Freunde bezogen ?
     
    #2
    saskia17, 5 Juli 2010
  3. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Die Frage ist ja erst mal: WILLST du denn überhaupt mit jemandem zusammen sein, der immer wieder eure Beziehung einfach so wegwirft, um dann später zurück gekrochen zu kommen?
    Wenn so etwas einmal vorkommt, ist das ja eine Sache, aber FÜNFMAL?!

    Das finde ich schon ziemlich übel.
    Es wundert mich, dass bei dir erst jetzt etwas kaputt gegangen ist.

    Wie hast du ihn denn die vorherigen Male zurückgenommen? Hast du ihm klar gemacht, wie sehr dich solche Aktionen verletzen und dass es für eine Beziehung wichtig ist, miteinander zu reden?
    Wenn du noch irgendetwas retten willst, solltet ihr euch schleunigst zusammen setzen und alles aufarbeiten, was bisher offenbar nicht angesprochen wurde.
    Sag ihm, wie wichtig es dir und wie wichtig es für den Fortbestand eurer Beziehung ist, dass ihr VOR dem Eskalieren der Situationen über eure Probleme redet bzw. er über seine. Wenn er das nicht einsieht, wird es keine Chance mehr für euch geben, ob deine Gefühle nun kurzfristig wiederkommen oder nicht.
     
    #3
    User 36171, 5 Juli 2010
  4. Zantedeschia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    272
    43
    25
    nicht angegeben
    Vielleicht fehlt dir einfach das Vertrauen? In einer Beziehung will ich schon darauf vertrauen können, dass der Partner nicht plötzlich alles hinschmeißt - besonders nicht wegen Kleinigkeiten. Wenn er das nun immer wieder macht, zerstört er schon auch dein Vertrauen in ihn - du musst ihn fast schon ein wenig auf Abstand halten weil du ja immer damit rechnen musst, dass er im nächsten Moment wieder aus heiterem Himmel Schluss macht. Das ist wohl der Grund für deine "ausgeschaltenen" Gefühle. Wie du sie wieder zurückbekommst? Hmm, ich denke, du musst dir überlegen ob du wirklich mit deinem Freund zusammensein willst, selbst wenn du weißt, dass er vielleicht wieder mit der Schluss macht. Wenn du das willst, würde ich mir überlegen wie ihr dein Vertrauen in die Beziehung wieder aufbauen könnt und wie ihr bessere Lösungen für Probleme findet, als dass er alles hinschmeißt.
     
    #4
    Zantedeschia, 5 Juli 2010
  5. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich bin eigentlich ein Mensch, der immer sofort sagt was ihm nicht passt und genau da lag immer das Problem. Er meint dann immer ich nörgle die ganze Zeit nur rum. Vor kurzer Zeit hat er sogar damit angefangen, wenn ich mit ihm reden wollte, dass er quakt. Anstatt das er mir zuhört macht er also komische Tiergeräusche nach.

    Ich weiß gar nicht wie oft ich mit ihm schon darüber geredet habe, oder es jedenfalls versucht habe. Aber ich denke er ist sich einfach sicher, dass ich ihn sowieso wieder zurück nehme.

    Ja ich glaube das Vertrauen fehlt mir wirklich. Manchmal glaube ich, dass ich mich einfach gar nicht mehr aufrege, weil mein Freund das immer kritisiert hat. Wenn ich geflucht habe oder sauer war hat er sofort wieder dumme Kommentare dazu abgelassen oder mich als aggressiv bezeichnet.

    Im Moment weiß ich eigentlich gar nicht was ich will. Ich will meinen Freund eigentlich nicht verlieren. Aber im Moment sind die Gefühle einfach nicht da, weil überhaupt keine Gefühle da sind.
    Ich hab zuerst gedacht es liegt am Prüfungsstress, aber jetzt sind die Prüfungen doch schon seit 2 Wochen vorbei und ich spüre trotzdem nichts.
     
    #5
    *Lily*, 5 Juli 2010
  6. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich denke, deine Gefühle kommen mit der Zeit von ganz alleine wieder. :smile:
    Manchmal ist sowas auch einfach ein Zeichen, bzw die Gefühle sagen einem etwas ganz deutlich, was den Verstand oder das Gehirn noch nicht ganz erreicht hat. Deine Gefühle blockieren momentan anscheinend, vielleicht weil sie einfach überstrapaziert wurden? Ich denke, egal wie du dich langfristig entscheidest, ist es bestimmt nicht verkehrt, jetzt darauf zu hören und erstmal zu tun, was dir gut tut. Du musst nichts übers Knie brechen und du musst auch nicht auf biegen und brechen funktionieren. Dein Freund hat sich oft genug eine Auszeit genommen, ich denke, dann solltest du das auch mal dürfen. Wenn du möchtest, sag ihm ehrlich, dass du momentan halt einfach im Gefühlsstop stehst und nicht so tun kannst, als wäre alles okay. Das sollte er aktzeptieren. Vielleicht brauchst du auch einfach mehr Zeit für dich, ich finde, die solltest du dir dann auch nehmen. Dann kommst du auch von ganz alleine auf die Idee, was deine Gefühle da aushecken und wohin es in Zukunft gehen soll. Vertrau einfach dir selbst und gib dir selbst etwas Zeit, deine Gefühle einzuordnen und zu verstehen.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:22 -----------

    Naja, ich finde es eigentlich ziemlich verständlich, dass die Gefühle für einen Freund weniger werden, der sich über einen lustig macht, bzw einen nicht ernst nimmt. Vielleicht ist er mit dir überfordert, weil er halt zurückhaltender ist oder sich minderwertig fühlt. Und greift dann auf andere Mittel zurück. Ich finde, es ist eine sehr gesunde Reaktion, wenn man so einem Menschen gegenüber "dicht macht". Und dann stellen sich erstmal die Gefühle ein, man kapselt sich halt emotional ab, weil man nicht dauernd verletzt werden will, bzw weil man nicht möchte, dass eine Person, die man liebt, auf den eigenen Gefühlen rumtrampelt. Zwar "traurig", weil eine Beziehung zu Ende geht, aber meiner Meinung nach, ziemlich normal und absehbar.....
     
    #6
    Kaya3, 5 Juli 2010
  7. Luria
    Sorgt für Gesprächsstoff
    99
    33
    3
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht, dass ich das auf Dauer mitmachen wollen würde. Wie solls denn weitergehen? Willst du wirklich den Rest deines Lebens mit jemanden verbringen, mit dem du nicht offen sprechen kannst? So kann sich eine Beziehung doch nicht weiterentwickeln.
     
    #7
    Luria, 6 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - plötzlich war weg
vootec
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2016
7 Antworten
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
42 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten